Darmverschluss? Tanto ist in der Klinik

Heike P.

15 Jahre Mitglied
Hallo,

unser Kleiner ist in der Tierklinik. Seit vorletzter Nacht muss er sich ständig übergeben, gestern bin ich direkt mit ihm zur Tierklinik. Das Röntgenbild zeigte Aufgasungen im Dünndarm und einige kleine Steinchen. Der TA hat ihm Schmerzmittel und etwas gegen das Erbrechen gegeben und gesagt, ich soll ihm normal sein Fressen geben. Ich sollte nur darauf achten, das er Kot absetzt und nicht mehr erbricht - sonst könnten das Anzeichen für einen Darmverschluss sein. Ich habe ihm gestern um 15 Uhr eine kleine Portion gegeben, die er heute früh um 4 Uhr wieder erbrochen hat. Dann hat er noch weitere 2 Mal flüssig erbrochen.
Heute früh dann wieder zur Klinik, erneutes Röntgenbild, das aber keine Veränderungen zeigte. Die Ärztin meinte, es sieht nicht nach einem typischen Darmverschluss aus, wäre aber auch nicht auszuschliessen. Sie hat ihn jetzt stationär aufgenommen, damit er Infusionen und Medikamente bekommt.
Tanto war heute völlig teilnahmslos, mochte nicht laufen und bei Berührung seines Bauches machte er einen Buckel. Ich hoffe nur, das es ihm bald besser geht und er alles ohne OP übersteht...

Upps, ein Fehler im Titel - unser Kleiner heisst natürlich Tanto, ich kann die Überschrift aber leider nicht mehr ändern
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach herrjeh .. ich drück die Daumen, dass alles bald vorbei ist und er gesund und munter wieder zu Hause rumtollen kann
 
Oh Gott, du Arme. :(
Ich drücke auch die Daumen für dich und Tanto.
 
Oh weh ... ich drück die Daumen, dass das alles wieder gut wird!!!
 
Ich drücke auch die Daumen, dass Tanto schnell wieder gesund wird.
 
Gute Besserung an Tanto. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.
 
Hoffentlich geht alles gut und er hat vielleicht nur ne Magenverstimmung...
 
Gute Besserung und alles Gute, ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.
 
Unsere besten Genesungswünsche
für Tanto

:hallo:Dagmar und Ako
 
Hallo,

Ich habe den Kleinen seit 3 Stunden wieder zuhause. Er ist noch sehr schlapp und müde, hat aber seit gestern mittag nicht mehr erbrochen. Heute hat er die erste Nahrung wieder zu sich genommen und auch die ist drin geblieben - den ersten Kot hat er auch schon abgesetzt. Sein Bauch ist weich, es sieht also insgesamt ganz gut aus. Zwar hat er jetzt recht heftigen Durchfall, aber auch das wird sich bestimmt noch legen.
Er soll die nächsten Tage Schonkost (Reis, Hüttenkäse, ab Samstag Hühnerfleisch dazu) bekommen und dann hoffen wir mal, das alles überstanden ist. Was nun genau war, ist nur Mutmassung - Vergiftung, Bakterien, was auch immer...
Ich hoffe, das er jetzt schnell wieder zunimmt, momentan sieht er aus, als wenn wir ihn verhungern lassen würden.
Den Klinikaufenthalt hat er scheinbar ganz positiv erlebt, er war dort ruhig und unauffällig - total lieb, wie ein Dogo halt ist. Aber als er mich sah, wollte er nur noch bei mir bleiben und ganz schnell nach Hause.
Vielen Dank nochmal euch allen
 
Weiterhin alles Gute *mal-2-kilo-von-Dana-für-Tanto-rüberreich* ;)
 
Was für ein Glück. Euch weiterhin gute Genesung!
Milo hatte auch schon mal unerklärlichen Durchfall - wir fanden dann heraus, dass es die Nahrungsergänzung war, die der Tierarzt uns empfohlen und verkauft hat!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darmverschluss? Tanto ist in der Klinik“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Hallo, meine Rottidame hatte auch eine Darmdrehung, und wurde buchstäblich in letzter Sekunde durch eine Not-OP gerettet. Eine wirkliche Erklärung, warum das entstanden ist, hatte mein Tierarzt dafür nicht. Sie war auf dem Weg der Besserung, als dann ca. 8 Wochen später Lymphdrüsenkrebs...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Beatrice
mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
140
mailein1989
mailein1989
Rudolfo
Wie soll es auch anders sein , jedes Bundesland backt seinen eigenen Kuchen
Antworten
10
Aufrufe
625
dasjanzons
dasjanzons
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
639
W
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
976
toubab
Zurück
Oben Unten