Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Danish Dynamite

  1. Herzlichen Glückwunsch! Der Papa ist aber auch ein schöner Kerl!
     
    #101 Cornelia T
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vielen Dank ihr Lieben! Ich bin auch ganz stolz! :D

    @Madeleinemom - Broholmer sind eine dänische Hunderasse, die als fast ausgestorben galten und seit 1974 durch Bemühungen einiger engagierter Dänen wieder in einem Zuchtprogramm sind. Inzwischen Fci anerkannt, gehören sie zu den Molossern. Ca 75 cm groß und bis zu 70 kg schwer - wobei ich das als zu schwer empfinde. Mein Bub hat keine 60 kg, bei knapp 75 cm Schulterhöhe.
    Anzusiedeln in etwa zwischen Dogge und Mastiff.

    Sie sind ruhige Hunde, wachsam und imposant, aber freundlich, aufgeschlossen und insgesamt "nette" Hunde. Ausnahmen gibt es sicher auch in dieser Rasse.;)
    Molossertypisch haben sie nicht den "will to please", sondern man sieht sie schon mal nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, den erhaltenen Befehl auch auszuführen. Ich empfinde sie dennoch als leicht erziehbar - wenn man halt bedenkt, dass sie spät erwachsen werden, auch in die Pubertät kommen und dann natùrlich Grenzen austesten. Konsequenz ist, wie bei allen Hunden, unabdingbar, hier hat man ja dazu auch noch "Masse" an der Leine.

    Für mein Exemplar kann ich einen sehr gelassenen Charakter bestätigen, ihn bringt so leicht nix aus der Ruhe, selbst auf Ausstellungen und Veranstaltungen mit vielen anderen Hunden, ist er sehr relaxt und ruht in sich. Er kann überall mit hin, fällt auch trotz seiner Größe z.B. in Restaurants erst beim Gehen auf ( hatten wir schon ein paar Mal).;)
    Er ist aber dennoch bewegungsfreudig, geht mit zum Joggen, läuft am Rad und hat auch schon 30 km Wanderungen mitgemacht.

    Jagdtrieb ist bedingt vorhanden, bei meinem leider etwas mehr - inzwischen aber gut zu steuern.
    Sabbern... tun sie. Auch sehr unterschiedlich, aber da hab ich ein Auslaufmodell erwischt.:lol:

    Falls noch Fragen sind - her damit. :)
     
    #102 Sky~
  4. Hat also ne gewisse Ähnlichkeit mit BXen nur die sind nicht ganz so groß :D :love:
     
    #103 bxjunkie
  5. Vielen Dank @Sky~ , sehr interessant.
     
    #104 Madeleinemom
  6. Herr Hund wurde neu eingekleidet - ich liebe es! :love:
     
    #105 Sky~
  7. Er weiß schon, dass er schön ist, oder? :lol:
     
    #106 fusselchen
  8. Hihi... Nee, eigentlich ist er ziemlich trottelig und läuft meist mit Schnodder auf der Nase rum - aber so ein schönes neues Halsband steigt ihm wohl zu Kopf!:lol:

    PS: Danke. :fuerdich:
     
    #107 Sky~
  9. Letzte Woche Montag ist die Bande ausgezogen - die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell und schon leben die 8 in ihren neuen Familien und machen denen hoffentlich viel Freude. Ich freu mich auf September 2018, wo ich dann , so hoffe ich, viele der Baby´s - die dann gar keine Baby´s mehr sind wieder sehr.

    Machts gut in eurem neuen Heim! :love:

    Bild hier geklaut: <-- da sollte jetzt eigentlich Broholmer-Deutschland auf Facebook erscheinen, aber ich bin heute wohl zu deppert dazu ;) (aber man landet zumindest dort, wenn man drauf klickt)
     
    #108 Sky~
  10. Mal wieder ein Bild von meinem Buben. Über 7 ist er schon wieder - dabei ist er doch grad erst eingezogen. :love:
     
    #109 Sky~
  11. Die Zeit rennt! 7 Jahre, kaum zu glauben! :gruebel:

    Ich muß bemängeln das es in den 7 Jahren hier zu wenig Bilder von dem schönen Kerl gab. Ich hoffe du besserst dich! ;)
     
    #110 Cornelia T
  12. Nu ja. Meist krieg ich nicht mal gute Bilder zustande - immer, wenn ich die Kamera/Handy zücke, denkt Herr Hund zu mir kommen zu müssen.:rolleyes:
    Selten kommen mal vernünftige Fotos zustande. Also mal sehen, wann das Nächste hier erscheint.;)
     
    #111 Sky~
  13. Ich soll Bilder posten...
    Ich gebe zu, die letzten sind etwas her.
    Also mal in der Fotokramkiste gestöbert:











     
    #112 Sky~
  14. Danke :) Und Max guckt nicht doof! Ich mag ihn sehr, ein echter Broholmer eben..(war ja unser Wunschhund, dann wurde es doch ne Nummer kleiner :D )
     
    #113 bxjunkie
  15. Als er jünger war, war es irgendwie leichter, ihn aufs Bild zu kriegen. Inzwischen ist es eher so:" Mama guckt, uiuiuih, die will mich bestimmt kraulen! Schnell hin... Sie ruft Stop!, aber kann ja nicht mich meinen, mich will sie doch kraulen!!! Jipppiee, ich komme! :rolleyes:
     
    #114 Sky~
  16. Dann holt euch irgendwann halt noch einen zur BX - die sind charakterlich denk ich wirklich extrem ähnlich und das bisschen größer... ;)
     
    #115 Sky~
  17. Nee der Zug ist abgefahren :D Ich bin absolut BX süchtig und einen Broholmer in meinem Alter, nope das wird nix..auch Mila war mein letzter BX Welpe und wenn es doch nochmal eine BX werden soll, dann nur noch ein alter Nothund.
     
    #116 bxjunkie
  18. Na, alles richtig. Man soll seine Leidenschaften pflegen. ;)

    Und deine Wuffzel sind ja auch Zucker!!:love:
     
    #117 Sky~
  19. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Danish Dynamite“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden