Dänemark- Staff Bull nach Dänemark vermitteln?

Gina2006

10 Jahre Mitglied
Ich bin grad nicht auf dem Laufenden und hab auch in der Suche nicht so das Richtige gefunden: kann man einen Staff Bull nach Dänemark vermitteln? Die haben doch nun auch so eine Rasseliste gebaut und töten doch auch neue Hunde, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Was wenn es ein Staff-Bull Mix ist und dort einer sagt, da ist nen AmStaff drin? Den Staff Bull hab ich auf der Liste die ich gefunden habe nämlich nicht gesehen.

Kann das jemand kurz beatworten?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
staffbulls stehen in DK nicht auf der liste. allerdings würde ich NIE einen staffbull ohne papiere nach DK vermitteln. letztes jahr weihnachten wurde eine FB in DK getötet, weil man keinen herkunftsnachweis hatte.. :heul::heul:

staffbulls dürfen sogar in DK gezüchtet werden, das ganze debakel um die liste war extrem unterirdisch..

:hallo::hallo:
 
Habe mich gerade wegen Schwierigkeiten auf unserem DK-campingplatz schlau gemacht:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle Informationen zur Einreise mit Haustieren finden Sie direkt auf unserer Homepage

Dort haben wir folgende Informationen für Sie hinterlegt:

Haustiere

Führt man einen Hund, eine Katze oder ein Frettchen von einem EU-Land nach Dänemark ein, ist es sehr wichtig, dass das Tier identifizierbar ist, entweder durch einen Chip oder eine gut leserliche Tätowierung (z.B. ein Ohrtätowierung). Seit 3. Juli 2011 zählt in der EU nur ein Chip als Identifikation.
EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung

Darüber hinaus muss das Tier auch einen, von einem Tierarzt ausgefertigten EU-Heimtierausweis haben, in welchem der Tierarzt bestätigt, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten.

In Dänemark gelten zwei Hunderassen als besonders gefährlich: Pitt Bull Terrier und Tosa Inu. Einreise, Haltung und Züchtung von diesen Hunderassen, und von Hunden aus Kreuzungen dieser Hunderassen, sind streng verboten, und wird mit einem Bußgeld oder einer Haftstrafe des Hundebesitzers bestraft, sowie mit der Einschläferung des Hundes.

Seit Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen.

Seit 1. Juli 2010 ist die Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden:

1) Pitbull Terrier.
2) Tosa Inu.
3) Amerikanischer Staffordshire Terrier.
4) Fila Brasileiro.
5) Dogo Argentino.
6) Amerikanische Bulldogge.
7) Boerboel.
:cool: Kangal.
9) Zentralasiatischer Ovtcharka.
10) Kaukasischer Ovtcharka.
11) Südrussischer Ovtcharka.
12) Tornjak.
13) Sarplaninac.

Hintergrund des Verbots ist, dass die oben genannten Hunderassen als gefährlich eingestuft werden.

Das Verbot gilt auch für Kreuzungen der betreffenden Hunderassen. Es obliegt dem Halter des Hundes, die Rasse oder den Typ zu dokumentieren, ebenso den Zeitpunkt der Anschaffung.

Personen, die Hunde der betreffenden Rassen vor dem 17. März 2010 angeschafft haben, müssen den Hund auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen an einer maximal 2 m langen Leine führen. Der Hund muss einen sicher verschlossenen Maulkorb tragen.

Alle anderen Hunde sind in Dänemark erlaubt.

Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Med venlig hilsen
VisitDenmark
Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Postfach 70 17 40
D-22017 Hamburg
Tel. 0049 (0)1805-326463
(0,14 € je Minute aus dem Festnetz, max. 0,42 € je Minute aus dem Mobilfunknetz)
Fax 0049 (0)40-65031930
 
soviel zu dem "hundefreundlichen " dänemark.. AUSSER, man ist der dackel des königshauses, dann darf man fröhlich beißen... :eg::eg::eg:

NIE würde ich in dieses land fahren, um dort urlaub zu machen.. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark- Staff Bull nach Dänemark vermitteln?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Schade das dieses Thema nicht soviel Aufmerksamkeit erhaschen kann wie bzw Countrydogs. Keine Frage alles widerlich was da abgelaufen ist und es gehört auch aufgeklärt. Vielleicht ist das neue Hundegesetz einfach nicht grausig genug für mehr Aufmerksamkeit. Wenn Dänemark es so locker...
Antworten
75
Aufrufe
7K
Pixel
B
Ah danke! Ich hatte schonmal gesucht aber nix gefunden! Ähm und ich lass das einfach dann...:cry:
Antworten
2
Aufrufe
798
Bollerkopp
B
C
Es gibt kein besseres Land um mit einem Listi Urlaub zu machen. Schönen Urlaub
Antworten
5
Aufrufe
4K
ElkeK
C
na FIC-Papiere müssten doch irgendwo aufzutreiben sein :D Nee, aber super zu wissen, dann dürfte die Durchreise nach Schweden ja auch kein Problem sein *freu*
Antworten
1
Aufrufe
1K
carenina
carenina
Staffgirl
Morgen, wir sind vorgestern aus Dänemark zurückgekommen und es ist alles prima gelaufen, auch mit unserem TH-Staff ohne Papiere. Die Botschaft hatte uns vorher nach einigem hin und her schriftlich bestätigt: Grüße Ly
Antworten
12
Aufrufe
1K
FairyLy
FairyLy
Zurück
Oben Unten