Danish Dynamite

  • Sky~
Bald ist er schon 2 Jahre alt und ich hab noch kaum Bilder von meinem Buben gezeigt. Das mach ich nun mal einfach.:D
So sah er aus, als wir ihn das erste Mal besucht haben:

Der Einzug:

Da war er noch genauso groß wie die Katze:

Ein selbstbewusstes Kerlchen:
Mit 3 Monaten das erste Mal das Bein gehoben:rolleyes::
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sky~ :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Sky~
Mit dem grossen "Bruder":

Und nochmal:

Mit einem halben Jahr:

Nochmal:
 
  • Sky~
Hier ist er ein knappes Jahr alt:

Und wieder posen mit Ben:

1 1/2:

:love::

Und hier ein recht aktuelles:


Inzwischen haben wir den Mentaltest, den der Verein vorschreibt, erfolgreich hinter uns gebracht und auch seine Röntgenergebnisse sind toll: HD - A1 und ED - 0. :D
 
  • Sonnenschein
Wow, tolle Entwicklung. Man sieht dem kleinen Welpen gar nicht an, was es mal für ein imposantes Tier werden will. :lol: Diese Riesenpfoten als Junghund. :love:
 
  • BlackCloud
Ui, ein Broholmer :love: - die sieht man nicht so oft - wie sind die denn so vom Wesen her?
 
  • Honey81
Ui wie schön und wie selten. Meine Tante hat auch einen aus Dänemark... Die mussten letzt aus so einen Test machen und vom Alter müsste er so alt wie deiner sein :)
Vll von der selben Zucht :)
 
  • Sky~
Ui, ein Broholmer :love: - die sieht man nicht so oft - wie sind die denn so vom Wesen her?
Im Prinzip ist er ganz Molosser - etwas stur, aber meiner Meinung nach leichter zu erziehen, als meine Dogge es war. Mag auch daran liegen, das er ein Bub ist.;)
Er ist dem Leben gegenüber meist recht gelassen, freundlich zu Mensch und Tier. Er ist wachsam, aber übertreibt es nicht, liebt meine Kinder und ist im Allgemeinen ein ruhiger Hund.

Danish Dynamite ist auch nur der Spitzname, den mein Mann ihm gegeben hat, denn eigentlich ist ja eher so, dass Max mit Dynamit eher wenig zu tun hat. Komm ich heute nicht, komm ich morgen, übermorgen ganz bestimmt... :D

Ui wie schön und wie selten. Meine Tante hat auch einen aus Dänemark... Die mussten letzt aus so einen Test machen und vom Alter müsste er so alt wie deiner sein :)
Vll von der selben Zucht :)
Wie heisst denn der Hund deiner Tante? Max Schwester war ja auch bei dem Test, könnte also wirklich passen, wenn deine Tante eine Hündin hat zumindest.:p

Ganz so selten sind sie ja inzwischen nicht mehr - die Wartezeiten sind auch nicht mehr sooo lang und mittlerweile gibt es ja auch zwei deutsche Züchter.
 
  • Cornelia T
Schöner Kerl! Es ist kaum glaublich, das aus so einer Handvoll so ein stattlicher Hund wird.
 
  • kaukase
:love: Ein ganz hübscher.
 
  • Goofy
Der ist aber schön :love: hoffe aus meinem Pupser wird auch mal so ein großes Kerlchen!
 
  • braunweißnix
hier auf der wiese gibts auch ne hündin. die is sooo relaxed mit allem, ist der hammer. un dimmer gut gelaunt.
 
  • toubab
schöne bilderreihe und schöner hund! darf man fragen wie gross er jetzt ist?
 
  • Sky~
Danke schön. :)

@ toubab - er ist 73/74 cm und wiegt 50 kg.

@bwn - ja, so sind sie. *g* Max ist auf dem Hundeplatz auch immer der in sich ruhende - lässt sich auch selten mal aus dieser Ruhe bringen.

@ Goofy - hast auch einen Broholmer? :)
 
  • Goofy
Ne,wußte bis vorhin nichtmal das es so eine Rasse gibt ;)

Wir kriegen einen 4 Jahreszeitenmix :D Border/Setter und Ridgeback/Boxer aber ich hoffe er wird auch so schön und groß wie deiner :D
 
  • Sky~
@ toubab - er ist 73/74 cm und wiegt 50 kg.

hoppla:uhh:, dann wird er vielleicht noch etwas mässiger, eine echte machina!
Findest du das jetzt zuviel oder zu mickrig?;)
Er war der kleinste aus dem Wurf, ist ein recht schlanker Typ, sofern das bei einer doch kompakten Rasse wie dem Broholmer geht.
Ich finde manche Exemplare, die ich schon gesehen habe, deutlich zu massig, oder auch einfach ... zu dick.:p

Vom Größenwachstum her dürfte Max fertig sein, Masse wird aber denke ich, noch kommen. Er ist ja noch jung.

@ Goofy, das klingt ja echt nach einer vielseitigen Mischung. Viel Spaß mit dem Neuzugang - hab ihn im anderen Thread entdeckt, ein bisserl ähnelt er meinem als Welpe ja schon.;)
 
  • toubab
@ toubab - er ist 73/74 cm und wiegt 50 kg.

hoppla:uhh:, dann wird er vielleicht noch etwas mässiger, eine echte machina!
Findest du das jetzt zuviel oder zu mickrig?;)
Er war der kleinste aus dem Wurf, ist ein recht schlanker Typ, sofern das bei einer doch kompakten Rasse wie dem Broholmer geht.
Ich finde manche Exemplare, die ich schon gesehen habe, deutlich zu massig, oder auch einfach ... zu dick.:p

Vom Größenwachstum her dürfte Max fertig sein, Masse wird aber denke ich, noch kommen. Er ist ja noch jung.

ich finde ihm sehr ausgeglichen ausschauen, hatte ihm aber kleiner und leichter geschätzt.

von mir aus darf er so bleiben, aber da geht die natur einfach seinen weg. wie bei unser welcome, die ein echter brummer geworden ist.
 
  • Nicole Binder
ein Traumhund, sehr schöner Kerl:love:
 
  • Sky~
von mir aus darf er so bleiben, aber da geht die natur einfach seinen weg. wie bei unser welcome, die ein echter brummer geworden ist.
Ja, hätte ich auch nix dagegen, aber man sieht ihm schon an, dass da noch was fehlt. Er ist recht "schlackrig" zurzeit und im Vergleich zu unserem Labbi merkt man doch, dass ihm noch was an Masse fehlt - dann wirkt er vielleicht auch mal elegant beim Laufen und net, als würd er gleich über seine Füsse stolpern.:lol:

@Nicole - danke schön.
 
  • Zim
Schöner Hund! Mir gefallen Broholmer auch noch sehr gut, eine der wenigen größeren Rassen ohne Übertreibungen und mit einem Klub der wirklich auf die Gesundheit achtet.
Ich habe erst vor Kurzem wieder zwei auf der Ausstellung gesehen, mir gefallen auch ihre Farbe so gut.#
Was ist denn dein Schwarzer für einer? Auf dem letztem Bild sieht er auch sehr groß aus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Danish Dynamite“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten