Dalmatiner Rüde 1 Jahr, sucht dringendst neues Zuhause

bewemallorca

15 Jahre Mitglied
NOTFALL

hallo,
hier bei uns auf mallorca sitzt seit 4 tagen ein süsser dalmatiner rüde im tierheim und versteht die welt nicht mehr.
doody gehörte einem engländer, der hat die insel verlassen und den hund einfach hier gelassen.
er leidet entsetzlich, obwohl die haltung durch den engländer nicht das optimale war, denn der hund war fast immer alleine in der wohnung, der besitzer ging arbeiten und nur 2-3mal am tag max.30 min spazieren. der hund war oft 10 stunden manchmal sogar länger alleine. stubenrein ist er, sitz macht er auch, aber ansonsten ist er absolut unerzogen. aus verzweiflung kaut er die möbel an, aber das ist ja nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie lange das kerlchen allein gelassen wurde. doody ist erst 1 jahr alt, also kein problem für erfahrene hundehalter ihm alles beizubringen was nötig ist. er ist ein richtiges powerpaket und manchmal ist sein ehemaliger besitzer sogar mit ihm fahrrad gefahren, das kennt er also auch schon.
wir suchen für doody ein neues liebevolles zuhause, wo dieser liebenswerte und verschmuste kerl glücklich sein kann.
bitte meldet euch wenn ihr doody helfen könnt.
wenn ihr sonst noch fragen habt, schickt mir ne mail.
viele grüsse
bewemallorca
 

Anhänge

  • doody3.jpg
    doody3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 64
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bewemallorca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bewe und herzlich willkommen. :)

Wende Dich doch mal vor Ort an


und melde ihn auch - falls nicht bereits geschehen - an.
 
ja bei dalmi in not ist er schon gemeldet und auch im zergportal, auch bei ca 100 tierheimen in deutschland und ich hoffe so sehr das der arme kerl schnellstens da raus kommt, es bricht mir schier das herz.
lg
bewemallorca
 
hat jemand eine idee, wohin ich mich noch wenden kann, wegen der vermittlung?
@ marion
deine linkliste hab ich schon benutzt.
hatte heute einen anruf vom tierasyl, doody wird richtig depressiv, ach mensch ich könnte heulen. unsere tierasyle hier, sind wirklich nicht das was man aus deutschland kennt.
lg
birgit
 
Wäre ein Pflegestelle ne Lösung??

Hallo,
ich habe ganz liebe Leute im Bekanntenkreis deren Hund eingeschläfert werden musste mit 13..Nun, die wollen eigentlich ab Januar wieder einen hund, somit wäre die Option auf für immer event gegeben..Aber eine Pflegestelle würden die ihm bestimmt bieten..Wäre damit fürs erste geholfen??
LG
Steffi
 
hallo steffi,
eine pflegestelle sollte die letzte möglichkeit bleiben, doody braucht endlich ein stabiles liebevolles zu hause, jemanden der endlich mit ihm arbeitet um aus ihm einen tollen hund zu machen, er hat schon soviel versäumt.
lg
birgit
 
..das kann er dann entscheiden..

Also, ich weiss nicht ob sie ihn behalten werden..ich denke schon, aber versprechen kann ich es nicht..ich kläre mal ab welche vorstellunen sie vom neuen hund habe..eigentlich sollte er nur kniehoch sein und dunkel..es sind echt liebe menschen..melde mich wenn ich mehr weiss..wäre der transport nach deutschland denn geregelt????impfung etc???flugpate???
lg
steffi
 
Hier kannst du das kerlchen auch melden

lg Veilchen
 
hallo,
eine tolle nachricht, doody hat ein super tolles neues zu hause gefunden und ich bin überglücklich.
wenn alles mit der logistik klappt kann seine neue "mama" ihn am freitag abend in die arme nehmen :))
danke für eure hilfe
liebe grüsse
birgit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dalmatiner Rüde 1 Jahr, sucht dringendst neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Paulo hat mich grad angerufen. Fr. Breitholz hat einen tollen Platz für Kevor gefunden. Seit dem Wochenende ist er in seinem neuen Zuhause :) Ende gut, alles gut :)
Antworten
19
Aufrufe
3K
Midivi
quini
Lucky / Dalamatiner Rüde WT: 18.10.2002 Lucky muss auf Grund einer Krankheit des Kindes leider vermittelt werden! Er ist an Kinder und Katzen gewöhnt, sehr lebhaft und anhänglich. Er hat alle Impfungen und ist entwurmt. Ein Hörtest wurde von der Züchterin gemacht, er hört sehr gut –...
Antworten
0
Aufrufe
565
quini
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
755
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
892
Grazi
1
Für mich sind's runde 685 km. Und die fahre ich definitiv nicht für einen Spaziergang. :( Weder vor noch nach dem Frühstück.;)
Antworten
65
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten