Darius, Staff/Boxer-Mix

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
weiß nicht ob er hier schon steht, und wenn ja, macht auch nix!

Boxer-American Staffordshire-Mix, kastrierter Rüde, geb. 1998 Darius hat sein bisheriges Leben in einer Familie verbracht und soll auch im Bett geschlafen haben. Er zeigt sich als absolut freundlicher, menschenbezogener, verschmuster Hund. Seinen Artgenossen geht er eher aus dem Weg, wehrt sich allerdings, wenn er angemacht wird. Er kennt Autofahren, kann stundenweise alleine bleiben, kennt Kinder und auch Katzen.

Foto unter:
<-- da sind noch mehrere in der vermittlung!


greetz
Sibse

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 22. Mai 2002 editiert.]</font>
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darius muss ich auch noch mal schieben.
Er wurde Anfang des Jahres aus dem Tierheim Bonn geklaut und kam dann Monate später imTierheim Aachen als Fundhund an.
Nachdem man herausgefunden hat das es sich dabei um den geklauten Hund handelt, kam er wieder zurück ins Tierheim Bonn!

Hier jetzt aktuelle Infos über Darius:

Name: Darius
Rasse: Staffordshire - Mix
Geschlecht: kastrierter Rüde
Alter: geboren 1998
Grösse: 52 cm
Im Tierheim seit: 14. August 2001
Grund:
Verträglichkeit mit:
Kindern Ja, ab 14 Jahre
Artgenossen Nein
Katzen Ja
anderen Tieren unbekannt
Autofahren Ja
Alleine bleiben 5 Stunden
Maulkorbpflicht NEIN

Beschreibung:

Darius liebt lange Spaziergänge. Er ist sehr gelehrig und hat sehr schnell Grundkommandos wie Sitz, Platz gelernt.

Darius mag zwar keine Rüden, lässt sich aber einfach ablenken (Leckerchen oder Hand in der Tasche reicht). Das war nicht immer so. Er reagiert aber sofort, wenn andere Hunden ihn "anmachen" und hält dagegen. Er mag aber Hündinnen, ist da aber wählerisch, sie dürfen ihm nicht zu aufdringlich sein, wenn er nicht will; Darius ist eben ein Macho, er bestimmt wenn's genug ist.

Darius mag gerne Kinder; die können mit ihm auch schon mal ruppig umgehen, da ist er nicht empfindlich. Darius freut sich über alle Menschen; Bei Streicheleinheiten von "wildfremden" Menschen, die man beim Spazierengehen so trifft, gibt's vor Freude immer einen feuchten Schmatzer ins Gesicht. Man darf da also nicht so empfindlich sein.

Darius ist leicht zu beeindrucken. Wenn man mit ihm schimpft, ist er sofort ganz kleinlaut.

Aber man muss schon etwas lauter werden, sonst reagiert er eher stur und dickköpfig.

Darius ist ein "Kraftpaket", der aufgrund seiner Stärke schon eine entsprechende Person braucht, die ihn im Griff hat, sonst macht er leicht was er will.

Auch darf man sich nicht von seinen stürmischen, temperamentvollen Begrüssungen erschrecken lassen, bei der schon mal die ganze Hand in seinem Maul verschwindet und man das Gesicht von feuchten Küssen abgeschleckt bekommt. Das ist liebevoll gemeint.

Ich war zwei mal mit Darius spazieren als er im Tierheim Aachen war. Das mit der stürmischen Begrüßung kann ich nur bestätigen.
sdb99648.gif

Mit unserer Hündin hat er sich auch super verstanden.
Er ist wirkich ein ganz toller Kerl, der jetzt endlich ein zu Hause verdient!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darius, Staff/Boxer-Mix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
vermittelt Darius Absolute Zuschauerlieblinge waren der alte Kater Lambi und Bulldoggen Mischling Darius. Dieser erhielt nach der Sendung 23 Anrufe und wird seitdem täglich von einem alleinerziehenden Herrn mit seiner 13-jährigen Tochter aus dem ländlichen Much besucht. Die beiden haben sich in...
Antworten
2
Aufrufe
968
chiquita
chiquita
L
Ja stimmt habe es mir nochmal angeschaut sie hat ihm immer in die Hinterläufe gebissen
Antworten
7
Aufrufe
730
jeanie2k
jeanie2k
bones
Lupo, ich verschiebe mal - Sollte doch nicht klappen, schick einfach eine PN an Heike oder mich. Ich drücke kräftig mit :)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten