Darf der Hund an den Händen knabbern???

Flo Luna

*-Loony-*
Moin moin liebe KampfschmuserGemeinde :D

ich habe eine Frage bzgl. des Spielens mit meinem Hund, bzw. mit einem Hund im allgemeinen.

Ich hatte bisher einen Hund (Snoopy)... Ich habe viele Hunde in meinem Umfeld und auch noch einen weiteren mit großgezogen...

Mit allen spielte ich, wie Hunde es ja auch selbst untereinander tun so,
das sie ihre Zähne einsetzen.
Also kein beissen, sondern dieses knabbern und kabbeln halt,
ihr wisst sicher was ich meine.

Ich habe jetzt einen Hundetrainer und noch jemand anderen gefragt, ob das so okay ist.
Darauf kam ich, weil meine Frau,
noch nie einen Hund hatte und sich bei unserer kleinen Luna (AmStaff) jetzt denkt... Hmm.... Ein Kampfschmuser... Dem sollte man wohl nicht beibringen,
in die Hand zu "beissen"...

So kam das Thema auf. Ich persönlich dachte und denke immer noch,
dass es dem Hund dabei hilft herauszufinden, wie doll er "beissen" darf.
Also im Welpenalter austesten kann, okay, das ist knabber,
und Ärger gibts beim beissen...

Hat bisher ja auch immer geklappt, alle Hunde, vom AmStaff bis zum Boxer...
Die sind alle ausgewachsen jetzt und haben nie GEBISSEN,
sondern immer nur mit mir und anderen "gekabbelt"...

Und da ich denke ich hier in genau dem richtigen Forum bin, wo Leute mit vielen Erfahrungen vertreten sind, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu hören...


Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche einen angenehmen Tag,
für euch und eure Kampfschmuser :D


GreeTz


FLo u. Luna
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flo Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als wir einen Zufalls Amstaff Welpen bekamen, war diese junge Dame sehr ''mouthy''.

Wegen der scharfen Zaehne, sah ich aus wie ein maltraetiertes Nadelkissen.

Wir haben es unterbunden, soweit wie moeglich … und auch aus diesem Hund wurde dann eine ganz liebe Amstaff-x Hundedame. :)

Was ich damit sagen moechte - kids will be kids, und die meisten werden dann mal ''vernuenftig''.

Bite inhibition kann trainiert werden; wenn es fuer Deine Frau zu viel ist - redirect zu einem Kau-Spieli.
 
Unsere dürfen. Wir haben sie aber als ausgewachsene Hunde bekommen und mussten nicht mit Welpenzähnen umgehen.


Vielen Dank für die Antworten,

also mich stört das nicht wegen der Welpenzähne, dann hat man mal paar Kratzer, und bissl blut.... solange es nicht zum tatsächlichen beissen wird :)

Narben hab ich eh genug, ob da jetzt ein paar zukommen würden, macht da nischt :p
 
Ich hatte bislang auch nur ausgewachsene Hunde, alle durften beim Spielen auch meine Hände/Arme ins Maul nehmen. Keiner hat mich je verletzt.
 
Also meine dürfen es auch. Bei Bashkan war es anfangs etwas doll, hier und da eine zurecht Weisung und jetzt ist er immer sehr sehr vorsichtig und achtet auf meine Reaktionen. Ich muss nur „ey“ sagen und er nimmt sofort meine Hand aus dem Mund.
Grade wenn er zb aufgeregt ist nimmt er meine Hand gern in den Mund um sich zu beruhigen.
Wenn ich mit ihn spiele und dann zb sein Spieli in meiner Hand verstecke dann fährt er sofort runter, und stupst mich nur an, er käme nie auf die Idee da rein zu beißen.
Also meiner Meinung nach ist es ok, man muss nur klare Regeln setzten: bis hier hin und nicht weiter.
 
Meiner durfte das auch von Anfang an.
Er hats aber von sich aus nie so fest gemacht dass es geblutet hätte, auch mit Milchzähne nicht.

Er hat meine Finger auch gern "zur Beruhigung" gekaut, also ganz sanft drauf rum geknapst und ist dann eingeschlafen. Das macht er heute noch manchmal.

Wir spielen auch nach wie vor wild mit den Händen & Zähnen. Er hat dadurch nicht gelernt zu beißen, allerdings sehr gut was "aua" heißt :)
 
Mir dürfte kein Hund an den Händen rumknabbern. Ich vermeide es generell meine Hände in ein sabberndes feuchtes Hundemaul zu stecken, finde ich einfach eklig.
 
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen.
Ich wasche mir danach die Hände und gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf der Hund an den Händen knabbern???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, ich wollte mich auch mal einklinken. Ich habe ein ähnliches "Problem", wobei ich nicht mal wirklich sicher bin ob es ein Problem ist oder ganz normal zur Entwicklung des Hundes. Mein Kafka ist 5 Monate alt und eine totale Schmusebacke, wir gehen jede Woche zum Hundetrainer/ Welpenspiel...
Antworten
75
Aufrufe
11K
Silence13
Silence13
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
415
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
139
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten