Das Gewitter heute Nacht!

...da hat Hanibal natürlich recht.
Außerdem schreibt Sandra ja, daß dieses Verhalten erst im Alter von zwei Jahren plötzlich aufgetreten ist.

Sandra, hast du die CD inzwischen mal ausprobiert?

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider verpassen es viele Hundebesitzer ihren Hund schon in der Prägungsphase an Umweltsituationen zu gewöhnen.

hm...sagte nicht dass es nur in der prägephase funktioniert
smile.gif


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson
euer Bully Opa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
@Bulli Opa

Bis zum Alter von 2 Jahren hat sich mein Hund nicht für Geknalle interessiert. Dann fing es auf dem Hundeplatz an, das Schiessen mochte sie nicht mehr.
Ich habe sie damals ausserhalb des Hundeplatzes mit einer Karnevalspistole versucht wieder daran zu gewöhnen und auch mit der 8mm?, die wir auf dem Hundeplatz hatten.
Draussen und so lange wie ich geschossen habe, war das alles kein Problem., Auf dem Hundeplatz jedoch weiterhin.
Wir haben Schiessen dann immer aus unseren Übungen ausgeklammert. Sind ne große Runde spazieren gegangen, wenn die anderen geübt haben.
Später habe ich den Verein gewechselt.
Die Angst vor dem Schiessen auf dem Hundeplatz ist geblieben, auch auf dem neuen Hundeplatz.

Erschlagt mich, aber ich kann keinen Vorfall finden, der der Auslöser für dieses Problem sein könnte.
Da ich nicht weiss, womit sie die Angst verknüpft, ist es natürlich schwer dagegen anzugehen.
Schiessen kann ich aus ihrem Leben verbannen.

Auf ein Gewitter habe ich leider keinen Einfluss.
Das hat auch erst vor ca einem Jahr angefangen.
Ich weiss nicht warum.

Wir haben den Hund seit er 9 Wochen alt war und haben ihn mit allen Umweltreizen konfrontiert. Er wurde gut geprägt und ist in keinster Weise ein Problemhund.

Ich weiss, dass ich das unerwünschte Verhalten mit Streicheln und beruhigen vielleicht verstärke.
Die ersten male habe ich es wie oben beschrieben ja auch mit Kommandos und auf die Decke schicken versucht.
Leider ohne Erfolg, das Verhalten von Gina hat sich sogar noch verschlimmert.
Das Beruhigen hat besser funktioniert.
Wenn ich ruhig bleibe wirkt das vielleicht eher.
Ich bin jedenfalls bereit alles auszuprobieren, was meinem Hund helfen könnte.

@Al ich habe mir aus dem Internet Gewittergeräusche heruntergeladen, sie hat noch nicht einmal mit der Wimper gezuckt.

Vielleicht war sie einmal mit meiner Tochter bei einem Gewitter alleine und meine Tochter hat Angst gezeigt.
Oder Gina war alleine. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Aber ich werde immer weiter daran arbeiten.



Viele Grüße

Sandra & Gina

 
Hi Sandra,
habe bei meiner Hündin bemerkt, das, wenn ich sie ignoriere am Besten damit fahre. Sie sucht jetzt unsere Nähe, wo sie vorher nur rumgelaufen ist und irgend eine Ecke gesucht hat. Die Geräusche aus den Lautsprechern und einem echten Gewitter unterscheidet sie sehr wohl. Aber wwir haben schon mal einen kleinen Erfolg erzielt, auch wenn es wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern wird.
Ich hoffe, es liegt nicht am Namen, denn sonst nenn ich meine Gina um. :)

erstellt von Bully Opa:
--------------------------

hm...sagte nicht dass es nur in der prägephase funktioniert
----------------------------------------------------
@ Bully Opa,
es funktioniert auch mit erwachsenen Hunden, nur ist der Weg bis dahin länger und ein kleiner Fehler, manchmal unbewußt gemacht, und alles ist kaputt und man fängt wieder von Neuem an.




Hanibal

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Gewitter heute Nacht!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Ah okay, super, vielen Dank! Soweit habe ich gar nicht gedacht...
Antworten
3
Aufrufe
684
lupita11
lupita11
S
Der da neben mir hat es auch... seine Hündin ebenfalls... alerdings nicht so schlimm wie Eurer. Bei den beiden ist es auch so, dass Zuviel eingehen auf das Thema verstärkend wirkt. Auf den Schoß darf er aber natürlich( sie möchte das nicht- würde auch eng-, sie hat eine Verkriechstelle). Ich...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
Podifan
Eine der furchtbarsten Krankheiten,man kann nur versuchen durch ruhe,medis,ernährung die Krankheit einigermaßen in den Griff zu krigen.Bei unserem Oskar ging nach 1,5 Jahren nichts mehr bis zu 2 Anfälle am Tag ,ich wünsche das keinem. Er wurde nur 2 ,5 Jahre alt.:(Wir haben ihn gegen...
Antworten
1
Aufrufe
675
Biefelchen
Biefelchen
K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
A
Ich denke wir haben mal alle Werte getestet da sie zwei komische Anfälle hatte , wobei anfälle wohl eher übertrieben ist, sie hat 2min lang mit dem kopf von links nach rechts gewackelt und konnte auch nicht wirklich aufhören... daher haben wir damals ein Blutbild machen lassen, und da war alles...
Antworten
20
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten