Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das Aggressionsverhalten des Hundes

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, daß ich mal weiterempfehlen möchte:

    Das Aggressionsverhalten des Hundes von James O´Heare
    Animal Learn Verlag
    22,- €

    Ich gebe mal kurz die Inhaltsangabe der Buchrückseite wider, dann kann man sich vielleicht mehr drunter vorstellen:


    Zitat:
    James O´Heare erklärt in diesem Arbeitsbuch
    -wie es zu aggressiven Verhaltensweisen kommen kann
    -welche Formen aggressiven Verhaltens es gibt
    -wie man das Verhalten des Hundes analysiert und ein Trainingsprogramm für das entsprechende Problem erstellt
    -wie man Lerntheorien und Methoden zur Verhaltenskorrektur richtig anwendet
    -welche Präventivmaßnahmen beim Welpen oder erwachsenen Hund ergriffen werden können, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.

    Er distanziert sich von Starkzwangmethoden und althergebrachtem Drill

    Also ich kann es nur empfehlen! Meine Hündin zeigt leichte Anzeichen von Angstaggression und ich konnte viele Tipps für mich rausziehen. Es ist im ersten Teil sehr wissenschaftlich und theoretisch aufgebaut und da ein wenig schwer zu verstehen. Ich mußte ein paar Sätze mehrmals lesen. Aber inhaltlich konnte ich sehr viel verwenden und arbeite an der Umsetzung

    LG Sabine mit Nala
     
    #1 Nala
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. .... kann die Empfehlung unterstreichen...klasse Buch,hat mir neue Wege aufgezeigt.
     
    #2 Fritz
  4. Super Buch! :)

    Btw, hatten wir schon... ;)
     
    #3 Christy
  5. Worüber kann man das Buch beziehen?????

    Habs bei Amazon nicht gefunden....
     
    #4 staff-boxer-mam
  6. Habe das Buch gerade unter der folgenden Seite gefunden:




    Mußt mal reinschauen!
     
    #5 SchulzSu
  7. - da ist wirklich jedes Buch zu empfehlen.

    Besonders auch "Streß bei Hunden"

    (edit) ups, die URL verweist auf den Pfotenversand - ist nur die Hauptseite des Animal Learn Verlages :)
     
    #6 Meike
  8. Stimme Meike zu...

    Nur vom neuen Rugaas hab ich eigentlich mehr erwartet.... ;) :)
     
    #7 Christy
  9. Echt? Das wollt ich mir auch zulegen. Meinst du ich kann´s für meine Welpengruppe gebrauchen?
     
    #8 Meike
  10. Ich halte viel von Rugaas, aber "Hilfe mein Hund zieht", fand ICH jetzt nicht wirklich hilfreich.... ;)
     
    #9 Christy
  11. Für Hundeanfänger evtl.? Magst du es mir verkaufen? :)
     
    #10 Meike
  12. Na klasse, "Hilfe mein Hund zieht" habe ich mir gerade bestellt.
    Na, da lasse ich mich mal überraschen, ob es mir hilft!!
    Ansonsten wird es halt wieder verkauft oder in das Regal der zahlreichen
    "Schrottbücher" gestellt!
     
    #11 SchulzSu
  13. Sista, tut mir ganz arg leid, hab ich verschenkt.... ;)

    SchulzSu braucht es bestimmt nicht lange... ;) :hallo:
     
    #12 Christy
  14. Verschenkt? Frechheit! *schmoll*

    Aber wenn SchulzSu dann mal irgendwann an mich denken würde.. :D
     
    #13 Meike
  15. Jaaa, an so einen völlig Hilflosen :unsicher: ;)
     
    #14 Christy
  16. Klar denke ich dann an dich! Werde es wohl so in den nächsten zwei Tagen bekommen
    und wenn ich es wirklich nicht gebrauchen kann, dann schicke ich dir eine PN!
     
    #15 SchulzSu
  17. Danke dir Susan! :)
     
    #16 Meike

  18. Welches Buch meinst du für die welpengruppe?
    kannst du mir vielleicht auch ncoh Literatur in Punkto Welpengruppen empfehlen?!?!?!
     
    #17 staff-boxer-mam
  19. Ich habe hier "Welpenspielstunde" von Gabriele Niepel, das ist einfach klasse. Für den Übungsleiter und die Welpenbesitzer.
    "Hilfe mein Hund zieht an der Leine" wollt ich mir mal durchlesen, vielleicht sind da leicht verständliche Tips für die Halter drin. Soll ja nicht so klasse sein...

    Außerdem finde ich alle Animal Learn Bücher klasse und die Bücher von Dorit Feddersen-Petersen (wobei Letztere nichts für den Normalo-Hundler sind)
     
    #18 Meike
  20. Ich habe mir das Buch auch eben bestellt.
     
    #19 Gast20100816001
  21. Habe das Buch heute morgen bekommen und mal überflogen. Na ja, so ganz hat mich das Buch aber noch nicht überzeugt :(
     
    #20 Gast20100816001
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Aggressionsverhalten des Hundes“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden