Dampfreiniger-Erfahrungen?

Ich habe glatt vergessen, den für mich größten Vorteil im Vergleich zum Wischmopp zu erwähnen: Lotta sabbert und wir haben Fußbodenheizung. Die eingetrockneten Sabberflecken müssen mit dem Wischmopp ziemlich geschrubbt werden, um sie wegzubekommen. Der Dampfreiniger hat damit keine Mühe. Könnte ja den einen oder anderen mit Sabberschnutenhund interessieren gg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mich für den Kärcher SC5 entschieden und finde ihn bisher sehr praktisch. Er wiegt 8,8 Kilogramm, das ist für mich okay, zumal er auf Rollen läuft und ich ihn nur in die Waschküche hoch-und runtertragen muss. 4 Treppenstufen sind mit dem Teil leicht zu überwinden. Er ist in weniger als 3 Minuten aufgeheizt und man kann zwischendurch Wasser nachfüllen. Zudem hat er die erweiterte Funktion "Dampf mit heißem Wasser" für besonders schmutzige Stellen. Vorher sauge ich wie beim bisherigen Putzen gründlich, weil ich nasse Haare im Mopp eklig-unangenehm finde und danach gehe ich mit dem Dampfsauger drüber.
Kann man mit dem Dampfreiniger auch die Couch behandeln?
 
Ich habe glatt vergessen, den für mich größten Vorteil im Vergleich zum Wischmopp zu erwähnen: Lotta sabbert und wir haben Fußbodenheizung. Die eingetrockneten Sabberflecken müssen mit dem Wischmopp ziemlich geschrubbt werden, um sie wegzubekommen. Der Dampfreiniger hat damit keine Mühe. Könnte ja den einen oder anderen mit Sabberschnutenhund interessieren gg
Das kann ich nur bestätigen :) Paul sabbert extrem und sobald es eingetrocknet ist musst ich sonst immer ewig schrubben um das weg zu bekommen. Seitdem ich mir einen Dampfreiniger angeschafft habe ich das Geschichte. Aber vorher saugen ist Pflicht.
 
Kann man mit dem Dampfreiniger auch die Couch behandeln?

Wir haben den für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und sogar die Gummifußmatten vom Auto lassen sich damit perfekt reinigen.

Dampfreiniger war mir zu umständlich. Alltags flitzt Helga um, unser Saug-und Wischroboter, und ansonsten gehe ich ein bis zwei mal wöchentlich damit durchs Haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dampfreiniger-Erfahrungen?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Der aus der Werbung ist ein Spielzeug. Alles aus Plastik und wenn man ein bisschen mit dem Stiehl Druck macht, knickt er ein.
Antworten
21
Aufrufe
10K
Booba
bigmom
Braucht den Jemand Nix dran, 1x benutzt....aber steht schon lange im Keller. Für 14 Euro incl. Versand abzugeben....:hallo:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
530
bigmom
bigmom
pitbullpaulchen
Antworten
10
Aufrufe
998
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
B
Der Verein Herztier e.V. sucht für seine Welpenstation in Duisburg einen Dampfreiniger und abschließbare Metallspinde zur plündungssicheren Aufbewahrung von Medikamenten etc.
Antworten
0
Aufrufe
595
B
Andyund Biggi
Erst mal Danke für Eure Antworten. Also, fast die ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt. Nur im Wohnzimmer und im Kinderzimmer haben wie jeweils einen hochfloorigen Teppich liegen. Und auf diesen liegt Sam nur - verständlich - und so sehen sie auch aus. :rolleyes: Auch auf der Couch, wo er...
Antworten
7
Aufrufe
11K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Zurück
Oben Unten