Darf ich durch Dänemark durchreisen nach Schweden mit einem SoKa?

Fabienne

10 Jahre Mitglied
Hallöchen zusammen:hallo:,
wir wollen nächstes Jahr nach Schweden fahren in Urlaub und müssen dafür durch Dänemark durchreisen, um die Fähre zu nehmen. Darf ich das mit einem SoKa?
Mein Weibchen hat FCI-Papiere, mein Männchen jedoch nicht, er zählt als Mischling.
Kann da keine gebrauchbaren Infos finden...
LG
Fabienne
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fabienne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen zusammen:hallo:,
wir wollen nächstes Jahr nach Schweden fahren in Urlaub und müssen dafür durch Dänemark durchreisen, um die Fähre zu nehmen. Darf ich das mit einem SoKa?
Mein Weibchen hat FCI-Papiere, mein Männchen jedoch nicht, er zählt als Mischling.
Kann da keine gebrauchbaren Infos finden...
LG
Fabienne

Du kannst eine genehmigung anmelden, versuchs mal bei der Botschaft von Dänemark. Wir hatten mal ein ähnliches problem mit unserem Rottweiler in IT, ist aber lange her, weiß nicht mehr genau. Aber soweit ich das weiß läuft das alles über genehmigungen.

Wir wollen nächstes Jahr in die Schweiz, dürfen wir auch, trotz kupiertem Hund. Alles schon geregelt :lol:

Mach dir mal kein stress, frag einfach bei der Botschaft nach!
 
Und wie sind die Einreisebestimmungen von Schweden? Die schreiben Einreiseverbot von Pitbullterrier, aber zählen AmStaffs (und deren Mischlinge) drunter???
 
Hallöchen zusammen:hallo:,
wir wollen nächstes Jahr nach Schweden fahren in Urlaub und müssen dafür durch Dänemark durchreisen, um die Fähre zu nehmen. Darf ich das mit einem SoKa?
Mein Weibchen hat FCI-Papiere, mein Männchen jedoch nicht, er zählt als Mischling.
Kann da keine gebrauchbaren Infos finden...
Das ist schonmal nicht richtig. Es gibt von Deutschland auch Fähr-Direktverbindungen nach Schweden (zB. Travemünde/Rostock/Sassnitz ->Trelleborg oder Kiel -> Göteborg). ;)
Und auch die für Schweden nötigen Einreisebestimmungen in Sachen Tollwut (Titerbestimmung notwendig!) beachten. :hallo: Wegen eventueller Rassebeschränkungen einfach bei der Botschaft nachfragen.
 
Ab 01.01.2012 entfällt die Titerbestimmung und auch die Regelung zur Bandwurmkur :D

Und es gibt keine grundsätzlich gelistete Rasse

Theoretisch herrscht Leinenzwang von März bis August.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ich durch Dänemark durchreisen nach Schweden mit einem SoKa?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten