Das Ende von Countrydog...

Wir alle wissen wie viel Auslastung Bordercollies brauchen. Bei der Anzahl und den Umständen dort auf dem Zarenhof, konnte das sicherlich nicht mal ansatzweise gewährleistet werden. Dementsprechend sieht der geistige und mentale Zustand einiger Hunde sicherlich auch aus... :sauer:

Ich frage mich auch, wie man so viele Hunde innerhalb eines Wochenendes weg- und unterbringen kann. Sicherlich nicht alle in gut geeignete und kompetente Stellen... Zumal G.K. keine Wohnung mehr hat und somit mit der großen Anzahl an Hunden in der Luft hängt. Ich hoffe, dass sie so vernünftig ist und die Hunde an Tierschutzvereine zur Weitervermittlung abgibt, zumindest einen großen Teil.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das stimmt.

Zumal sie ja zuletzt wirklich noch Hunde aus einem anderen Animal Hoarding Fall übernommen hatte (die waren damals auch hier eingestellt), die eh schon alles andere als gut sozialisiert und umweltfest waren.

(Ich denke, das war vielleicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.... aber irgendwas muss da vorher schon nicht gestimmt haben.)
 
ich glaube dem Bericht... :(

traurig, wieder mal ein Beispiel, dass "berühmtheit" und damit auch der gute Ruf und die damit verbundenen Bitten und das nicht-absagen-können, sich negativ entwickelt hat. Sehr schade... :(
 
Puuh.
Das ging die Woche schon durch den Verteiler... wurde auch in anderen Foren publiziert aber teilweise erst mal wieder gelöscht.
Aber das sind ja nun echt Fakten.... :uhh:
 
Wie schrecklich. Und wie schrecklich das wieder jemand mit so etwas einfach davon kommt.

Stellt euch mal vor, es wäre keine wohlhabende Moderatorin sondern ein älteres Ehepaar das diese Immobilie als Altersvorsorge hätte! Die hätten die Entrümplung und das Reinemachen sicherlich nicht bezahlen können :(

Ich hoffe den Hunden geht es gut...
 
Mich würde das Statement von G.K. ja mal sehr interessieren... Sie ist ja auch hier angemeldet. Vielleicht äussert sie sich zu diesem Thema ja irgendwann mal.

Ich würde gern wissen, ob man einfach aus Tierliebe den Überblick verliert. Oder ist es die viele Arbeit die einen irgendwann krank macht. Sowas allein zu machen geht nicht.... Aber wie war es wirklich? Hat sie Hilfe gewollt und keine bekommen? Oder wollte sie keine Hilfe?

Es ist schrecklich für die Tiere und wie bei jedem anderen Animal-Hording-Fall, hat das wohl nichts mehr mit Tierschutz zu tun. Aber was mich wundert ist, dass es immer wieder passiert. Bei völlig normalen Menschen.

Es war ihr Traum und nun ist es zum Albtraum geworden. Sie wollte nur helfen und das Resultat war das Gegenteil....

Jeder von uns hat ja den Traum Tieren zu helfen. Viele hätten gern einen Gnadenhof um diese Tiere dort unterzubringen und weiterzuvermitteln, aber wieviele würden es wirklich richtig angehen?

Ich finde dieses Thema unheimlich wichtig und würde gern wissen was in G.K. genau vorging. Was war los, als sie es nicht mehr bewältigen konnte? Wie hat sie in dem Moment gedacht und vorallem was hat sie dazu bewegt sich nicht mehr um die Tiere zu kümmern. Sie wollte ja anfangs nur helfen und irgendwann kam ein Punkt, wo sie nichts mehr getan hat und dieses Anwesen und die Tiere total verwahrlosen ließ.

Es ist furchtbar, keine Frage.... Aber ich möchte da echt gern mal unvoreingenommen rangehen, denn es interessiert mich sehr was in diesem Menschen vorging als bzw. bevor alles zusammen brach....
 
Ich wusste jetzt nicht genau wer Frau K. ist. Ist das "unsere" Gesa die auch bei VOX mit den Polarfüchsen war?
 
Oh weh :( Hätt ich auch nie gedacht.. Wie man sich täuschen kann
 
Meike genau das ist die Frage.... Ob man sich wirklich getäuscht hat? Oder ist einfach alles nur aus dem Ruder gelaufen....

Fakt ist doch eins..... Ihre eigentliche Absicht war zu helfen. Gehe ich mal ganz stark von aus.... Ich kenne diese Person nicht, aber irgendwas sagt mir, dass sie jetzt nicht der Typ war der einfach nur abgebrüht und herzlos ist. Weißt du wie ich meine?
 
das können wohl nur die Leute in ihrem näheren Umfeld sagen, aber es ist schade das ein Traum der eigentlich unter einem guten Stern stand, gerade mit dieser Moderatorin im Hintergrund geplatzt ist :(,



schlimm ist halt nur, wenn die Spekulation sich jetzt wieder überschlagen und von der betroffenen Seite keinerlei Stellungnahme kommt
 
Ich denke auch das sie helfen wollte, keine Frage. Wie es aber derart entarten kann, dafür hab ich weder eine Antwort noch ein Fünckchen Verständnis. Null! Und warum da "Freunde" ebenso die Augen verschlossen haben, weiß ich auch nicht. Wer Tiere eo verdrecken und verwahrlosen lässt, der sollte Tierhaltungsverbote bekommen. Auch wenn die Absichten mal gute waren... :(

Es gibt für mich keinen Grund auf der Welt das es zu so etwas kommt. Keinen einzigen. Es gibt höchstens Ausreden.
 
was mir nicht ganz klar ist oder ich hab das nicht richtig verstanden: waren die Hunde zuletzt alleine da auf dem Hof, als G.K. bei ihrem Freund in Koblenz lebte? :(
 
Naja ich vermute ganz stark, dass alles so eskaliert ist, weil der Amtsvet ihr die Hunde aus dem anderen Animalhording-Fall übergeben hat. Sie konnte nicht "Nein" sagen und hat sich total übernommen. :(

Ich würde unheimlich gern ihre ehrliche Meinung dazu hören....
 
allerdings scheint die Sache von Anfang nicht ganz korrekt gelaufen zu sein, der Hof wurde ja im August 09 erst gekauft und schon im Oktober 09 war sie wohl nicht mehr zu erreichen oder hat Zahlungen für den Hof geleistet :(
 
auf grund der Polarfuchsdoku hab ich die Küche wiedererkannt ;) der auffällige boden...

:(
 
allerdings scheint die Sache von Anfang nicht ganz korrekt gelaufen zu sein, der Hof wurde ja im August 09 erst gekauft und schon im Oktober 09 war sie wohl nicht mehr zu erreichen oder hat Zahlungen für den Hof geleistet :(


Ja ich weiß.... Hab ich auch gelesen....

Aber überleg mal was sie eigentlich für einen Stress gehabt haben muss (welchen sie sich gewiss selbst gemacht hat). 20 Hunde und nebenbei ne Hundeschule um Kohle reinzukriegen, damit sie die ganzen Hunde finanzieren kann. Denn ich habs mal so verstanden, dass sie die Hunde ja selbst finanzieren musste oder lief das auch über Sonja Zietlow?

Überleg doch mal wat fürn Horror :(
 
Wie? Die Hunde waren zudem auch noch alleine? Das wird ja immer schlimmer!
 
Naja sie konnte das Haus ja nicht mehr bewohnen.... Das war dann ein Bruchbude die voll mit Kot, Urin und kaputten Möbeln war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten