Daheim & Unterwegs...

Wenn de nich so weit weg wärst, würde ich sagen: komm doch rüber.
Nebenan hocken mein Scheich und sein Vatter und glotzen Fußball... :rolleyes:
Aber wir drei haben's nett im Bett. :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Louis heute morgen auf den Schwarzwaldhöhen... :love:
und der tollste Klatschmohn aller Zeiten. :)





 
Hey, ich liebe deine Bilder, vorallem die der netten Schnute:love::hallo:Weiter so...
 
Der Louis ist so ein Hübscher, was für ein Profil! :love:
 
:D Ja, ein Profil so perfekt, wie es kein Schönheitschirurg der Welt basteln könnte. :lol:
 
klatschmohn ist was tolles! :love: und das schnütchen erst...! :love:
 
Die letzten Tage waren wir in meiner Heimat unterwegs.
Leider haben wir zwei geplante Wanderungen aufgrund der unerträglichen Hitze verschieben müssen. Aber wir hatten auch mit dem "Ersatzprogramm" unseren Spaß.

















Die Letzte ihrer Art:



Wellen jagen an der Mosel...



...im Eifer des Gefechts kommen Kollisionen vor...



...und beim Beissen in die Wellen wird eine Menge Moselwasser geschluckt...:rolleyes:






...was zu diesem unfassbar dicken Wasserbäuchlein führte - und zu einem über den gesamten Tag verteilten, nicht enden wollenden Pinkelmarathon... :uhh: :unsicher: :lol:



Und die ganze Zeit war's soooo waaaarm, daß sogar der Futzemann mal richtig hecheln mußte:




Einen zufälligen Bulldog-Treff gab's auch noch...





Sogar Poposchnüffeln wurde ausnahmsweise geduldet...




Von hinten...



Von vorne... :love:




Sorry, Trauminseln und Traumstrände der Welt - die schönsten Sonnenuntergänge gibt's aber nun mal auf'm Hunsrück... :love:

 
Tolle Bilder. :) :love: Frau Schleepy, OT, aber sprichst Du zufälligerweise Hunsrücker Platt? Ich finde den Dialekt total faszinierend, daher meine Frage. :hallo:
 
Danke dir. :)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, natüüürlich spreche ich Hunsrücker Platt. Watt annares kann isch gar net. :D
Und du? Hessisch?
 
wie cool. :D Nein, ich spreche eigentlich keinen Dialekt. Aaaber beim Bäcker oder an der Tanke kann ich mich sprachlich durchaus anpassen. :D
 
Bei mir ist das eher andersrum: ich kann mich hier auch nach all den Jahren sprachlich nicht recht anpassen. Mir kommt beim Bäcker das "Wasserweckle" nicht über die Lippen. Das ist nun mal ein Brötchen!
Oder wenn man's genau nimmt, ist es sogar "en Brietsche". :D

Woher kennst du das Hunsrücker Platt? Hast du Verwandte, Freunde von da?
 
Alles klar. :)
Wobei da ja größtenteils eine nahezu "eingehochdeutschte" Version des Dialektes gesprochen wurde, damit die Zuschauer auch wirklich verstehen konnten, wovon die Rede war. :lol: Und von manchen Schauspielern wurde auch eher ein saarländischer "Slang" eingebracht.
Trotzdem: "Heimat" war grandios.

Zu schade, daß Dialekte doch zunehmend verloren gehen. :(
Manchmal benutzen meine Eltern oder Verwandten Wörter, die selbst ich nicht verstehe - weil sie leider nicht mehr gebräuchlich sind. Und die jüngeren Generationen sprechen ja jetzt schon zum großen Teil gar kein Platt mehr.
So schade.
 
Wobei da ja größtenteils eine nahezu "eingehochdeutschte" Version des Dialektes gesprochen wurde, damit die Zuschauer auch wirklich verstehen konnten, wovon die Rede war. :lol:

:lol: Das dachte ich mir fast, schön, dass mir das mal jemand vom Fach bestätigen konnte. :hallo:

Zu schade, daß Dialekte doch zunehmend verloren gehen. :(
Manchmal benutzen meine Eltern oder Verwandten Wörter, die selbst ich nicht verstehe - weil sie leider nicht mehr gebräuchlich sind. Und die jüngeren Generationen sprechen ja jetzt schon zum großen Teil gar kein Platt mehr.
So schade.

Ja, das finde ich auch schade. :(
 
Mit diesen Bildern von heute Morgen wünsche ich allen einen schönen Tag - und wir verbarrikadieren uns jetzt und warten ab, bis die Affenhitze vorbei ist. ;)













 
Septembermorgen.
Während im Tal noch alles tief im Nebel schlummert...




...ist Einer längst hellwach...



...und auch die Sonne erwacht langsam...



...um mit ihren allerersten Sonnenstrahlen...



...den schönsten aller Futzemänner in's rechte Licht zu rücken. :love::love::love:




Guten Morgen allerseits. :)

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daheim & Unterwegs...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt... Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
B
Das klingt alles echt super! :) Dann glaube ich hab ich fast alles auf der Liste was ich brauche. Muss nur noch schauen welche Beleuchtung ich kaufe. Die von Exo Terra wäre ja eigentlich perfekt wenn ich eh ein Terra von denen kaufe. Einen Standort hab ich dann auch schon und da ich nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
DobiFraulein
Eine Anwältin wahrscheinlich.:D Einem Jura-Dozenten, (auch noch der Bruder eines Kommilitonen), haben sie während meiner Studienzeit mal das im Hof der Uni abgestellte, nicht angeschlossene Fahrrad geklaut. Der hat allen Ernstes die Uni verklagt, weil die der Ansicht war, selber schuld, es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
711
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
537
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
401
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten