"Das hätte ich nicht gedacht..."

Jeder wirklich jeder der hier anruft und mit Hund bucht sagt dazu ‚ist nur ein ganz kleiner‘ :rolleyes:
Auf meine Ansage ‚bei mir ist es unabhängig von größe oder Rasse die Hunde müssen sich schlicht benehmen können‘ kommt immer ner ein erstauntes ‚oh‘ :kp:

Also ich sage das nicht, trotzdem bekam ich bisher in allen Hotels, die Hunde gestatten, zum Glück genau deine Antwort, meist, wie schon geschrieben, in ÖSTERREICH und in Bayern.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich sage das nicht, trotzdem bekam ich bisher in allen Hotels, die Hunde gestatten, zum Glück genau deine Antwort, meist, wie schon geschrieben, in ÖSTERREICH und in Bayern.
Wobei ich mir neulich dann anhören musste ‚naja was kann ich denn dafür wenn sich andere nicht benehmen‘ :rolleyes:
Ne natürlich kann man nichts dafür (wobei auch sein Auftreten mehr als fragwürdig war) aber ich bin eben auch ehrlich dieses Jahr war schon heftig wie sich die Hundehalter benommen haben.
Wenn ich nicht selbst welche hätte und wüsste wie schwer es ist würde ich mir das wohl auch nicht auf Dauer antun :kp:
 
@Brille

Entschuldige, ‚Hunde‘ hatte ich dabei gerade nicht auf dem Zettel... :D

Aber da hast du wohl Recht.

Was den Rest angeht...

Der Mann meiner Cousine hatte früher eine Hundepension hier in NRW. Und da musste, damit Listis aufgenommen werden dürfen, jeder einzelne Mitarbeiter die Sachkunde haben.

Als er die Arbeit nicht mehr allein geschafft hat, musste er aufhören, Listis zu nehmen, weil die einzige Mitarbeiterin, die er überhaupt gefunden hat, vor denen Angst hatte und sich geweigert hat, die Sachkunde zu machen.
 
Durch die höheren Versicherungsbeträge (weil ja nicht jede Versicherung da mitspielt), lohnt sich das für manche Pensionen auch nicht.
Frank hatte Jin mal eine Nacht in einer Pension, das ging aber nur eine Nacht, weil die den nicht rausgelassen haben. Er hat ihn also in den Zwinger gebracht und am nächsten Tag auch wieder rausgeholt. :lol:
 
Wenn ich nicht selbst welche hätte und wüsste wie schwer es ist würde ich mir das wohl auch nicht auf Dauer antun :kp:

Kann ich gut verstehen.
Unser Hotel in Holland ist sehr hundefreundlich. Vom "Park" hinten dem Hotel ist ein recht grosser Teil zum Lösen der Hunde bestimmt.
Extra mit einem Kotbeutelspender und einem Mülleimer auf dem Teil der Wiese. Jeder Gast mit Hund bekommt ein Din-A-4 Blatt, auf dem die Hunderegeln erklärt sind.
Trotzdem liegen im kompletten Park Hundehaufen rum.

Beim letzten Aufenthalt hatten unsere Zimmernachbarn einen kleinen Hund. Den liessen sie von morgens 8 Uhr bis mindestens 16 Uhr allein. Der arme Kerl weinte, bellte und jaulte ununterbrochen im Zimmer und hatte enormen Stress, während die HH einen schönen Tagesausflug machten
Da uns der Hund leid tat, haben wir das der Rezeption gemeldet. Die stellten fest, dass der Hund gar nicht angemeldet war. Die Besitzer wollten wohl die Kosten für den Hund sparen.

Vor den Zimmern stehen schöne Blumenkübel und ich habe nicht nur einen Hundehalter gesehen, der seinen Hund dagegen pinkeln liess, obwohl die Wiese 20 Meter weiter ist.

Zwei Damen hatten 3 Pons dabei, die sie an der Flexi überhaupt nicht unter Kontrolle hatten. Die Hunde bellten den ganzen Tagwurden von den HH angeschrien, machten aber trotzdem weiter. Dummerweise hatten sowohl die Hunde als auch die HH sehr schrille Stimmen. Als ich abends in einigen Metern an denen vorbeiging, war die HH abgelenkt und der Hund sprang mir entgegen und versuchte, mir in die Wade zu kneifen.

Andere lassen die Hunde in den Betten schlafen, ohne die Betten irgendwie durch Decken zu schützen. Entsprechend sieht dann die weisse Bettwäsche aus.

Ich kann mir vorstellen, dass das Hotel irgendwann die Nase voll hat von Hundehaltern
 
Aber erlaubt müsste es doch sein, weil sowieso den § 11 haben müssen?

Negative Erfahrungen mit verschiedenen Hunden in mehr als 15 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.
In Hotels gab es nie eine Ablehnung wegen der Rasse, meist in ÖS und Bayern.
Ich werde werde oft positiv angesprochen, in den letzten Wochen auf dem Uferweg zum Baden in BB fast täglich.


@lekto, stimmst du wegen dem zum 11er nicht zu?
Das dürfte bei euch aber auch nicht anders sein.
Wenn es wegen der Sachkunde ist, die ist ja nicht nur für Listenhundhalter gut. Ich würde schon denken, dass die, die tagtäglich beruflich fremde Hunde betreuen, die haben sollten.
Die ist ja nun wirklich rasch und ohne großen Aufwand gemacht und man ist in vielen Fragen auf der sicheren Seite.
 
Kann ich gut verstehen.
Unser Hotel in Holland ist sehr hundefreundlich. Vom "Park" hinten dem Hotel ist ein recht grosser Teil zum Lösen der Hunde bestimmt.
Extra mit einem Kotbeutelspender und einem Mülleimer auf dem Teil der Wiese. Jeder Gast mit Hund bekommt ein Din-A-4 Blatt, auf dem die Hunderegeln erklärt sind.
Trotzdem liegen im kompletten Park Hundehaufen rum.

Beim letzten Aufenthalt hatten unsere Zimmernachbarn einen kleinen Hund. Den liessen sie von morgens 8 Uhr bis mindestens 16 Uhr allein. Der arme Kerl weinte, bellte und jaulte ununterbrochen im Zimmer und hatte enormen Stress, während die HH einen schönen Tagesausflug machten
Da uns der Hund leid tat, haben wir das der Rezeption gemeldet. Die stellten fest, dass der Hund gar nicht angemeldet war. Die Besitzer wollten wohl die Kosten für den Hund sparen.

Vor den Zimmern stehen schöne Blumenkübel und ich habe nicht nur einen Hundehalter gesehen, der seinen Hund dagegen pinkeln liess, obwohl die Wiese 20 Meter weiter ist.

Zwei Damen hatten 3 Pons dabei, die sie an der Flexi überhaupt nicht unter Kontrolle hatten. Die Hunde bellten den ganzen Tagwurden von den HH angeschrien, machten aber trotzdem weiter. Dummerweise hatten sowohl die Hunde als auch die HH sehr schrille Stimmen. Als ich abends in einigen Metern an denen vorbeiging, war die HH abgelenkt und der Hund sprang mir entgegen und versuchte, mir in die Wade zu kneifen.

Andere lassen die Hunde in den Betten schlafen, ohne die Betten irgendwie durch Decken zu schützen. Entsprechend sieht dann die weisse Bettwäsche aus.

Ich kann mir vorstellen, dass das Hotel irgendwann die Nase voll hat von Hundehaltern

Vergangenes Jahr gab es in dem Hotel, in dem ich Urlaub machte, auch die unmöglichsten Vorkommnisse mit Hunden.
Die es Jahr waren wieder viele Hunde da und alle waren ok.
Manchmal ist es schon komisch.
 
Das liegt eher an Hunden generell denke ich. Ich habe hier im Park schon mit Pavel Menschenansammlung geteilt wie Moses das Meer :unschuldig:

Das funktionierte bei uns mit dem schwarzen Riesenschnauzer vom Schwiegervater. Wir mussten in der Landeshauptstadt die Bahnhofstr. rauf, normal konnte man da nur hintereinander gehen, mit dem Riesen an der Seite teilte sich die Menschenmenge wie durch Zauberei :woot:
bello.jpg
*1976 - 1988+
Wenn wir mit Max und Kind unterwegs waren konnte man auf der Stirn einiger Leute in Leuchtschrift lesen was sie dachten :yes:
GG und ich wurden intensiv gemustert, das Kind bedauernd angesehen.
Zu der Zeit gab es noch keine Gedanken an Barf, sonst hätte ich bei den Blicken zum Kind eine Antwort gehabt :eg:
max.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
DAS passiert dir mit Dobermann/Rottweiler und Co. tatsächlich weniger - dafür ist der Schiss in der Bux bei vielen tatsächlich noch zu warm. Aber von der Geschäftsleitung etc.pp. wird man halt gebeten mit "so einem Hund" bitte woanders hinzugehen.
Wobei - wenn ich nett gefragt habe wo ich mich denn mit der Madame abseits hinsetzen dürfte, so war das in Bayern im Biergarten weniger ein Problem, als z.B. auf der Besucherterrasse an der Nordsee. Aber gut, ich hatte nur 1 Hund dabei und mich wie gesagt häufig auch angekündigt.



Das ist wirklich sehr schlimm - war ja bei uns mit ein Grund, warum wir das mit der Unsicherheit gegenüber Menschen nie wirklich weg bekommen haben. Ich kann die Menschen ja irgendwo verstehen (großer, schwarzer, muskulöser Hund, der auch noch guckt wie ein Staatsbeamter mit schlechter Laune), aber sowas spührt Hund ja und bestätigte die Madame in ihrer Anahme, dass Menschen einfach nicht zu trauen ist. Deshalb will ich nach Möglichkeit beim nächsten Dobi lieber einen Braunen.
Also ich kann das hier jetzt nicht unbedingt so bestätigen. Hier gibts es 1-2 Leute, denen ich hin und wieder begegne, die Angst vor großen Hunden haben, da ist die Rasse dann aber auch egal, die haben einfach Schiss. Ich habe mir aber angewöhnt den Hund bei Begegnungen im Fuss bei mir zu haben. Das kommt eigentlich immer gut an. Die Hundebesitzer, mit deren Hunden der Große klar kommt, haben mit der Rasse auch kein Problem, da er zwar etwas reserviert aber doch menschenfreundlich ist. Im Biergarten hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Wir versuchen auch immer etwas abseits zu sitzen. Und ich lasse es auch nicht zu, dass er gestreichelt wird. Im Baumarkt gabs auch schon Leckerli von den Angestellten... Auch in Hotels hatte ich noch keine Probleme. Die meisten haben aber auch nicht erkannt, dass es ein Dobermann ist und haben sich für eher für den "schönen" Hund interessiert. Von daher denke ich, dass es beim Dobermann mit der Akzeptanz noch ganz erträglich ist.
 
@lekto, stimmst du wegen dem zum 11er nicht zu?
Das dürfte bei euch aber auch nicht anders sein.

Nein - ist es wohl auch nicht, aber gescheitert ist es letztlich an der Sachkunde. Der 11er allein reicht also nicht aus.

Und die wollte die Betreffende explizit nicht machen, weil sie nicht mit Listenhunden arbeiten wollte. :rolleyes:

(Und, anderes Thema... als sie etwas länger dort gearbeitet hat und sich das plötzlich doch zugetraut hat, kamen noch ganz andere Probleme auf... die Pension war alt, die Boxen und die Ausläufe am Haus nach den neuen TS-Richtlinien zu klein. Einen Umbau mit Erweiterung der Außenausläufe hat die Gemeinde aber nicht genehmigt, weil das Haus im Außenbereich lag, nur in der vorliegenden Form Bestandsschutz genoss und auf dem Grundstück baulich nichts verändert werden durfte.

Da konnten sie dann eh nur noch zumachen.)
 
In all den 18 Jahren die ich jetzt Staff´s hatte, kann ich die Vorfälle/Äusserungen usw. an einer Hand abzählen.
Nun gut, wir sind hier auf dem Dorf und man kennt sich eben. Unser Oppa ( Balu) ist sogar damals jeden Morgen alleine durch unseren Weg ( Privatweg) zu bestimmten Nachbarn marschiert und hat sich seine Leckerchen dort abgeholt :hunger: . Das war für die Anwohner nie ein Problem, im Gegenteil, wenn sie Balu nicht gesehen hatten, machten sie sich Sorgen.

Jetzt sind wir ein Dörfchen weiter gezogen und auch dort kennen uns inzwischen alle Dorfbewohner und auch unsere Hunde. Da ich mit ihnen auch immer im Fuß dem Gegenüber begegne und sie dadurch wissen, das meine Hunde vernünftig erzogen sind, haben sie auch keine Probleme mit ihnen.
Anders sieht es bei einem neu zugezogenem Pärchen aus, die einen keine Ahnung was, Boxer-Listi-Mix (?) haben, dieser ist auch noch recht jung, ist schon öfters über den Zaun weg ausgebüchst ( nun , der ist aber auch nur ca. 1,50m hoch und ein Schaafszaun :rolleyes:) und die Besitzer tun dann nicht wirklich was, sie zählen eher zu der "der tut nichts" Fraktion, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin:nee:.
Nun ja, sie haben sich den Ruf im Dorf quasi durch ihr Verhalten selbst "versaut". Gott sei Dank Pauschalisieren die Leute im Dorf dadurch aber nicht die Hunde.

Aber selbst im Sommer 2000 , nach dem Vorfall in Hamburg, da hatte ich ja noch in Bremen gewohnt, habe ich lediglich mit meiner Wohnungsbaugesellschaft, die dann plötzlich meinte, das ich meinen Hund abschaffen solle, da sie ja gegenüber den anderen Anwohnern eine Fürsorgepflicht hätten, das einzige Negativ-Erlebnis. ( Nein, der Hund blieb bei mir und ich suchte mir eine andere Wohnung und fand so in Niedersachsen Mann und Wohnung in einem :D;)). Dass war aber das einzige negative Erlebnis. Von den Anwohnern sowie sonstigen Menschen hatte ich weder Sprüche noch sonstige Erfahrungen machen müssen.
 
:rolleyes: Außer beim Bullterrier – ich glaub die Weißen sind da noch gefährlicher/ abschreckender
Mein Vinci war quasi der Prototyp des gefährlichen Kampfhundes, schon als Welpe. Er war so alt wie auf dem Bild, als wir zur Umweltsicherheit Spatziergänge an Bahnhöfen etc. machten. Die Reaktionen auf den damals schon viel kräftigeren Wurfbruder Victor (rot/weiß) waren neutral bis euphorisch, die auf Vinci waren dagegen einfach erschreckend.
19.06. 005.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Vinci war quasi der Prototyp des gefährlichen Kampfhundes, schon als Welpe. Er war so alt wie auf dem Bild, als wir zur Umweltsicherheit Spatziergänge an Bahnhöfen etc. machten. Die Reaktionen auf den damals schon viel kräftigeren Wurfbruder Victor (rot/weiß) waren neutral bis euphorisch, die auf Vinci waren dagegen einfach erschreckend.
Anhang anzeigen 201012

Wie kann man so einen Zwerg nicht bezaubernd finden? WTF?
 
Wie kann man so einen Zwerg nicht bezaubernd finden? WTF?
Deshalb habe ich das Bild dazu gestellt. Auch als ziemlich Ahnungsloser müsste man doch sehen, dass das noch ein sehr junger Hund ist :verwirrt: Aber von panischem Gekreische bis zu: "Hauen Sie ab mit Ihrem Kampfhund!" war alles dabei.

Die vermutete Gefährlichkeit geht halt sehr stark nach Optik.
 
Ich hätte niemals gedacht, dass JEDER zu einem Bullterrier oder Miniatur Bullterrier "Pitbull" sagt. :wtf:
 
Ich hätte niemals gedacht, dass JEDER zu einem Bullterrier oder Miniatur Bullterrier "Pitbull" sagt. :wtf:
Na gut, das hat mich weniger überrascht.

Als wir damals auf der Suche nach einem Bullterrier waren, riefen wir im benachbarten TH an und bekamen die Auskunft, es gäbe dort "sehr viele". Tatsächlich saß dort kein einziger Bullterrier, sondern 1 StaffBull und mehrere AmStaffs und Pitbull-Mixe. Als ich das bei der TH-Leiterin anmerkte, sagte die ehrlich erstaunt: "Aber das ist doch alles dasselbe". :tuedelue:

Wenn die das schon nicht wissen, kann man es von Herrn und Frau Mustermann erst recht nicht erwarten.

Die ersten Jahre hatte ich immer ein Buch mit den Bildern der 4 Rassen dabei, um meine Aussage "Nein, das ist kein Pitbull, sondern ein Bullterrier" zu untermauern. Irgendwann habe ich es aufgegeben.
 
Der Bullterrier hat es halt auch schwer weil er so eine schöne Nase hat. ;)

Er ist halt unverkennbar und selbst die dümmste Kartoffel weiß zwar meist nicht was er ist, aber ganz genau das er “so einer“ ist. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Das hätte ich nicht gedacht..."“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrissilein
Das kann man eben aus der Ferne nicht beurteilen. Mir ist Tramal vor Jahren gut bekommen und hat gut gewirkt. Und ich war mit meiner Hündin als die Niereninsuffizienz wirklich im Endstadium war in einer Tierklinik, die uns kannte, um sie zu erlösen. Die Ärztin schätzte ein, dass es sicher...
Antworten
17
Aufrufe
18K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
803
Podifan
Podifan
Waldbeeren pflücken Wiff und Klamo schon immer, dennoch bin ich mir sicher ,das sie mit ihrer Nase arbeiten, ich kann Wiff eine noch so rote Frucht hinhalten, ein Schnupper entscheidet ob er sie nimmt oder nicht
Antworten
3
Aufrufe
593
Wiwwelle
Wiwwelle
Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
PatriciaTh.
schöne bilder, und schöne gegend :)
Antworten
9
Aufrufe
919
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten