Darf ich einen zweiten Listi bei mir aufnehmen?

Saphira2

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Ich habe schon ein bissl rum gesucht um ne Antwort zu finden,bin aber bislang zu noch keinem Ergebnis gekommen.
Darf ich hier in NRW einen zweiten Listi bei mir aufnehmen?Mit zweien spazieren gehen darf ich nicht,das weiss ich.Aber ein ein neues Zuhause bieten?
Liebe Grüsse
Kirsten & Saphira:hallo::hallo::hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja???
Mir wurde ständig erzählt,das wäre hier in NRW absolut verboten:rolleyes:
Also könnte ich jetzt noch einem zweiten ein neues Zuhause bieten und auch beide auf mich angemeldet haben?
Muss ich das im Voraus mit dem OA abklären?
 
du brauchst, soweit ich weiß, eine haltegenehmigung für deinen neuen freund. also pro hund eine. frag am besten beim o-amt nach.

so gesehen kannst du soviele hunde auf dich anmelden, wie du willst.
 
Ich komme ja auch aus NRW und habe 2!
Und auch beide auf mich angemeldet. ;)

Kenne viele die mehrere haben.
Ist halt echt nur problematisch mit dem Gassi gehen. :unsicher:

Und ja... ich würde es einfach mal beim OA anfragen.

Denn die Haltergenehmigung müssen die ja erteilen.

Als ich noch in Duisburg gewohnt habe, gab es nie Probleme.

Hier in Oberhausen wollten sie bloß den Nachweis, dass mein LG. auch die Sachkunde für diese Hunde hat und somit auch mit ihnen raus gehen darf, falls mal was ist oder so... :unsicher:

Hat in Duisburg nie interessiert.


Vom Gesetz her ist es auf alle Fälle erlaubt bzw. es ist nicht verboten.
 
Danke für die Antworten :)
Wusste überhaupt nicht,das man je HUnd eine Haltergenehmigung braucht.Ich denke mal,ich gehe morgen die nette Frau vom OA mal besuchen und frage sie.
Bei Saphira war das OA auch sehr kulant,da ich sie von privat übernommen habe und an einem Tag alle Unterlagen erbracht habe.
Aber das freut mich....evtl bekommt Saphira dann bald einen Kumpel :)
 
Das muss ich noch gucken....aber auf jeden Fall aus dem Tierschutz.
Ich hätte gerne ihre Mama zu mir geholt,da diese schon ewig hier im TH sitzt,aber leider verstehen die 2 sich nicht so blendend.
Ich schaue mich gerade nach Junghunden um,da ich auch noch zwei kleine Kinder mit im Haus habe,da bin ich etwas ängstlicher mit älteren Hunden.Obwohl ich der Meinung bin,das die älteren es mehr verdient hätten :(
Die Mama meiner Hündin wäre perfekt gewesen,da sie vorher auch in nem Haushalt mit kleinen Kindern war....aber naja....Hundezicken halt:rolleyes:
 
Schade, dass Saphira und Mama Baghira es nicht so gut zusammen können.
Wäre ja toll gewesen - Tochter und Mutter. Vor allem, weil Baghira ja schon
so lange im TH ist. :(
 
Ja,das ist echt schade :(
Und dabei sind die beiden so ähnlich vom Charakter her....aber mal gucken,vielleicht findet sich ein geeigneter Partner für Saphira und hoffentlich bald ein geeignetes Zuhause für Baghira.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ich einen zweiten Listi bei mir aufnehmen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
11K
Paulemaus
Paulemaus
Helena3010
Ja klar. Die haben da Spielraum. Die können sie nutzen, müssen sie nicht. Wäre ich Beamtin da und man würde mir so einen Hund als border Collie Mix vorsetzen, dann wäre mein Spielraum auch sehr geschrumpft.
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
N
Ich glaube das war mal wieder eine Perle in der Stall geworfen, denn der TE ist bestimmt nicht mehr anwesend, aber guter Beitrag.
Antworten
76
Aufrufe
17K
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Es muss der große Sachkundenachweis sein, in NRW gibts zwei verschiedene. Einen, den man beim normalen Tierarzt machen kann... der reicht nicht. Und einen, den man beim Amtsveterinär machen muss, der muss es sein. Meines Wissens nach müssen Gassigeher nicht angemeldet werden beim OA und ja, es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten