DAS Buch zum Thema Hundeerziehung!

Sharon

Hi,
hier möchte ich Euch was Gutes tun und mein Wissen mit Euch teilen, da mir was an Euch hier auf diesen Seiten liegt, darf ich Euch dieses Buch einfach nicht vorenthalten!!Das Beste, was ich je zum Thema Hundeerziehung (es gibt es ja etliche zu diesem Thema,und keiner weiß,was er kaufen oder auf wen er hören soll) gelesen habe.
Es ist "DAS KOSMOS ERZIEHUNGSPROGRAMM FÜR HUNDE" (ISBN 3-440-07775-6 )
Geschrieben von zwei Frauen, die eine der besten Hundeschulen in ganz Deutschland führen,eine von ihnen hat auch Tierpsychologie studiert..
Ich habe selbst per Email Kontakt zu beiden gehabt,als ich Anfangs Lara aus dem Tierheim hatte , war die Gute voller fürchterlicher Unarten, die Dank den beiden Buchautorinnen (persönlich via Email) völlig kuriert sind; sie haben mir ohne zu zögern sofort online Hilfe gegeben bei meinen Problemen, obwohl sie hätten mit Leichtigkeit Geld verlangen können bei ihrer Popularität mittlerweile.
Aber zum Buch; Es ist wirklich alles drin, was man braucht,aber nichts Unnötiges, und wirklich Tips, bei denen selbst Ur-Hundebesitzer zugeben müssen, etwas gelernt zu haben.Alle Erziehungshilfsmittel sind aufgeführt und genau erläutert,wie anzuwenden usw.(wobei Stachelhalsbänder, Erziehungsgeschirre die unter den Achseln her verlaufen sowie Stromgeräte konsquent verpönt sind, es geht wirklich auch ohne, vor diesem Buch war ich da anderer Meinung)und alles,in jede Übung, Schritt für Schritt mit Varianten für unterschiedlich reagierende Hunde ist ALLES erklärt,was für die Erziehung wichtig ist und was ein Hund braucht, um ein angenehmer Freund und Hausgenosse zu sein.Und es FUNKTIONIERT WIRKLICH!!!
Die Anleitungen sind toll, auch bebildert bei Sachen, die man sich, ohne es zu sehen, nicht so gut vorstellen kann.
Es lohnt sich u.a. auch mal, deren homepage zu besuchen, da ist z.B. der genaue Ablauf für den Hundeführerschein drin. Ich bin der Meinung, 50DM(49,90 bei amazon.de) sind zwar viel Geld,aber ich bin froh, sie investiert zu haben, der Wert des Buches ist für mich als Terrierhalter ( die am schwersten erziehbaren Hunde wie wir alle, die selbst von Terrierartigen "infiziert" sind,wissen) *grins*unschätzbar.
Geschrieben haben das Buch Petra Führmann und Nicole Hoefs.
Es gibt Pläne in Form von Tabeellen, nach denen man das Programm zur Umerziehung oder Junghundeerziehung anwenden kann, viiiiiel über unerwünschtes Verhalten (wer hat dieses Problem nicht schon gehabt?!)
Allgemein wird über über Möglichkeiten und Grenzen der Erziehung eingegangen, natürlich auch das Thema Problemhunde, - ach, ich müßte ewig weiterschreiben, um alles wiederzugeben.
Wichtig ist noch zu erwähnen,daß es ein paar einfache Grundsätze gibt,die ich seit diesem Buch einhalte, das ist schon fast - ohne irgendwelche Übungen - Erziehung genug, denn Konsequenz ist auch hier das Zauberwort.Ich schaaue immer maal wieder hinein, und es lohnt sich schon allein wegen der tollen Farbfotos und zur Selbstkontrolle.
Ich kann's nur jedem, ob Anfänger oder erfahrener Hundeführer- jeder Rasse! - ganz doll ans Herz legen!!!
Mir selbst hat es bei der Erziehung eines Welpen zum Junghund - und von da zur erwachsenen Hündin (Sharon,Mix aus Staff&Bullterrier mit viiiel Temperament)sowie bei der Um-bzw.Erziehung eines jungen(doch schon erwachsenen) Tierheimhundes mit viiielen Unarten wie Kotfressen, Stubenunreinheit,Gehorsam,Leinenzerren undundund (Lara, aber diese Unarten sind Geschichte!!!) sehr geholfen,die Liebe zum Hund,den Fleiß&die Konsequenz für die gute Erziehung und endlose Geduld muß man allerdings nach wie vor selbst mitbringen.
;)
Freundlichst

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sharon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DAS Buch zum Thema Hundeerziehung!“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna2111
Was ich suche steht ja oben wichtig wäre mir thema Fütterung .... Freue mich auf Angebote
Antworten
0
Aufrufe
548
Luna2111
Luna2111
Dobifrau
Ich hab auch beide, zuerst das Barf-Büchle gekauft, weil günstiger - aber das hat mir nicht wirklich gereicht, also doch noch in NDF investiert, was ich jedem nur raten kann! LG Dani
Antworten
8
Aufrufe
1K
Spatzi79
Katzenschutz
Ich denke mal, es würde dort trotzdem besser hinpassen. Vielleicht könntest du ja einen Hinweis schreiben, dass du das Buch nicht gelesen hast und es von den Mods verschieben lassen!?
Antworten
3
Aufrufe
756
The Martin
T
Kessy78
Hi! Also ich kann auch das "Natural Dog Food"-Buch sehr empfehlen! :) Alles super verständlich und ausführlich. Der Preis lohnt sich auf jeden Fall!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Maxx
Antworten
3
Aufrufe
786
Maxx
Zurück
Oben Unten