Dänemark aktuelle Lage

...

Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.


es muss nichts passieren. es reicht, dass man vermutet, dass was passiert/passieren könnte...

toll

:sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi soka2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warten wir es einfach ab. Es werden sicherlich viele Dänen dagegen angehen und das Rassegesetz dann auch irgendwann wieder gekippt werden, war doch in Holland auch so. Dänemark war immer ein sehr hundefreundliches Land, ich kann mir dort so ein Gesetz garnicht vorstellen.
 
Soweit ich weiß haben Züchter 5 Jahre "Bestandsschutz" dürfen aber nicht mehr innerhalb von DK verkaufen.

Danke für die Infos Michel!!
 
Es ist nun nicht mehr der 01. 07. sondern der 17. März!
Durchreise ist erlaubt wenn der Hund nicht aussteigt.

Orginal hier:
 
Sagt mal... wenn Dänemark nicht mehr ist... Wie ist es in anderen Skandinavischen Ländern? Schweden kann man ja auch ohne Dänemark zu betreten, erreichen:eg:.... Also.. Hat Jemand ne Ahnung, wie es in Schweden aussieht?

Gruß

Wuschel
 
Und wir wollten nächstes Jahr nach DK... aus Solidarität nun auch für uns gestrichen!
 
Meine Eltern fahren am Samstag für 6 Wochen nach Dänemark, das muss ich denen mal direkt itteilen! Die können sich da vor Ort mal umhören und ein wenig Stimmung machen! :eg:
So eine Sauerei, was ein Glück hab ich eh keine Zeit gehabt, und den Urlaub dort erst gar nicht geplant! Das Land ist für mich auch definitiv gestorben.

Schweden geht, nutzt die Suchfunktion! ;)
 
Lucas Patentante wohnt in Dänemark, nun she ich sie noch seltener weil ich den Hund nicht mitnehmen darf.
Obwohl: Wie sieht es denn eigentlich auf Privatgrundstücken aus?
 
Wichtig ist auch, nicht nur stillschweigend Dänemark als Urlaubsort zu boykottieren, sondern dies auch öffentlich kundzutun :)

Z.B. bei dem dänisches Fremdenverkehrsbüro in Hamburg (auf der Seite findet sich ein Nachrichtenformular)


und bei der dänischen Botschaft in Berlin, email:
[email protected]
 
kleine-zeitung schreibt:

Vom Stichtag 1. Juli an sind Zucht und Verkauf dieser 13 Rassen in Dänemark verboten. Hundebesitzer, die vor dem 1. Juli in den Besitz von Kampfhunden gekommen sind, dürfen diese behalten. Allerdings gelten für sie verschärfte Haltungsvorschriften wie Maulkorb und eine kurze Leine, die maximal zwei Meter lang sein. Welpen, die nach dem Stichtag 17. März geboren sind und bis zum 1. Juli nicht verkauft sind, müssen eingeschläfert oder ins Ausland verkauft werden.



müssen eingeschläfert werden????
was geht denn da ab?

lg
ina
 
Das stimmt leider :( Anwalt ist gefunden, Klage wird grade vorbereitet
 
Ich bin schockiert. Mir fehlen hier wirklich die Worte.
Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr nach Dänemark und im August ist es wieder soweit.
Diesmal mit einem sehr bitteren Beigeschmack .... HORROR.
 
Das heißt also auch für mich, Dänemark ist auch für Tagesausflüge und Urlaub gestorben...:(
Und dabei hab ich dieses Land so geliebt.
 
Es ist einfach nur unglaublich :( ... aber wer trotz HORROR-Empfindungen trotzdem hinfährt :kp: :verwirrt:
 
Kann man auch stornieren ;)

Nö, wollen wir nicht. Wir freuen usn seid Januar darauf und ich liebe Dänemark.
Kann man machen, ich hab's gemacht.
Allerdings kann es passieren, daß man trotzdem 2/3 der Kosten tragen muß, wenn das Haus nicht anderweitig vermietet werden kann.
Die Hundegesetze gelten leider nicht als Stornierungsgrund. Mir hat man gesagt, daß ich den Hund ja mitnehmen kann, muß eben Leine und Maulkorb anwenden.
Wäre auch prinzipiell möglich aber ich fahre nicht mit menem Hund in den Urlaub, um ihn an einer 2 Meter - Strippe mit Maulkorb durch die Gegend zu führen.
Dänemark ist also gestrichen - nach 10 Jahren jährlichen Besuchs ...
 
Wenn wir nicht mehr nach DK fahren, dann werden es dafür Menschen sein, die es begrüßen das DK endlich "kampfhundfrei" ist und man endlich ohne Angst vor diesen "Bestien" mit Kind und KLeintier Urlaub machen kann.
 
.. oder Menschen die sich über den Anblick von eingeschnürten "Kampfhunden" freuen.

Ich werde weiterhin fahren, allerdings nicht in den Uralub sondern zu Besuch zu Freunden.
 
:sauer:
da wir einen stattlichen am.bulldog-jungen&
eine dogo-arg.-mischl.zucker-zicke haben,
ist DK gestrichen,selbst für tagesausflüge!!!
bin aber nicht traurig,denn DK boykotiere ich sowieso,
denn ein land,in dem ZOOPHILIE legal ist,
kommt für uns eh nicht in frage!!!

ausserdem,wie benamaldena schon sagte:
in schleswig-holstein,
gibt es auch schöne ecken.
;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark aktuelle Lage“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten