"Das hätte ich nicht gedacht..."

Ich haette nicht gedacht....
wieviele Leute ungefragt Hunde streicheln.
wieviele Leute Herndeschutzhunde nicht moegen.
dass man die ganzen Kampfhundaussagen "Die beissen, Die sind aggressiv, Die sind gefaehrlich, Die gehoeren verboten" auch mit einem HSH hoert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Vinci war quasi der Prototyp des gefährlichen Kampfhundes, schon als Welpe. Er war so alt wie auf dem Bild, als wir zur Umweltsicherheit Spatziergänge an Bahnhöfen etc. machten. Die Reaktionen auf den damals schon viel kräftigeren Wurfbruder Victor (rot/weiß) waren neutral bis euphorisch, die auf Vinci waren dagegen einfach erschreckend.
Anhang anzeigen 201012

Als Max etwa 9Wochen alt war und so aussah
Max.jpg
Ich hatte ihn wegen der Kälte in die Jacke gesteckt und so konnte er mit in Geschäfte. Eine Verkäuferin fragte ob sie ihn streicheln dürfte, sie fand ihn so süss. Während sie ihm über den Kopf streichelte fragte sie nach der Rasse.
Meine Antwort ließ sie die Hand zurück ziehen, als hätte sie einen elektrischen Schlag bekommen.
Bevor sie die Rasse wusste war alles ok, bei geBILDeten Menschen sind mir
diese Reaktionen oft aufgefallen.
 
Ich hätte niemals gedacht, dass JEDER zu einem Bullterrier oder Miniatur Bullterrier "Pitbull" sagt. :wtf:
Der Pitbull scheint der Inbegriff des Bösen zu sein und quasi der Überbegriff für alles was nach Kampfhund aussieht. So ähnlich, wie wir zu allen Taschentüchern „Tempo“ sagen, zu den Küchenrollen „Zewa“ und zu den Tampons „OBs“.

Außerdem ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass in Zeitungsberichten in der Überschrift oft vom Bullterrier die Rede ist und erst im weiteren Verlauf steht dann z.B. Staffordshire Bullterrier. Das ist schon verwirrend, wenn man sich mit der Materie nicht so beschäftigt...
 
Der Pitbull scheint der Inbegriff des Bösen zu sein und quasi der Überbegriff für alles was nach Kampfhund aussieht. So ähnlich, wie wir zu allen Taschentüchern „Tempo“ sagen, zu den Küchenrollen „Zewa“ und zu den Tampons „OBs“.

Außerdem ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass in Zeitungsberichten in der Überschrift oft vom Bullterrier die Rede ist und erst im weiteren Verlauf steht dann z.B. Staffordshire Bullterrier. Das ist schon verwirrend, wenn man sich mit der Materie nicht so beschäftigt...

Zu früheren Zeiten gabs dicke Schlagzeilen : Pitbull/Staff ..... und dazu so gut wie immer ein Bild von einem Bullterrier. Egal ob Rasse Bezeichnung oder Bild nichts war stimmig, aber diese Schlagzeilen, dazu das falsche Bild haben sich in den Köpfen der Boullevardpresse Lesern und nicht nur denen festgesetzt.
Selbst wenn man nicht geBILDet war, in den TV Nachrichten war es nicht anders, wenn man an einem Kiosk vorbei kam, sprangen einem die Schlagzeilen förmlich ins Gesicht.
 
War das so? Ich erinnere mich eigentlich mehr an Staff-Bilder.

Sowohl als auch, es wurden Bullis als Staff oder Staffs als Bullis ...
Von den Verantwortlichen, egal ob Presse oder TV hatte keiner eine Ahnung, die Kasse war wichtiger. Da hätte ich doch mehr Recherche erwartet !
 
Ich habe mir früher "Kampfhunde" so als Monsterhunde Marke "Mastino" vorgestellt.
Als ich dann zu ersten Mal vor einem "echten", einem Staffmix, stand, war ich mehr als erstaunt, wie "winzig" die sind.
Und mich echt gefragt, wie die Leute vor so einem Hundchen soviel Angst haben können :gruebel:.
 
Oh, bei meinem ersten Staff(mix?) damals hat mich die Breite des Rachens durchaus beeindruckt, als er das Maul offen hatte. Dem konnte man einfach so tief in den Hals gucken. :eek:
 
Ja aber die Optik dieses Kleinen sagt doch nur: knuddel mich!
Lieb von dir :fuerdich:

Aber der GeBILDete hatte ihn (im Gegensatz zu seinem Bruder mit der unverdächtigen Farbe) nun mal als Kampfhund identifiziert und von denen "weiß" man ja, dass die auch als süße Babys schon extrem gefährlich sind...
 
Der Pitbull scheint der Inbegriff des Bösen zu sein
Ja aber alle fanden den Hund von den Kleinen Strolchen goldig(wobei das ja ein AMstaff war)...ich kann bei soviel Dummheit echt nur den Kopf schütteln..Danke BLÖD für alles was du für uns HH getan hast *IronieOff*
 
Ja aber alle fanden den Hund von den Kleinen Strolchen goldig(wobei das ja ein AMstaff war)...ich kann bei soviel Dummheit echt nur den Kopf schütteln..Danke BLÖD für alles was du für uns HH getan hast *IronieOff*
War das nicht ein AB?
Ich glaub das ist der gleiche Hund wie bei Zurück nach hause.

Cassie wird ganz oft gesagt, dass sie aussieht wie der :)
 
Unfortunately, Pal was poisoned, probably by someone with a grudge against Harry. But Harry was breeding aPetey line, and Pal's son, Pete, began to appear in the shorts at age 6 months. Pete was an American Pit Bull Terrier and was registered with the American Kennel Club as a Staffordshire Terrier.12.07.2013

stubbydog.org/2013/07/pete-the-pup/

oder so?


Pete the Pup was a character in Hal Roach's Our Gang comedies during the 1930s. Otherwise known as "Pete, the dog eith the ring around his eye", or simply ... The dog, named Lucenay's Peter, was bred by A. A. Keller. ... Pete is an American Bulldog, and in the 2014 movie The Little RascalsSave the Day, Pete is a mutt.

:lol:
 
Stimmt und das mit den Freunden, die man eh schon längst aussortieren wollte, hat sich auch von selbst erledigt :gerissen: Tabula rasa auf die etwas andere Art :D

Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass ich bisher noch gar keine Anfeindungen erlebt habe. Gut, mal die ein oder andere flapsige Bemerkung, aber weit entfernt von dem, was anderen hier schon passiert ist. Und ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das jederzeit passieren kann und es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, wann es passieren wird.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist und das hätte ich so auch nicht gedacht, dass Menschen aus der arabischen Ecke anscheinend sehr große Angst haben. Keine Ahnung, ob vor dieser Art Hunde oder allgemein vor Hunden oder weil meine Hunde schwarz sind... Aber in Garmisch gab es sehr viele arabische Touris und die Blicke sprachen Bände und sie haben immer einen großen Bogen um uns gemacht und die Kinder haben sich teilweise hinter ihren Müttern versteckt. Das ist mir da extrem aufgefallen.


Hunde gelten im Islam,der Religion der meisten Araber,als unrein.
 
Das wusste ich, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie deswegen gleich richtig Angst haben.


Hunde müssen einen Zweck haben ansonsten dürfen sie nicht gehalten werden.In Häuser in denen Hunde wohnen kommt der Engel nicht.Und ein Biss ist eine große Schande.Für sich und die Familie,da unrein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Das hätte ich nicht gedacht..."“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrissilein
Das kann man eben aus der Ferne nicht beurteilen. Mir ist Tramal vor Jahren gut bekommen und hat gut gewirkt. Und ich war mit meiner Hündin als die Niereninsuffizienz wirklich im Endstadium war in einer Tierklinik, die uns kannte, um sie zu erlösen. Die Ärztin schätzte ein, dass es sicher...
Antworten
17
Aufrufe
18K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
799
Podifan
Podifan
Waldbeeren pflücken Wiff und Klamo schon immer, dennoch bin ich mir sicher ,das sie mit ihrer Nase arbeiten, ich kann Wiff eine noch so rote Frucht hinhalten, ein Schnupper entscheidet ob er sie nimmt oder nicht
Antworten
3
Aufrufe
590
Wiwwelle
Wiwwelle
Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
PatriciaTh.
schöne bilder, und schöne gegend :)
Antworten
9
Aufrufe
918
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten