Darf ích vorstellen - Kiki unser Pflegehund! Und gleich ein paar Fragen?!

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Seit Freitag den 02.07.04 ist Kiki im Tierheim, weil ihr Herrchen ins Pflegeheim mußte und auch nicht wieder raus kommt.
Kiki ist laut Impfpass ein französicher Bulldoggen Mix. Geboren wahrscheinlich 1996.
Das "wahrscheinlich", weil ihr Impfpass recht komisch ist. Viel durchgestrichen, lückenhaft usw.! Bei Geburtsdatum stand erst 1998, dann wurde das durchgestrichen und mit einer anderen Schrift 1996 drüber geschrieben. Geimpft wurde sie auch nicht regelmäßig und jedesmal in einer anderen Stadt, bei einem anderen Tierarzt.
Geschipt ist sie, aber bei Tasso nicht registriert. Hab gleich eine Online Abfrage gemacht aber ohne Ergebnis. Was hat dann Chipen für einen Sinn?! Hmm, naja das weiß nur der ehemalige Besitzer.
Ihr Herrchen hat ihr kaum Bewegung gegeben und sie total fett gefüttert. Sie ist wirklich ein rollendes Fass und gesundheitlich nicht mehr vertretbar. Gassi gehen kann sie max. 45 Min am Stück und das auch nur in einem Tempo bei denen Schnecken zum Überholvorgang ansetzen. Sie kennt wahrscheinlich gar keine Bewegung.
Sie ist im Tierheim im Zimmer mit 1 Hündin und 2 Rüden. Versteht sich super mit beiderlei Geschlechts, will aber ehern den Bezug zum Menschen und nicht allein gelassen werden. Kaputt hat sie deswegen auch schon einiges gemacht. Sie zieht den Schwanz ein, wenn sie denkt das sie eingesperrt wird und ist ganz traurig. Deswegen ist sie fast den ganzen Tag im Hof, Haus und überall.
Auf alle Fälle haben wir uns entschlossen sie in Pflege zu nehmen bis sie vermittelt wird.
Am Freitag entscheidet sich wann sie freigegeben wird, da sie ja noch ein Verwahrtier ist und das TH sozusagen nicht verlassen darf. Ihr Ex-Herrchen hat ja noch die vollen Rechte.
Ich denke aber mal das wir sie Freitag Abend zu uns holen können.
Gestern konnten sich unsere beiden und Kiki schonmal kennenlernen und sie ist richtig aufgeblüht. Anfangs war sie etwas genervt von unseren jungen, unruhigen Hüpfern aber zum Schluß ist sie sogar gerannt und hat sich richtig bewegt ;) !

Nun meine Fragen:

1. Sie ist ja richtig dick und muß strenge Diät halten. Wie geh ich da am besten vor? Darf ich ihr Leckerli geben? Wenn ja, welche?

2. Wie kann ich sie wieder an ordentlich Bewegung gewöhnen? Um unseren Diätplan abzurunden.

3. Unsere beiden schlafen ja mit im Bett und unser Schlafzimmer ist oben. Kiki sollte aber eigentlich nicht mit ins Bett, weil das zu viel wird. Unten allein lassen will ich sie aber auch nicht. Wie mach ich das am besten?

4. Darf ich euch weitere Fragen stellen, wenn Kiki dann da ist? :D

5. Achja, was denkt ihr? Stenkt in ihr französische Bulldogge? Sie ist so klein wie eine, hat aber auch bissl Ähnlichkeit mit nem Staff Bull oder Mini Bulli.

Danke das ihr euch nerven lasst. Aber ich war noch nie Pflegemama....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe keinen Frenchie. Würde eher sagen Minibulli mit Staffbull. Aber auf jeden Fall total schnuckelig. :love:
 
"Rollendes Fass"? Auf den Fotos kommt das aber nicht rüber. Wieviel Gewicht hat sie denn bei welcher Größe?
 
Also ich kann dir nur was zur 5. Frage sagen:

bei uns in der Nähe wohnt eine Französische Bulldogge/BorderCollli Mix, und die sieht fast genau so aus. Sie hat die Form von einer Bulldogge und die Fellfarbe von nem Bordercolli.
 
Finde auch, dass sie aussieht wie ein Mix zwischen Staffbull und Minibulli und dafür sieht sie nicht zu dick aus.... ;)
aber vielleicht kommt das ja auch nur auf den Fotos so rüber?
 
Oh, ist die süß :love:
Also ich dachte gleich an Bulli mit irgendwas gemixt......sehr gelungen......sieht irgendwie auch ein bißchen nach Staff aus....
aber als Bulldogge lebt es sich einfacher ;)

Aber dick finde ich sie jetzt auf den Bildern auch nicht.
 
Vielleicht ist unsere Bekannte auch übern Tisch gezogen worden. Denn ihr ist der Hund als Fanz.Bulldogge/Border Collie Mix verkauft worden.

Und der sieht wirklich haargenau so aus. Ich muss mal mit der reden, wenn ich die sehe.
 
Hey! :hallo:

Ich würde sagen Bulli mit Welsh Corgie. :)
 
Sie ist wirklich dick, das kommt auf den Bildern bloß nicht so rüber. Sie hat ungefähr Dackelgröße und wiegt was um die 15 kg! Muß mal ein Bild von oben machen. Da sieht man es besser! Sie wirkt so platt gedrückt und hat keine Linie.
Süß ist sie ohne Ende! Außerdem ein richtiger Anfängerhund.
Wie groß wird eine Französische Bulldogge?
 
Shira2003 schrieb:
Wie groß wird eine Französische Bulldogge?

Bleibt sehr klein.
Die abstehenden Ohren könnten schon von so einer stammen (und die Größe), das Gesicht sieht aber eher Staff.Bull-mäßig aus. Vielleicht ist zusätzlich noch Dackel drin.
 
Allzu dick find ich sie auch nicht :)

zu 1) ich würde ihr mehrmals am Tag kleine Portionen geben mit Puffreis oder kleie (als Füllstoff)

zu 2) mehrmals täglich gassi gehen immer kleine runden, du merkst ja dann, wenn sie noch Kondition hat, mal auch bisle größere Runde!

zu 3) Ihr Körbchen ins Schlafzimmer, ob sie da drin bleibt ist die andere Frage :D

zu 4) warum nicht! :)

zu 5) Bulli -JRT ? - Mix Franz.-Bulldogge-Mir mit was langschnauzigem kann auch sein aber ne Hübsche :love:

Grüße
 
Es soll ja auch helfen, wenn man Kartoffeln unters Futter mischt, denn die machen satt, aber nicht dick. Stell die Frage doch auch mal unter "Ernährung".

city
 
Ich würde auf jeden Fall tippen das da ein Staff mit drin ist. Also entweder Staff-Corgie oder Staff-Frenchie. Vielleicht auch Dackel-Staff.

Aber süss ist sie, egal was da drin ist :love:
 
Also ich habe nen Franci neben mir sitzen und davon sehr ich nicht auf deinen bildern. Tippe auch eher auf Staff-Bull Mix.

Uschi wiegt aber auch 12 KG und ist so gross wie nen Dackel.Ist genau das richtige Mass.

Tschau Ellen

Du weisst ja wenn du von dort nen Pflegehund bekommst kannst dir nen Bienchen anstecken.

Tschau Ellen
 
city schrieb:
Es soll ja auch helfen, wenn man Kartoffeln unters Futter mischt, denn die machen satt, aber nicht dick. Stell die Frage doch auch mal unter "Ernährung".

Bringt bei mir leider auch nichts :eg:
 
Hallo,

von mir auch noch ein Komentar zur Rasse :)
Also wir haben in der Hundeschule ein Geschwisterpärchen French-Bulli x JRT - die sehen eigentlich genauso aus in schwarz. Ist also durchaus möglich.

Und sooooooooooo zu dick find ich sie eigentlich auch nicht, mit viel bewegung wird das schon - ist ne süsse! :hallo:
 
Angelrotti schrieb:
Du weisst ja wenn du von dort nen Pflegehund bekommst kannst dir nen Bienchen anstecken.

Tschau Ellen
:verwirrt: Wie meinst du das? Sie ist nicht aus Vielau sondern aus Crimmitschau. Wenn du das gemeint hast????

Wenn sie bei uns zu Hause ist, wieg ich sie mal und schieße mal weitere Bilder. Im Tierheim haben sie gesagt, das sie ungefähr 15 kg wiegt.
Und 3 kg abspecken bei der Größe ist viel und ich denke dann hat sie Optimalgewicht (12-13 kg).

Mehr wie 2 oder 3 kg sollte sie ja nicht abspecken, weil in ihr was bulliges steckt. Hab ich von Anfang an gesagt.
 
Kiki ist leider immer noch nicht freigegeben :heul:

Außerdem ist sie nach ihrer Eingewöhnungszeit bissl mehr aus sich herausgekommen.
D.h. sie beißt nachts alle anderen Hunde die mit ihr im Zimmer sind.
Tagsüber geht es, weil sie da draußen ist und sich zurück ziehen kann aber nachts fühlt sie sich eingeengt und wird dann zur Zicke.
Momentan muß sie also Nachts in Einzelhaft.

Mal schaun ob das mit unseren beiden gut geht. Hin und her schieben wollen wir sie nicht. Also zu uns holen und wenn es nicht klappt wieder ins Tierheim. Das tut der armen Seele nicht gut :( Als wir mit ihr Gassi waren, hat alles super geklappt. Ich weiß bloß nicht wie sie sich verhält, wenn sie bei uns in der Wohnung ist???!!!!!

Wie sollen wir entscheiden? Was machen wir nun? Ausprobieren???
 
Hi Shira2003,

meine persönliche Meinung:" Kiki, ist eine sehr süsse aber auch anspruchsvolle kleine Hündin!" Auch ihre Figur finde ich noch normal und würde sie erst einmal beobachten wie viel sie am Tag frisst und mit der Futter Tabelle vergeleichen, was sie nomal bekommen dürfte! Erst nach einer Eingewöhnungszeit von 14 Tagen würde ich dann, das Futter langsam reduzieren. So dass Kiki nicht auf Diät gesetzt wird. Wie auch schon empfohlen: Lieber drei kleine Portionen füttern!

Da Kiki bei Dir mehr Bewegung haben wird, muss sich auch ihr Stoffwechel umstellen. :p

Was Dein Rudel Zuhause angeht, hast Du noch nicht beschrieben!

Zu beachten wäre auch hier bei der kleinen Kiki, die Rangordnung ersteinmal vorleben und sie kosequent und liebevoll einweisen. Dann erledigt sich das nach einer Zeit, dass Kiki Nachts herumzickt. Immer daran denken, von Anfang an ihr die Sicherheit geben, dass Du der Rudelführer bist. Sie wird es schnell verstehen und Ihr werdet viel Freude mit Kiki haben.

Tip zum Schuß: Mit Bachblüten unterstützen. Kennst Du eine Tierheilpraktikerin, die Dir für Kiki eine Blütenmisching zusammen stellt?

Liebe Grüße von Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ích vorstellen - Kiki unser Pflegehund! Und gleich ein paar Fragen?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
hallo paulchens ex-frauchen und nadines mama Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schön, das du auch ins forum gefunden hast. paulchen geht es supi bei squeeky und sie ist richtig happy, das sie die süße...
Antworten
10
Aufrufe
948
M
Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
786
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
986
L
Zurück
Oben Unten