Das Alter, die Ernährung und Medikamente

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke Euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken, es hat gewirkt :freudentanz: Weihnachten, Geburtstag und Ostern alles auf einmal :D
Die Werte sind runter, nicht alle, aber Tigger geht es besser und er bekommt Medikamente zur Unterstützung der Nierenfunktion.
SUC, Benefortin, Sucrabest und sein Apoquel, die Nieren haben altersbedingte Veränderungen, viel besser werden die Werte wohl nicht mehr, wichtig ist eine gute Lebensqualität. Er hatte am Samstag noch ein Schlammbad im Garten genommen und Sonntag startete er einen Bullirun, nicht mehr wie früher aber
es geht ihm soweit wieder besser. Ich hatte davor schon jeden Tag mit ihm genossen und das werden ich/wir jetzt noch intensiver tun,
wir freuen uns über jeden Tag den er noch bei uns ist :love:
 
Super und herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Die Internistin in der Klinik hier meinte immer, man darf bei den Nieren (beim alten Hund) nicht zu sehr auf die Werte schauen. Es gibt Hunde, die kippen mit Werten knapp über dem Normbereich fast um, und anderen geht es super mit richtig heftig hohen Werten.

Wir drücken euch weiter die Daumen für eine lange schöne Zeit, die ihr zusammen genießen könnt!
 
Super, ich freue mich mit Euch.:freudentanz::freudentanz::freudentanz:

Zumal unser Hund auch nicht mehr der Jüngste ist. Umso glücklicher bin ich, wenn es ihm gut geht.:love:
 
Super und herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Die Internistin in der Klinik hier meinte immer, man darf bei den Nieren (beim alten Hund) nicht zu sehr auf die Werte schauen. Es gibt Hunde, die kippen mit Werten knapp über dem Normbereich fast um, und anderen geht es super mit richtig heftig hohen Werten. .......

Danke, so ähnlich hat die TÄin auch gesagt.

Hauptsache, es geht Tigger besser :dafuer:

Naddelchen lässt ausrichten: Wer die 13 geknackt hat, lässt sich nicht unterkriegen!

Danke oder wie mein Bruder es formulierte :"Wenn ein Mann die 50 geschafft hat ist er fast unsterblich!" Nach Hundejahren hat Tigger die schon lange geknackt ;)
 
Gestern Besuch gehabt und Tigger hüpfte herum, wie schon immer :love:
er ist wieder richtig gut drauf :)
Er bekommt Nierendiätfutter, ich füttere die auf der Dose angegebene Menge,
nur das ist ihm zu wenig. Er kommt nach kurzer Zeit wieder weil er Hunger hat.
Von den zwei Sorten Dosenfutter hält eine ihn länger satt.
Bei Bommel war es ein Problem von dem Diätfutter etwas in ihn rein zu bekommen, Tigger muss ich bremsen. Zudem wird sein Output zu weich und er gast öfter mal seit der Futterumstellung.
Was kann ich ihm geben, dass er nicht mit Bauchweh herum hängt.
Den Saft Sab Simplex für Säuglinge mag er nicht so.
 
Im Moment schafft Tigger mich, nach 2 wirklich schlechten Tagen ging es ihm gestern Abend wieder gut. Er hat zum Spiel aufgefordert und gut gefressen, kein Bauchweh, ich brauch Euch nicht zu sagen wie happy ich war.
Heute kamen meine Schwiegereltern, er hatte sie nicht gehört und als er sie sah,
man der hat sich wie blöd gefreut, gesprungen, gequiekt wie ein Welpe.
Ich hatte ihn schon etwas gedrosselt, aber was dann kam...
damit hatte ich nicht gerechnet, ich sah wie seine Hinterbeine nach hinten weg rutschten, Vorderbeine nach vorn weg und er nur noch stöhnend da lag. Ein Satz zu ihm und versucht Tigger auf den Arm zu nehmen, keine leichte Übung. Nach einiger Zeit auf dem Arm war er wieder voll da, etwas irritiert aber für ihn war alles wieder ok.
GG war fix und fertig, meine Schwiegereltern mussten vor 3 Wochen ihren Hund einschläfern, die waren in dem Moment genauso fix und alle !
Die letzten Male war es vom Novalgin, aber sowas bekommt er gar nicht mehr, war vllt. der Kreislauf ? Keine Ahnung, nur mein Nervenkostüm ist z.Z. etwas sehr dünn und noch so eine Einlage von Tigger und ich hab nen Herzinfarkt.
 
Oh je, Christel :trost1:

Aus der Erfahrung mit Naddel, die gelegentlich auch solche Einlagen bringt, kann ich sagen: Wenn Oldies rumspringen wie blöd, kommt die Quittung prompt :(

Ich denke jedesmal: "das war's", aber bisher hat sie sich nach kurzer Irritation doch immer wieder aufgerappelt. Nicht ohne mir einen beleidigten Blick zuzuwerfen, so als hätte ich sie flach gelegt.
 
Christel, das ist unterschiedlich. An manchen Tagen passiert gar nichts. An anderen Tagen muss sie sich sogar beim Fressen setzen oder hinlegen, weil vorne reinschaufeln und gleichzeitig hinten auf die Stabilität achten nicht zusammen geht.

Wenn sie einen richtig guten Tag hat und rumspackt, landet sie eher auf dem Bauch, als wenn sie gemäßigt unterwegs ist.
 
Naddel setzt Prioritäten, wenn sie frisst muss sie nicht gleichzeitig stehen :yes:
Bullis :yes:
 
Gestern noch einen TA Termin vorm nächsten TA Termin klar gemacht,
die Krallen wachsen wahnsinnig schnell und müssen dringend gekürzt werden.
Jetzt gehts mir wie
Fact & Fiction mit Naddel, hoffentlich kippt er mir nicht
bei der Aktion vor lauter Aufregung aus den Latschen. :gruebel:
 
Ich drück euch die Daumen!
Es hätte allerdings den Vorteil, wenn er bei der Aktion mal beim TA umkippt, dass der besser einschätzen kann, woran es liegt und vielleicht helfen kann.
Dori kippte bei zu viel Action auch öfter um. Kaum ging es ihr so gut, dass sie toben wollte, fiel sie gleich bei der ersten derartigen Situation draußen im Schnee um. Ich war sicher, sie wäre tot... Hat sich aber innherhalb Minuten völlig berappelt.
Drinnen, wenn sie ihre Tobeanfälle hatte, genauso. Da habe ich dann gelernt, mich zwar zu freuen, wenn sie abgeht, aber sie nicht zu animieren.
Bei ihr war es allerdings vermutlich das schlechte Herz - sie bekam schon alles an Herzmedis was möglich war.
 
Ich drücke auch die Daumen Christel :) und das was Anne schrieb, ging mir auch durch den Kopf.

Es hätte allerdings den Vorteil, wenn er bei der Aktion mal beim TA umkippt, dass der besser einschätzen kann, woran es liegt und vielleicht helfen kann.
 
Was mir grad noch einfällt: Bei Nierenproblemen oder Durchfall z.B. kann es zu Kaliummangel kommen, der wieder zu Herzrhythusstörungen führen könnte.
Wäre mit einem kleinen Blutcheck zu testen und vermutlich eine harmlose Erklärung.
 
Gestern noch einen TA Termin vorm nächsten TA Termin klar gemacht,
die Krallen wachsen wahnsinnig schnell und müssen dringend gekürzt werden.
Jetzt gehts mir wie
Fact & Fiction mit Naddel, hoffentlich kippt er mir nicht
bei der Aktion vor lauter Aufregung aus den Latschen. :gruebel:
Ich schleiche mich schon seit ein paar Tagen mit (versteckter) Krallenzange ans Naddelchen ran - sie weiß trotzdem, was ansteht und macht sich aus dem Staub. Mit einem derart beleidigten Blick über die Schulter, von dem müsste ich tot umfallen. Bei der nächsten anstehenden Mahlzeit würde sie mich dann allerdings von den Toten wieder auferwecken :lol:
 
Gestern war er schon wieder umgekippt.
Hatte ihm ein kleines Stück von einem aus Pulver gepressten Kauknochen gegeben, er hat ein Stück versucht ganz zu schlucken, im Augenwinkel gesehen was los ist und direkt hin, das Stück würgte er gleich hoch und kippte kopfüber aus seinem Korb. Nicht so einfach einen etwas zu groß geratenen Mini Bulli vom Boden auf den Arm zu nehmen, wenn er nicht mithelfen kann. Nach etwa 5 Min. war er wieder ok. Gestern Abend hat er sogar noch angefangen zu spielen !
Er hat seinen Beissring aus der Versenkung geholt und warf ihn herum, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht !
Vorhin in der Küche, war es zu langweilig für ihn nix abzustauben.
Geht ins Schlafzimmer in seine Box, es rumpelt, rummst, wohlige Grunztöne und dann ein Stöhnschrei. Er hatte sich anscheinend zu viel wohlgefühlt, jedenfalls war er wieder ausser Gefecht. Ich musste ihn an den Vorderbeinen greifen, aus der Box ziehen um ihn auf den Arm nehmen zu können.
Diesmal hats länger gedauert bis er wieder ganz da war, er ist wieder in seine Box, zitterte, ließ sich zudecken, trank noch etwas aus der Schüssel die ich ihm hin hielt und schlief eine gute Stunde.
Zwei Tage hinter einander, könnte es evtl. doch mit den Medikamenten zusammenhängen ?
Novalgin hat er nie wieder bekommen, auch kein anderes Schmerzmittel !
 
Zwei Tage hinter einander, könnte es evtl. doch mit den Medikamenten zusammenhängen ?
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, ich hab das schon beim Novalgin nicht geglaubt. Aber gut, unmöglich ist es auch nicht...ich vermute hinter diesen Attacken akuten Sauerstoffmangel, wodurch auch immer ausgelöst...eventuell doch Herzgeschichten?
hab mal gegoogelt, schau mal ist davon was abgeklärt worden?
 
Danke für den Link.
Hab ich überflogen, die Symtome sind die von einem Kreislaufkollaps.
Nur Tigger schreit noch wenn er schon nicht mehr ansprechbar ist.
Er hört erst auf zu schreien wenn er mich fühlt(?) , dann ist er ruhig
und relext bei mir auf dem Arm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Alter, die Ernährung und Medikamente“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goldenrusty
Das wäre klasse :love: ... werde den Knuffel gerne ausrichten :)
Antworten
78
Aufrufe
23K
Pommel
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
702
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
267
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten