Daheim & Unterwegs...

Alle Jahre wieder...

Die Geräuschkulisse ist kaum auszuhalten, aber immerhin ist es zum Angucken ganz schön, oder?






 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh hübsch! da nimmt man doch gerne kreischende teenies in kauf "duckundweg"
und ich beantrage hiermit mehr louis bilder :love:
 
Argh, die Teenie-Mädels... :unsicher: Diese Töne, die die produzieren können. Einfach unglaublich.

Louis-Bilder gibt's auch bald wieder. ;)
 
tolle Naturbilder... ich muss auch wieder zum Wandern... nächstes Jahr :unsicher:
 
Ja, so geräuschlos finde ich das auch sehr hübsch. :D Geht's lange?
 
Früher ging das 2 Wochen, inzwischen eingekürzt.
Start gestern, Ende am Mittwoch - mit Feuerwerk...
Schlimm ist halt, daß es immer dann stattfindet, wenn es so heiß ist, daß wir es hier oben mit geschlossenen Fenstern nicht aushalten können. :unsicher:
Naja, wie jedes Jahr wird es auch diesmal vorbei gehen. :D
 
Tolle Fotos, mit was für einer Kamera fotografierst du?
Hab auch mal ein paar, nicht Hunde, Fotos reingestellt.

Gruss Don

P.S. Typisch, sieht man mal wieder(letzten beiden Fotos), ohne Hund geht doch nix. lol
Übrigens Fotomodell spielen ist auch gute Gehorsamkeitsübung, Gassi gehen, schönes Motiv sehen, Hunde in Positur bringen und abknipsen dann gehts locker weiter bis zum nächsten Motiv.
In der Blume ist eine Biene(hat sich leider nicht in Positur gesetzt), erkennt man das, wenn mans nicht weiss?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke, Don. :)
Deine Fotos sind auch super.

Ich hab 'ne kleine Canon Power Shot. Die kann ganz sicher viel mehr als ich ihr abverlange - aber ich bin leider Technik-Legastheniker... ;) Wenn was gutes dabei ist, dann sind das einfach mehr oder weniger "Glückstreffer".

Ja, du hast recht mit den Gehorsamkeitsübungen. Das kann Louis auch im Grunde schon ganz gut. Das hat allerdings den Nachteil, weil es ihm immer noch sehr schwer fällt, sich zu beherrschen, daß er dabei ein Gesicht hinzieht, als hätte ich ihn kurz zuvor entsetzlich mißhandelt. :rolleyes: Deshalb setze ich bei ihm lieber (vorerst noch) auf Schnappschüsse und Glückstreffer. Da guckt er dann, wie er guckt. :D
 
Früher ging das 2 Wochen, inzwischen eingekürzt.
Start gestern, Ende am Mittwoch - mit Feuerwerk...
Schlimm ist halt, daß es immer dann stattfindet, wenn es so heiß ist, daß wir es hier oben mit geschlossenen Fenstern nicht aushalten können. :unsicher:
Naja, wie jedes Jahr wird es auch diesmal vorbei gehen. :D

Ach Menno, ich wollte doch noch mein Verständnis bekunden - habe ich verschlampt. :( Ich verstehe Dich so gut. Bei uns gibt's einmal im Jahr Scheunenfete, und besagte Scheune befindet sich schräg hinter unserem Haus - Luftlinie vielleicht 200 m vom Schlafzimmerfenster ... :rolleyes: Tolle Musik haben die da immer. :eg: Und zwar bis morgens. :sauer: Schlafen kann man da vergessen ... :unsicher:

@ donlocco: Schöne Fotos. Wohnst Du in derselben Gegend wie sleepy?
 
kroko, ich danke dir für dein Mitgefühl. Inzwischen ist es endlich geschafft für dieses Jahr. Gestern Abend noch das Feuerwerk, das wir von unserem Balkon aus bewunderten und mit frenetischem Applaus quittierten - und letzeres nicht nur, weil es wirklich ein beeindruckendes Feuerwerk war, sondern weil es für uns auch das Ende der nervigen Krawall-Party eingeläutet hat. ;)
 
Mein Applaus wäre da sicher auch frenetisch ausgefallen! :eg: Genießt die hoffentlich himmlische Ruhe. :hallo:
 
In himmlicher Ruhe heute früh unterwegs gewesen - und wieder festgestellt, daß Louis' serienmäßig integriertes Bällchen-Sonar ganz wunderbar funktioniert. :D

Er findet einfach ALLE Bällchen, die irgendwo rumliegen. Und das sind viel mehr, als man annehmen würde. Aber das, was er heute aufgestöbert hat, fand er ganz besonders toll und war außer sich vor Freude über seinen Fund. Stolz trug er es den ganzen langen Weg...

Leider hatte ich nur das Handy in der Hosentasche, aber man kann wohl trotzdem dieses besonders schöne Exemplar von einem Gebraucht-Bällchen erkennen. :lol:



 
Heute wanderte Familie sleepy mal wieder im Schwarzwald umher. Diesmal rund um Ibach. Und sogar mit Kamera im Gepäck. :)

Nach einem seeeehr chilligen Sonntagmorgen, den Louis nutzte, um auf unserem Balkonbänkchen ein wenig seine Urlaubsbräune aufzufrischen...



... und nebenbei den Duft von Herrchen's auslüftenden Stinkeschuhen einzuatmen...



... starteten wir am späten Vormittag, bei strahlendem Sonnenschein, zu unserer Tour, im Wald, rund um Ibach.
Leider war dem Tourguide bereits an der ersten Weggabelung die Orientierung abhanden gekommen, und es kam die Frage auf, wohin...??? :verwirrt:
:lol:



Die gefällte Entscheidung verlängerte die Route zwar um einige Kilometer...



...was aber nicht allzu tragisch war, in dieser wunderschönen Umgebung. :)



Louis übernahm fortan die Führung.








Nachdem wir unzählige kleinere, verlassene Ameisenhaufen passiert hatten, wurde uns plötzlich klar, wo all die Ameisen untergekommen sind: in diesem riiiiesen Haufen. Sozialer Ameisen-Wohnungsbau?




Und dann: ein mysteriöses, kleines Häuschen, mitten im Wald. :uhh:
Ich wollte gleich einziehen - mußte dann aber leider feststellen, daß es nur eine Futterstelle für's Wild war... :unsicher:




Eine kleine Erfrischung aus dem Bächlein...







Als wir aus dem Wald traten, standen wir vor diesem Häuschen. :love:
Idyllischer geht's wohl kaum noch.





Und die nächste Idylle... :love:



Während der Babba mal ein ausgiebiges Dampferpäuschen einlegen wollte, wollte Louis schon wieder weiter...





Das Frauchen-fotografier-Verbot wurde schließlich doch noch hinterhältig untergraben... :unsicher:



...und mir fiel erst vorhin beim Fotos durchgucken auf, warum ich nach dieser Aufnahme irgendwie die Idee hatte, ein Irokesenschnitt könnte dem Scheich auch mal ganz gut stehen... :lol:



Schwarzwald ohne Kühe geht ja nicht:








Tja, und das hier stand dann am Ende der Tour am Wegesrand.
Passte doch prima, nachdem wir uns zwischenzeitlich so schön verlaufen hatten. ;)



Und jetzt: das Wort zum Sonntag. ;)
 
Meine Güte! Das schönste Foto des Tages hätte ich fast vergessen.
Meine Jungens... :love::love::love:

 
so schön.

das häuschen is toll.

aber darf ich mal was anmerken - ich habe vor jedem respekt der so lange mit ner flexi unterwegs ist - ich hätte da überhaupt ma gar keinen bock zu
 
Danke. :)

Ja, mich nervt die Flexi auch, aber sie ist an Tagen wie heute einfach unser Kompromiss. Frei laufen is nich im Wald, kurze Leine ist für Louis nicht so toll auf fremdem Terrain, was ja auch ein wenig "untersucht" werden will, und Schleppleine ist bei so vielen Leuten und vor allem Unmengen von Mountainbikern da oben im Wald auch mühsam. Also, an sonnigen Sonntagen, wo alles und jeder unter seinem Stein hervorkriecht: Flexi. Sonst 20 Meter Schlepp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daheim & Unterwegs...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt... Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
B
Das klingt alles echt super! :) Dann glaube ich hab ich fast alles auf der Liste was ich brauche. Muss nur noch schauen welche Beleuchtung ich kaufe. Die von Exo Terra wäre ja eigentlich perfekt wenn ich eh ein Terra von denen kaufe. Einen Standort hab ich dann auch schon und da ich nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
DobiFraulein
Eine Anwältin wahrscheinlich.:D Einem Jura-Dozenten, (auch noch der Bruder eines Kommilitonen), haben sie während meiner Studienzeit mal das im Hof der Uni abgestellte, nicht angeschlossene Fahrrad geklaut. Der hat allen Ernstes die Uni verklagt, weil die der Ansicht war, selber schuld, es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
708
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
536
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
400
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten