„Dario“, männlich, Dackelmix, 10-12 Jahre, 35 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Eigentlich ist Dario gar nicht der richtige Name dieses goldigen Dackelherrn; er wurde erst im Tierheim so getauft. Dario wurde nämlich am 31.07. in Kaltenbrunn bei Mitwitz gefunden und da sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat, müssen wir wohl oder übel annehmen, dass der arme Kerl ausgesetzt wurde. Da er laut Tierarzt mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, könnten wir uns vorstellen, dass er vielleicht aufgrund seines Alters „ausrangiert“ und durch einen jüngeren Nachfolger ausgetauscht wurde. Wie man so einen freundlichen alten Opi, der seinen Leuten sicher jahrelang treu zur Seite stand und sich auf sie verlassen hatte, einfach seinem Schicksal überlassen kann, wird uns für immer ein Rätsel bleiben. Leider sind wir jedoch in dieser Hinsicht im Tierheim schon einiges gewohnt….. :(

Dario ist im Tierheim der Liebling aller Gassi-Geher. Vor allem die Kinder reißen sich regelrecht um ihn, weil er so sanft und lieb ist, schön ruhig und brav läuft und sich über jede Streicheleinheit riesig freut. Er ist wirklich ein Schatz, der gutmütig alles mit sich machen lässt, geduldig und ruhig ist und sich noch über die kleinste Aufmerksamkeit freut.

Auch wenn Dario für sein Alter noch erstaunlich fit ist und selbst längere Spaziergänge mit Ausdauer und Begeisterung meistert, ist er trotzdem nicht ganz frei von den üblichen Alters-Wehwehchen. Sein Gehör zum Beispiel hat schon sehr stark nachgelassen, so dass er schon fast taub zu sein scheint. Auch läuft er manchmal etwas steifbeinig, was auf Arthrose schließen lässt. Doch all dies tut der Lebensfreude dieses agilen Seniors keinerlei Abbruch. Selten haben wir einen Hund erlebt, der sich so über jede Zuwendung freut, überall dabei sein und alles mitmachen möchte. Es ist so, als ob er unbedingt noch etwas Spaß im Leben haben möchte.

Dario ist in seinem Tierheim-Zwinger sehr sauber, so dass wir mit Sicherheit annehmen, dass er auch zuhause stubenrein sein wird. Auch das Alleinbleiben dürfte ihm keine Probleme bereiten. Im Tierheim legt sich dann brav in sein Körbchen und schläft.

Mit anderen Hunden versteht sich Dario sehr gut, er ist aufgeschlossen, neugierig und freundlich.

Natürlich wissen wir, dass Darios Vermittlungschancen sehr schlecht stehen. Die meisten Menschen wollen nun mal nur einen jungen Hund adoptieren und schütteln sofort entsetzt den Kopf, wenn wir Darios Alter nur erwähnen. Dabei entgeht ihnen total, welch liebenswerten, stressfreien und unkomplizierten Partner sie dabei ausschlagen! Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf. Irgendwo auf der Welt muss doch ein gemütliches und liebevolles Plätzchen für unseren sympathischen Dackel-Opi mit den krummen Beinen sein! Er wäre zu schade, wenn Dario seinen Lebensabend im Tierheim verbringen müsste! Wenn Sie glauben, genau der Richtige für unser Sorgenkind zu sein, dann melden Sie sich doch bitte! Dario erwartet Sie schon sehnsüchtig!

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Dario, Dackelmix, Kopf.jpg
    Dario, Dackelmix, Kopf.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 10
  • Dario, Dackelmix, von vorne.jpg
    Dario, Dackelmix, von vorne.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 7
  • Dario, Dackelmix.jpg
    Dario, Dackelmix.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 12
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermittelt!

Leider durfte Dario nur für kurze Zeit bei seiner neuen Familie verweilen. Er musste wegen Niereninsuffizenz eingeschäfert werden:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Dario“, männlich, Dackelmix, 10-12 Jahre, 35 cm“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

afc_shorty
Antworten
3
Aufrufe
778
afc_shorty
afc_shorty
H
Hallo! Ich habe mich das erste mal als Pflegestelle zur Verfügung gestellt. Vorhin haben wir ihn vom Flughafen abgeholt. Der arme Kerl ist so was von dürr, so was habe ich noch nicht gesehen. Er ist super freundlich, mag Kinder und die 2 Katzen interessieren ihn überhaupt nicht. Anschauen...
Antworten
0
Aufrufe
371
Hoppel111
H
M
Antworten
5
Aufrufe
987
mceisenbart
M
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
922
lyd
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
625
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten