Damsdorf: Kampfhund verletzt Damsdorferin / Tier eingeschläfert

Klopfer

10 Jahre Mitglied
DAMSDORF Ein Kampfhund hat am Mittwoch in Damsdorf eine 49-Jährige mit Bissen so schwer verletzt, dass die Frau ins Krankenhaus musste. Der Polizei zufolge erlitt die Damsdorferin Verletzungen an der rechten Hand und beiden Beinen. Das Tier ist dem Vernehmen nach noch am Mittwoch von einem Veterinär eingeschläfert worden.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Kampfhund, dessen Rasse weder die Polizei noch das Ordnungsamt näher bezeichnete,

Und woher wissen sie dann so genau dass es ein Kampfhund war? Nur weil er die Frau angefallen hat ists gleich mal einer gewesen oder wie? Hund beisst zu, wir wissen nicht was es war .. Feddisch: is ein Kampfhund. :unsicher:

Dass es sich hierbei um einen Kampfhund gehandelt habe, "ist uns unbekannt gewesen", beteuerte Berthold Satzky, stellvertretender Bürgermeister von Kloster Lehnin, gestern gegenüber dem Landkurier. "Das Tier ist bei uns im Ordnungsamt als Mischling registriert."

Ich seh hier aber mal wieder die Schuld beim Halter. Hund ist bereits negativ aufgefallen, Zaun sollte erhöht werden, war wohl nicht hoch genug und dann passiert sowas.
 
Die Frau ist dazwischen gegangen?
Das ist natürlich auch nicht die beste Lösung!
Wie oft werden Menschen in solchen Situationen auch mal vom eigenen Hund gebissen?
 
Die Frau ist dazwischen gegangen?
Das ist natürlich auch nicht die beste Lösung!

Möchtest du damit andeuten, die Frau ist "selbst schuld", und die Reaktion des Hundes ist in Ordnung? Kaum, oder?;) Zeig mir den Halter, der seinen Hund zerfleischen lässt ohne dazwischenzugehen - der hat doch keinen Hund verdient, oder? Das sind doch Momente, in denen der Verstand aussetzt.

Nach der Beschreibung der Verletzungen zu urteilen geht es auch nicht um ein Schnappen oder um ein Vertun des Hundes, sondern um einen ernsten Angriff.
Lest doch mal "Wie schütze ich mich und meinen Hund vor Hundeattacken?" in der Rubrik "Allgemeines"...

Wieder ein Halter, der diese Bezeichnung nicht verdient. Und offenbar wieder ein O-Amt, dass nicht ordentlich gearbeitet hat. Und wieder ein Mensch und zwei Hunde, die darunter leiden müssen.:(

LG
Mareike
 
Um Himmels willen!So meinte ich das natürlich nicht!!!
 
Ich glaube auch,daß meine erste Reaktion wäre,dazwischen zu gehen.Und wenn es auch nur eine Sekunde wäre.Zwar hab ich auch Respekt vor anderen Hunden.Aber dabeistehen und abwarten-nee,das könnt ich bestimmt nicht.
Aber sicher bin ich mir in einem:Die Schuld würde garantiert bei meinem Hund liegen,weil der ja ein Kampfhund ist..Es sei denn,der andere wäre auch ein Kampfhund.Da wüßte ich jetzt nicht,wie die Reaktion vom OA wäre.
 
@engel: nicht immer. Wenn die Story so stimmt ist das schon mindestens der dritte mir bekannte, wirklich hochgefährliche Soka, bei dem gar nix gemacht wurde.

@Aaliyah: Hatte ich auch nicht gedacht, aber ein bisschen hörte sich das so an;).

Natürlich ist es falsch, blöd, gefährlich, riskant uswusw. dazwischenzugehen. Jedes Kind lernt, dass man das grundsätzlich nie macht.

Aber irgendwie machts trotzdem jeder, dem sein Hund was bedeutet...:rolleyes:

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Damsdorf: Kampfhund verletzt Damsdorferin / Tier eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nein, die müssen sich doch darum kümmern das Gurken und Bananen die richtige Krümmung haben etc.
Antworten
2
Aufrufe
651
Junior
Junior
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
449
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
707
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten