Das Alter, die Ernährung und Medikamente

Oh jeh! :(
Ich drück die Daumen, dass sie bis nachher auf eine vernünftig behandelbare Diagnose kommen!
Kannst du die Infusionen nicht zuhause selbst geben?

:trost1:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Menno Christel. :( Jetzt warte erstmal ab was alles herauskommt. Und ich finde es nicht gut wenn "Mädels" (Du meinst TA- Helferinnen?) da so Schreckdiagnosen in den Raum werfen. Sowas macht man nicht.
Wir schicken Tigger und Dir viel Kraft und Willen!

War keine Schreckdiagnose, na ja wo die auch hingriff als sie half Tigger auszubremsen. Jedenfalls meinte sie da stimmt was nicht, beim Ultraschall, als die Nieren, Magen alles abgeklärt war hat die TÄin noch die Hoden geschallt. Da wächst was, ein Hoden ist größer, das war schon so zu erkennen und auf dem U-schall definitiv beide nicht ok. Das ist i.M. nicht Tiggers Problem, war aber auch nicht so zu erkennen, er hat sich seit das mit dem Magen ist nicht mehr auf den Rücken gelegt zum Chillen, sonst wär es vll. einem von uns aufgefallen.
Mal abgesehen davon , dass die TÄin meinte sowas ist nicht unbedingt eine agressive Form und Tigger ist 13 ihm jetzt noch den Hormonhaushalt auf den Kopf stellen, eher nicht.
Danke Euch :(
 
Tigger und Dir viel Kraft und ich stimme @Crabat zu, solche Kommentare von Vet Techs sind unverantwortlich. Und pass auf Dich auf - hugs.
 
Oh jeh! :(
Ich drück die Daumen, dass sie bis nachher auf eine vernünftig behandelbare Diagnose kommen!
Kannst du die Infusionen nicht zuhause selbst geben?

:trost1:

Hatte ich schon dran gedacht, die Nadel bleibt eh drin, werd ich gleich fragen wenn ich ihn abhole.
Danke
 
Wenn deinem TA das zu gefährlich sein sollte, wegen Luft spritzen oder so, könntest du es ja auch subcutan machen.
 
... und sub-q Fluessigkeitszufuehrung sollte daheim moeglich sein (es sei denn, Tigger ist sehr zappelig). Es wuerde euch beiden die Tour zum TA ersparen ...
 
Ich hatte ähnliches mit meinem 2. Hund Hasso.
Er erbrach, konnte nichts mehr bei sich behalten und wir und der Haustierarzt waren sicher, er hätte eine Vergiftung.
In der TK stellten sie fest, dass seine Nierenwerte eine Katastrophe waren, diese nicht mehr sauber arbeiten konnten und die Giftstoffe sich deshalb in der Magenschleimhaut abgesetzt haben.
Er blieb damals 5 Tage stationär und bekam Infusionen, bis die Nierenwerte wesentlich besser waren.
Danach gab es noch lange Schonkost, bis sich die Magenschleimhaut erholt hat.

Wenn die Nierenwerte schlecht sind, sind Infusionen eine gute Möglichkeit, die Nieren zu unterstützen.
Ich verstehe aber, dass Du ihn nicht in der TK lassen willst.
Bestände die Möglichkeit, dass Du täglich mit ihm zum TA gehst, damit er die Infusionen bekommt?
Für den Fall, dass Du nicht zuhause infundieren kannst?

Meine TÄ hat mir übrigens erklärt, dass subkutane Infusionen nicht so wirksam sind wie Infusionen durch die Vene.
 
Eigentlich dürften die Infusionen zuhause kein Problem sein. Ich markier mal @matty die hat das glaube ich schon öfters gemacht.
Hier wird jedenfalls alles gedrückt, was zu drücken geht. :trost1:
 
Vielen Dank für Euer mitfiebern und die guten Wünsche, Tigger kann sie gut gebrauchen :herzen:
Wir sind wieder Zuhause, der Bub war sowas von glücklich mich wieder zu sehen :herzen:
Es macht mir nichts aus extra für Tigger in die Klinik zu fahren, die Zeit bis die Infusion drin ist nehm ich mir das ist mit G schon abgeklärt, er will auch nur, dass es Tigger besser geht. Von wegen selbst die Infusion anlegen hab ich die TÄin gefragt, sei in dem Fall nicht ratsam, weil es riskant sei, dass evtl. ein zuviel u. oder zu schnell Tigger noch früher in die ewigen Jagdgründe bringen, also keine so gute Idee.
Tigger erbricht z.G. noch nichts, war nur ein Schwapp Galle So und Mo.
Sein Appetit ist gut, er hat schon seine nachmittags Portion gleich nach Ankunft verdrückt. I.M. liegt er schlafend im Körbchen neben mir.
Samstag und Sonntag jeweils um 15Uhr bekommt er noch Infusionen, mal sehen
ob sich die Werte in positiver Richtung ändern, was ich inständig hoffe!
 
Alles Gute fuer Tigger und moegen die 'special cocktails' (die Infusionen) alles wieder recht machen!!
 
Als meine Hündin bei Übernahme nicht mehr messbare Nierenwerte hatte, habe ich das auch gemacht.Ich habe sie an / Tagen morgens in die Tierklinik gebracht und abends abgeholt . Die Zeit dazwischen haben mein anderer Hund und ich schon irgendwie rum bekommen.
Zum 2x hinfahren am Tag war es zu weit und diese Hündin hätte zumindest zu diesem Zeitpunkt Tag und Nacht in der Tierklinik nicht überlebt.
Danach waren die Werte deutlich besser und vor allem das Allgemeinbefinden meiner Hündin.
Nach reichlich einem Jahr haben wir das für 5 Tage wiederholt.

In den Zeiten dazwischen gab es subkutane Injektionen zu Hause. Das funktionierte sehr gut und gerade zu Hause hat man Zeit und Ruhe, das Ganze langsam tropfen zu lassen. Die Flaschen haben genaue Maßeinheiten, da kann man eher nichts verkehrt machen.

Ich drücke eurem Tigger die Daumen. Das wird schon werden!
 
Mensch Christel, was muß ich da lesen? Der Stinker soll mal keinen Blödsinn machen...ich denke an euch und drücke die Daumen das der Bub schnell wieder auf den Pfoten ist! :love:
 
Man was für eine Nacht, alle 3/4 Std. mit Tigger raus und zwischendurch gehört, dass er an dem Schutzverband der Nadel herum leckt,
an Schlaf war nicht zu denken.
Getrunken hatte er normal, nur die Infusionsflüssigkeit ...
Sein Appetit ist sehr gut, sonst würde ich mir noch mehr Sorgen machen.
Er kaspert sogar herum und weil ich die Hühnerbrühe, die ich gestern auf dem Herd hatte, erst heute morgen fertig machen konnte, hat er es versucht mit schnorren. Auch da war sein Eifer ganz der Alte.
 
Das klingt doch schon sehr gut - bis auf euren mangelnden schlaf. :)

Ich hoffe, Schlaf könnt ihr jetzt tagsüber etwas nachholen und ich drücke die Daumen, dass es mit den nächsten Infusionen stetig weiter bergauf geht!
 
Freu mich für Dich, dass es Tigger wieder besser geht. :herzen:

Da waren wir wohl alle auf der falschen Fährte.:wand:
 
Gestern hatte ich den Termin heute früher verlegen lassen.
Wir waren um viertel vor zehn in der Klinik, heute war dort Betrieb wie sonst Werktags. Tigger kam kurz nach zehn an die Infusion, um viertel vor zwei raus,
es war höchste Zeit, sonst wär er übergelaufen. Er hat um die Klinik herum einige Löcher in den mittlerweile gefallenen Schnee gepinkelt.
Während der Infusion hat er mit meiner Jacke
(jetzt hab ich eine Felljacke :D ) zugedeckt geschlafen und wenn er wach war hatte er Hunger :gruebel: Futter hatte ich für ihn dabei.
Morgen wieder um 12 Uhr Termin in der Klinik, dann werden erst die Blutwerte getestet, je nachdem noch Infusion oder auch nicht. Muss ich abwarten was dabei heraus kommt.
Es geht ihm besser, ich meine seinen Magen, theoretisch müssten daher die Nierenwerte in einem :gaensefueßchen:grüneren Bereich sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Alter, die Ernährung und Medikamente“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goldenrusty
Das wäre klasse :love: ... werde den Knuffel gerne ausrichten :)
Antworten
78
Aufrufe
23K
Pommel
C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
687
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
243
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten