Damian Lewis über Yorkshire-Terrier: ...

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
... "Benutz sie als Klobürste"

Der Yorkshire-Terrier gehört quasi zum britischen Kulturgut. Wer ihn beleidigt, beleidigt mehr als nur die winzigen, zotteligen Vierbeiner. Damian Lewis, weltbekannter Doppelagent aus der Serie "Homeland", schien das allerdings wenig zu kümmern, als er neulich gegen die Terrier austeilte.

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm,mal verschämt-hinter-der-Hand-grins......
Sorry an all die Kleinsthunde-Besitzer.
 
Ich versteck mich mal hinter bullblue. :D (wobei ich Cockerspaniel und Mops genauso gräuselig finde)
 
Meine Fresse, dass das überhaupt einen Bericht wert ist...
 
Nein. Jetzt FÜNF Kommentare.
Es ist ja unheimlich witzig sich über Hunde lustig zu machen.
 
Meine Fresse, dass das überhaupt einen Bericht wert ist...
Bist eben kein Brite, der not amused ist, wenn man eine nationale Ikone ankratzt.
Und dazu noch im Glanz der crufts :lol:

Ach, in meiner Gegenwart darf man auch den Deutschen Schäferhund als "Frosch" betiteln, den Dobermann als nervöse Zicke und den Spitz als Kläffer, juckt mich auch nicht. Aber, stimmt ja, ich bin ja auch Deutsch, ich darf ja auch keinen Nationalstolz haben, liegt also an der Sozialisation. :D
 
Nein. Jetzt FÜNF Kommentare.
Es ist ja unheimlich witzig sich über Hunde lustig zu machen.

DAS ist echt bemerkenswert: Wenn man ihnen einen Stock in den Hintern steckte, könne man sie "als Klobürste benutzen", wird Lewis zitiert. Und hier amüsieren sich alle???????????
Geht es gegen Staff/Pit und co. wird jede Entschuldigung oder Erklärung gesucht.

Nun aber wird sich lustig gemacht. UNGLAUBLICH.
Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre euer Hund!!! Wirklich, nicht halbherzig!!!!!

Ich jedenfalls wünsche das, was Damian da von sich gibt, auf gar keinem Falle meinem Hund. Im Gegenteil. Wobei mein Hollandse Herder den Spieß umdrehen würde und mit Sicherheit seinen Spaß an Damian hätte. Aber darum gehts nicht.

Nur weil ein kleiner Hund wehrlos ist, kann diese Gewalt doch nicht geduldet werden. Ich würde durchdrehen, wenn es jemand versuchen würde. Und hier wird es für lustig befunden? Habe ich was verpasst?

Auch wenn ich bislang Damian Lewis gerne sah. Auch wenn die Drehbücher es vorgaben. Für mich ist es abartig, solch eine Aussage zu treffen. Es zeugt von einem NULL-Verständnis den anderen Lebensformen gegenüber. Geschweige denn Teamcharakter. Und da ist es mir egal, welche Hunderasse da kolportiert wird. DIE Aussage an sich zeugt von einer Arroganz und Respektosigkeit anderen Tieren als dem Menschen gegenüber, die seinesgleichgen sucht.

ABARTIG! Dann aber noch so nebenbei ins gierig aufsaugende Publikum zu lancieren halte ich für absolut gefährlich.
 
So ein Idiot, so ein Vollidiot aber auch!:sauer:

... und hier ist keine Stimme pro dieser aussergewöhnlichen Kleinhunde Namens "Yorkshireterrier, ausser die meiner Vorrednerin?:verwirrt:....und natürlich ich.

Das finde ich echt traurig und es macht mich nachdenklich nachdem, was anderen Menschen - mit ausserwöhnlichen Hunden so passiert ist.
 
hmm........aber ihr wißt, was Satire ist?

Lasst mal die Kirche im Dorf bitte. Er hat einen Witz gemcht. :unsicher:
 
Ach ja, Satire....., die ist mal immer für was gut, oder?

Ich oute mich..................

Zu meiner Familie gehören ein Silky Terrier und eine Miniyorkshireterrierrhündin.

Das sind richtige Hunde mit wahrhaftigen Bedürfnissen und einem grossen Beschützerinstinkt..... im Prinzip sind sie Arbeitstiere, welche leider viel zu oft unterbeschäftigt vor sich hin leben müssen....

Damian Lewis empfehle ich mal Sachkundebücher zu lesen, bevor er den Mund aufmacht und unqualifizierten Mist von sich gibt.

Jeija, die eigentlich über derartigen Mist lachen kann.
 
Ach komm. ;)

Wär's ein Pudel, wie ich ihn habe, hättest du dich totgelacht, stimmts?

:hallo:

Ich wünsch mir Crab zurück mit ihrem Tiny, ihrem Wawa, trotz kleiner Grösse ein ganz Grosser :)

Ich denke, sie lacht auch darüber
 
Ich glaube ja, Damian Lewis wurde nur falsch zitiert - er meinte bestimmt, man müsse mit dem Stock nachstopfen, wenn der Yorkshire Terrier seiner ursprünglichen Verwendung folgend mal wieder wie eine Klobürste in der Toilette hängt. Die schlauen Terrier wissen doch, wo die Ratten sind - leider hat sich die Entwicklung Toilettenschüssel zum Leidwesen der Terrier entwickelt. Aber dank der Teacup Züchtung und der modernen Clickertechnik, ist der Stock bald überflüssig und der moderne Yorkie von heute spült sich selbständig das Klo runter um den Ratten mal ordentlich in den Hintern zu treten.;):D

Die Briten haben eh ihre eigene Art, den Yorkie angemessen zu würdigen - unvergessen der Film "Ein Fisch namens Wanda". :love::D:love:
Überhaupt sind die Briten beim Thema Hund anders geprägt, als der Kontinent - die sind so vernarrt in ihren Nationalhund, dass sie einen Typen zwei mal zum gewählt haben, weil er dreinschaut, wie 'ne Bulldogge.

Übrigens, wer bei einem solchen Spruch gleich an die Decke geht und überlegt, was sein "gestromter Kojote" mit diesem Typen anstellen würde, ist eindeutig nicht teifenentspannt genug.
Himmel hilf, wie kann man aus dem Satz mit der Klobürste gleich so ein Fass aufmachen, bzw. soviel Bockmist hineininterpretieren?
Nun aber wird sich lustig gemacht. UNGLAUBLICH.
Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre euer Hund!!! Wirklich, nicht halbherzig!!!!!

Ich jedenfalls wünsche das, was Damian da von sich gibt, auf gar keinem Falle meinem Hund. Im Gegenteil. Wobei mein Hollandse Herder den Spieß umdrehen würde und mit Sicherheit seinen Spaß an Damian hätte. Aber darum gehts nicht.

Nur weil ein kleiner Hund wehrlos ist, kann diese Gewalt doch nicht geduldet werden. Ich würde durchdrehen, wenn es jemand versuchen würde. Und hier wird es für lustig befunden? Habe ich was verpasst?

Auch wenn ich bislang Damian Lewis gerne sah. Auch wenn die Drehbücher es vorgaben. Für mich ist es abartig, solch eine Aussage zu treffen. Es zeugt von einem NULL-Verständnis den anderen Lebensformen gegenüber. Geschweige denn Teamcharakter. Und da ist es mir egal, welche Hunderasse da kolportiert wird. DIE Aussage an sich zeugt von einer Arroganz und Respektosigkeit anderen Tieren als dem Menschen gegenüber, die seinesgleichgen sucht.

ABARTIG! Dann aber noch so nebenbei ins gierig aufsaugende Publikum zu lancieren halte ich für absolut gefährlich.

Ganz schön paranoid....

Und dabei das so dermaßen Offensichtliche übersehen!
Damian Lewis ist der "angebliche" Ehemann von Narcissa Malfoy! Und wir wissen doch alle, dass sich Reinblüter, wie die Malfoys niemals mit Muggeln abgeben. Deshalb steht es außer Zweifel, dass Damian Lewis wohl unter dem Imperius Fluch steht und nur ein kleines Rädchen in Lord Voldemorts Plan ist mit der Magie Hollywoods zu alter Größe aufzusteigen.

Deshalb ist diese dumme Aussage über die Yorkies nicht Damian Lewis anzulasten, sondern geht ganz klar auf das Konto der Todesser. Bevor ihr also einen Shitstorm auf den armen Damian ablasst, informiert besser das Zaubereiministerium und den Orden des Phönix, das der gute alte Tom Riddle wieder auf den Vormarsch ist.
 
Da wird etwas aufgebauscht, was im Scherz dahin gesagt wird.

Wenn unser Cairn Terrier einen bestimmten Laufstil zeigt, dann sag ich auch manchmal: Fee, jetzt noch einen Stil dran, dann können wir dich als Handfeger benutzen.

Der Yorki meiner Mutter war mit 2,6 kg ein richtiger Hund und natürlich ist er so behandelt worden. Trotzdem haben wir ab und zu Witze über ihn gemacht, weil er eben ein witziger Hund war.
Ich erinnere nur an den Thread über tishu und sein Verhalten ihr gegenüber.

http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/106401-tishu-von-fuerteventura-den-niederrhein.html

Damien Lewis hat sich vermutlich nicht viel bei der Bemerkung gedacht. Man sollte das Ganze nicht so ernst nehmen.
 
Ich nannte die damals noch oft zu sehende Schur beim Pudel auch Klobürstenschur. Obwohl ich Pudel als Rasse super gern mag und noch nie auf die Idee gekommen bin einen Hund tatsächlich in die Toilette zu stecken. :D
Man kann es übertreiben.
 
ach irgendwer muss doch dafür sorgen, dass der Spruch

"XY geht wohl auch zum Lachen in den Keller"

nicht ganz aus unseren Köpfen verschwindet .... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Damian Lewis über Yorkshire-Terrier: ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
... bist wohl schon lange hinterm Regenbogen, Damian ... oh, elender Mensch, der sich an Tieren vergreift, die seine Sorge benötigen. Wenn der Mensch seine Mitgeschöpfe mißbraucht und meuchelt, weil er ein schlechter Mensch ist, ein unfähiger Mensch, wird er trotzdem von seinen Artgenossen...
Antworten
8
Aufrufe
957
persilia
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
789
Midivi
percani
Stimmt, ist bei meinem "Dicken" genauso. Früher frass er wenig und war ein Futtermäkler, nach der Kastration würde er am liebsten nur noch fressen und nun spielt es auch keine Rolle mehr was man ihm vorsetzt. :D
Antworten
13
Aufrufe
919
cage
Carrrie
Ich hätte mal viel eher maulen sollen ;) hat ja geholfen :D Naja bei uns ist zwangsläufig immer was los , inzwischen wohnen ja hier 7 Menschen unter einem Dach. Nun kehrt erst mal der Alltag ein bis zum 15. - dann gehts ab in den Urlaub :) Zeus ist dezent neugierig, entwickelt sich aber...
Antworten
37
Aufrufe
1K
Carrrie
Carrrie
Lewis7
Die Gemeinde Höchberg hat sich aus der Affäre gezogen, das Gästebuch ist geschlossen, könnte ja jemand was unangenehmes reinschreiben! Armer Damian, Du bist nun tot, weil gnadenlose Rechthaber meinten, an Dir wieder mal wieder ihre kleine Macht demonstrieren zu müssen! Man fühlt sich ja so toll...
Antworten
144
Aufrufe
9K
Puck
Zurück
Oben Unten