Dana, junge Stafford - Mix Hündin....

Leyjara

im Tierheim seit: 14.01.2014
Rasse: Stafford.-Mix
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Geburtsdatum: ca. 08.2013
Schulterhöhe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Verhaltensprüfung [?]: noch nicht absolviert


Die junge Stafford-Mix-Hündin Dana kam zu uns, da ihre Besitzer sie „illegal“ ins Bundesland NRW eingeführt hatten und die Auflagen zur Haltung eines §3-Hundes nicht erfüllten.

Dana ist ein kleines Powerpaket, nach genügend Auslastung, wie Spaziergang oder Toben, fühlt sie sich auch in der Rolle eines „Couchpotatos“ sehr wohl. Die hübsche Hündin lebt auf einer Pflegestelle, hier hat sie das Zusammenleben mit Katzen, Frettchen und Meerschweinchen kennen gelernt und weiß mit ihnen vorsichtig umzugehen. Auch ein anderer Hund lebt dort, der souverän genug ist, sich bei ihr durchzusetzen, denn im Moment testet sie wohl ganz „charmant“ ihre Grenzen aus. Bei einem Hund ähnlichen Kalibers wäre sie also auch als Zweithund geeignet. Dana ist stubenrein und meldet sich, wenn sie raus muss, was ihr bei Regen allerdings sichtlich schwer fällt. Dana ist sehr lernfreudig, sie läuft beim Spaziergang recht ordentlich an der Leine und kennt schon einige Kommandos. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Im Auto fährt sie problemlos mit. Interessenten raten wir auf jeden Fall dazu, mit ihr regelmäßig eine Hundeschule zu besuchen, damit sie bis zum zweiten Lebensjahr von der Maulkorbpflicht befreit ist und um sie auf die Verhaltensprüfung zur Maulkorbbefreiung vorzubereiten.
(Stand: 16.02.2014)



Kontakt :

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
– Tierheim Duisburg –
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Tel 0203-9355090
Fax 0203-9355092

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 14:00 - 18:00 h
Sa / So / Feiertage 14:00 - 17:00 h
Montag geschlossen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leyjara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dana, junge Stafford - Mix Hündin....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
399
Grazi
Grazi
chiquita
Antworten
2
Aufrufe
678
chiquita
chiquita
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Dana bereits im Mai 2017 vermittelt werden konnte. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
944
Grazi
chiquita
Ich drücke feste die Daumen das Sie ihre OP gut überstanden hat... es wäre schrecklich wenn sie ihr neues Zuhause nur kurz geniessen dürfte...die Süße...danke für die Bilder und das markieren @chiquita :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
694
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten