Dampf ablassen... Welpe mitgenommen!

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
hallo zusammen,
ich muss jetzt mal dampf ablassen. ich kann nicht fassen was gestern im stall passiert ist.

ich hab meinem 4 monate alten welpen immer im stall dabei, wenn ich mein pferd mache. das ist meine einzig wirklich freie zeit die ich gerne mit meinen tieren geniesse.

am anfang lief sie immer frei. aber nachdem schon einmal ein riesen heckmeck war, weil jeder meint meinen hund rufen und streichel zu dürfen obwohl ich das gegenteil sage muss mein hund nun dank stallbesitzer an die leine.
seitdem sitzt sie entweder vor meine box, oder in der nähe meines pferdes wenn ich ausmiste.
JEDER weiss im stall dass es mein hund ist und dass ich wünsche, dass man fragt, bevor man zu ihr hingeht oder sie streichelt. schon GARNICHT wenn sie pienzt oder anspringt. aber das muss man ja jedem mindestens 10 mal sagen sonst blicken die ganzen menschen das einfach nicht.
ausserdem ist sie ein cane corso mischling, der mal an die 40/50 kg haben wird DANN WILL SIE AUCH KEINER MEHR STREICHELN ODER DASS SIE EINEN ANSPRINGT!!!!!

wie ihr seht hatte ich einigen stress im stall seit cih die kleine dabei hab.

aber gestern is der absolute abschuss passiert!
ich hatte sie wie immer vor der box angebunden. und bin um die ecke um mist wegszubringen und sie war still und hat nicht gepienzt.
kommt net die tochter von so ner tussi die noch netmal nen gaul hier stehen hat und meint: "wenn du deinen hund suchst der is bei meiner mutter"
ich dacht ich hör net recht!!!!
dann meinte ich sie soll ihrer mutter sagen, dass sie gucken soll dass mein hund innerhalb 1 minute wieder da sitzt.
grad dann kam noch der stallbesitzer und will irgendwas von mir und ich konnt net hinterher.
paar minzuten später renn ich zu meiner box: HUND WEG!!!!
ich renn zum hof raus, kommt se mir ganz gemütlichmit meinem hund entgegen!!!! ich brüll sie voll an ob sie einen an der klatsche hat und so
und die meint ganz locker ich soll mich doch nich so haben....
bin dermassen ausgerastet....
und sowas von einer die selbst 3 hunde hat....
sagt mal gibts noch menschen die klar denken können?????

so des musste jetzt mal gesagt werden. die bringen mich dazu meinen hund zu haus zu lassen.

am liebsten würd ich ihr ein halsband mit NICHT ANFASSEN um machen. aber bis die es lesen is auch schon zu spät

is euch sowas auch schonmal passiert? wie reagiert man da????

grüße
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man hat zwar garantiert nicht das Recht, einfach einen Hund zu nehmen, aber ich denke du übertreibst etwas. :unsicher:

Mir kommt es vor, als ob es dir nicht nur ums Anspringen geht. Wieso soll niemand deinen Hund anfassen?
 
Entschuldige Mal, aber ich finde es auch eine absolute Frechheit einfach den Hund mitzunehmen! Ich wäre auch saumäßig wütend, niemand geht an einen meiner Hunde ohne das ich das ok gebe und deshalb muss ich mich auch niemandem erklären, es ist so, und das hat meine Umwelt zu akzeptieren.
 
Also mal ehrlich, ich komm um die Ecke und mein Hund ist weg!! Wie soll man da reagieren? ich hätte die genauso zur Sau gemacht, ohne mein Wissen hat keiner mit meinem Hund durch die Gegend zu zuckeln.
 
weil sie einfach zuu jedem hin rennt. es geht drum dass sie eh den ganzen tag pienzt wenn sie was will. und wenn sie lernt, dass sie pienzt und ihren willen bekommt, dass sie es weiterhin machen wird.
genauso wie sie schnell mal zwickt und die anderen "erwachsenen" das zulassen, aber wenn ichmit ihr gassi gehe(ich wohne direkt bei einer grundschule) die kinder es nicht verstehen werden.

und ich denke nicht dass ich übertreibe wenn jemand sich mit meinem hund verpisst wenn ich grade weg bin.

und ich weiss worauf du anspielst: ich werde sie nicht zu einem kampfhund oder ählichem "ausbilden" es geht einfach ums prinzip dass es mich nervt wenn jeder meint sie anfassen zu können nur weil sie ein welpe ist bzw das sniemand was sagt wenn sie einen anspringt oder zwickt.
und wenn sie frei ist und ich ihr nicht erlaube zu jemandem hin zu gehen, dann braucht dieser sie nicht rufen und sie auch noch dafür belohnen wenn sie nicht auf mich hört
 
danke laura-wolf und kyra.... schön das sihr genauso denkt wie ich
 
Also ich wär auch ganz schön wütend, wenn mein Hund auf einmal weg wäre.Egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Man kann doch fragen, ob man den Hund kurz mitnehmen kann. Ist meine Meinung.:hallo:
 
Na ja, fremder Leuts Hund ohne Erlaubnis einfach Gassi führen geht natürlich nicht....
Aber ich find Du reagierts schon ein wenig heftig. Warum sollen andere Menschen Deinen Hund nicht anfassen? Als meine Hunde jung waren war ich froh wenn fremde Leute freundlich mit ihnen umgegangen sind. Mir war es wichtig, dass sie lernen dass fremde Leute ok sind.....oder willst du Dir einen "Schutzhund" ziehen?
 
Entschuldige Mal, aber ich finde es auch eine absolute Frechheit einfach den Hund mitzunehmen! Ich wäre auch saumäßig wütend, niemand geht an einen meiner Hunde ohne das ich das ok gebe und deshalb muss ich mich auch niemandem erklären, es ist so, und das hat meine Umwelt zu akzeptieren.

Sehe ich genauso.
 
ich denke mal das es nicht i.o ist dein hund einfach mitzunehmen ohne dein einverständniss, aber da es sich hier um ein pensionsstall handelt (für pferde), hast du nicht das recht jedermann den umgang mit deinem hund zu verbieten der sich offensichtlich freundlich gesinnt, im stallgang befindet.

wenn ich ein pferd dort stehen hätte, und ich laufe 10 mal an deinem hund vorbei, kanns sein das ich ihm durchaus mal streichle, wenn er so alleine dort sitzt. mal gucken ob du mir das verbieten würdest......
 
Ich würd mich genauso bedanken, das geht ja wohl mal gar nicht. Schon allein versicherungstechnisch würds nen Riesen-Aufriß geben, wenn dann was passiert und so oder so hat niemand an meinen Hund zu gehen, wenn ich das nicht möchte - und das muss ich auch niemandem gegenüber begründen.
 
Ich kann das vollkommen verstehen, erstens hat niemand meine Hunde einfach mitzunehmen und zweitens will ich auch vorher gefragt werden, ob meine Hunde angefasst werden dürfen.

Warum?
Aus dem einfachen Grund, dass ich meine Hunde je nach Tagesform einschätzen kann, wie sie drauf sind. Die Alte hat´s nicht gern, wenn sie an ihren schlechten Tagen Kindern ausgesetzt wird.
Schließlich trage ich die Verantwortung, wenn sie schnappt und was passiert.

Ich kann´s auch nicht ausstehen, wenn die Bullies an jemandem hochspringen wollen und die Leute das Quietschen anfangen (wieeeeeeeeeeeeee süüüüüß!).
Ganz toll, ich hab lang genug gebraucht, um den Hunden begreiflich zu machen, dass sie das nicht dürfen!
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder große Hund vor Freude an Leuten hoch hüpft?
Ich denke mal an einen Rotti o.ä. Kaliber, ich glaub nicht, dass das jeder putzig findet.

Edit:
Ach, Laura-Wolf hat´s kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!
 
ich will mir evtl eínen "schutzhund ziehen" aber es geht darum dass sie einfach lernt, nicht zu jedem hin zu rennen und immer ihren willen zu bekommen. es war ein hartes stück arbeit ihr beizubringen, dass sie bei mri zu bleiben hat, bis sie ihr "ab" kommando bekommt.
weiss nicht ob ihr schonmal davon gehört habt, dass leute auch angst vor hunden haben und ja auch angst vor welpen haben können und die mit sicherheit nicht begeistert sind, wenn ein welpe übermütig schnappend und springend über die strasse zu ihnen hin rennt...
und da ich mittlerweile soweit bin, dass sie hört, wenn ich "nein" "fuss" oder "sitz" sage, will ich dass es auch so bleibt. natürlich darf sie angefasst werden, aber eben nur wenn ICH ES SAGE!!!!!! kam des jetzt bei allen an?????
 
ich denke mal das es nicht i.o ist dein hund einfach mitzunehmen ohne dein einverständniss, aber da es sich hier um ein pensionsstall handelt (für pferde), hast du nicht das recht jedermann den umgang mit deinem hund zu verbieten der sich offensichtlich freundlich gesinnt, im stallgang befindet.

wenn ich ein pferd dort stehen hätte, und ich laufe 10 mal an deinem hund vorbei, kanns sein das ich ihm durchaus mal streichle, wenn er so alleine dort sitzt. mal gucken ob du mir das verbieten würdest......


DAS glaubst du aber dass ich dir das verbieten würde.
genauso wie ich es jedem verbiete mein pferd zu füttern oder zu streicheln
 
brrrrrr....ruhig Brauner! Brauchst Dich nicht so aufregen......Ich denke ich versteh schon was Du meinst.
 
lach margit genau das hat gestern einer nach dieser situation zu mir gesagt.... lol genau diesen wortlaut aber ich muss mich über sowas einfach aufregen...
 
Also ich nehme meine Hündin auch mit in den Stall und sie ist ebenfalls angebunden und mich nervt es auch tierisch, dass jeder zu ihr hinlatscht und/oder sie anquatscht, auch aus der Entfernung <-- das nervt mich ganz besonders:rolleyes:

Sie soll lernen auch mal Ruhe zu geben und das sich eben nicht die ganze Welt um Malou dreht -
und solche Leute sind absolut kontraproduktiv...Bzw. ICH habe auch keine Lust mich dauernd drum kümmern zu müssen - ich weiß auch nich was daran so schwer is den Hund mal in Ruhe zu lassen...
Die 2 Hofhunde interessieren schließlich auch niemanden.

Genau deswegen hat sie sich kurzzeitig wieder alte Macken angewöhnt wie rumzufiepen und hochzuspringen...

Komischwerweise wenn wir alleine im Stall sind (genau aus dem Grund bin ich dann wieder NUR Vormittags hin), legt sie sich hin und chillt.

Von daher: Ich kann Vespa absolut verstehen!!!
 
ich finde dein verhalten ein bisschen merkwürdig, ausser du bist der eigentümer vom reitstall....

bei uns im stall (Wir haben pferde, keine gaule) haben die hunden immer im auto gewartet, oder blieben gleich zu hause, im stall war nur der hofhund, und ja, jedermann dürfte den streichlen...

aber wie du sagst, du regst dich ja gerne und viel auf.
 
Naja, ich weiß nicht - klar mitnehmen sollte den Hund niemand, das steht ausser Frage!
Aber sich so anzustellen, weil die Leute ihn nichteinmal streicheln dürfen...

Wir hatten bei uns im Stall so max. 20-30 Einsteller, also Leute, die man auch näher kennt - da wäre es für mich irgendwie vollkommen normal, dass die leute auch normal mit meinem Hund umgehen und ihn z.B. begrüßen wenn sie ihn sehen...

Ich kenn das auch von den Leuten, die ihren Hund zum Stall mitnehmen (für Lucky ist das nix), dass der Hund die Leute, die zum Hof kommen begrüßt und auch begrüßt wird - es handelt sich ja nicht um wildfremde sondern um Bekannte und Freunde - und die müssen bei mir auch nicht fragen wenn sie meinen Hund streicheln wollen - wenn Lucky da keine Lust zu hat zeigt SIE es und wenn sie Lust hat Kontakt aufzunehmen - warum nicht?
 
Oh ja, ich kann dich so gut verstehen... Eine Frau bei uns im Wald hat mal ne Zeitlang gemeint, in meinen Hund immer Leckerlie reinzustopfen - ohne zu fragen selbstverständlich :unsicher: Und Fritz fing dann ratz-fatz an schon zu der Frau hinzulaufen und anzuspringen - und dafür hat er dann auch noch ein Leckerlie gekriegt von der Frau :eg:
Es war ein ganzes Stück arbeit ihm das wieder abzugewöhnen...

Ich finde auch, es geht einfach nicht, wenn "Fremde" in meinen Hund Leckerlie reinstopfen ohne zu Fragen oder ihn, wie in deinem Fall, mitnehmen ohne zu fragen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dampf ablassen... Welpe mitgenommen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich will mich jetzt nicht querstellen, aber... :D Warum sollte sie eine schlechte Freundin sein, nur weil sie ihren Hund nicht mitnimmt? Vielleicht hat sie ihn ja nur dieses eine Mal nicht mitgenommen (weiß ich ja auch nicht) und wie gesagt, ich habe meinen Hund ausgeführt, bevor ich mit...
Antworten
16
Aufrufe
835
K
Tanny
Stimmt... so ist es nicht! Ich kenne hier auch sehr viele Kleinhunde, mit dneen Spiky liebend gerne spielt! Ich meine, ich hab mich irgendwie schon drüber aufgeregt... aber irgendwie auch wieder nicht! Denn warum sollte ich mir deshalb nen Kopf machen... Heute ist Spky mit seinem Kumpel...
Antworten
8
Aufrufe
916
Tanny
fereshde
Djamila ist echt eine Süsse , sie gehört einem jungen Typen der gerade sein eigenen Buisness an den Start bringt und sich eben nicht wircklich optimal um sie kümmert . Ich hatte nie ein Problem sie hier zu haben da es für mich keinen Unterschied macht ob nun ein Hund oder zwei rumspringen ...
Antworten
4
Aufrufe
766
fereshde
MyEvilTwin
Listenhund aus Weiden hat ein Zuhause: "Aus Hans Dampf wird Hans im Glück" Aus dem Zwischenstopp wird ein Zuhause: Gerd Schuster vom Hundezentrum Mittelfranken adoptiert "Hans Dampf" aus Weiden. "Er wird nicht euthanasiert und darf 'pöbeln' wie er will." Der Hundeprofi kritisiert viele Formen...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
scully
ha! ich habs gewußt, ich hab ihn wiedergesehen.....und zwar ist er einer von unseren säufern, die fast immer vor unserem laden sitzen...der muss wohl relativ neu da sein...na heute als ich abends aus dem laden kam, saß er da mit der bagage*schüttel* und sein husky war auch dabei....ich werde ihn...
Antworten
12
Aufrufe
773
scully
Zurück
Oben Unten