Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dänemark aktuelle Lage


  1. es muss nichts passieren. es reicht, dass man vermutet, dass was passiert/passieren könnte...

    toll

    :sauer:
     
    #21 soka2000
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Warten wir es einfach ab. Es werden sicherlich viele Dänen dagegen angehen und das Rassegesetz dann auch irgendwann wieder gekippt werden, war doch in Holland auch so. Dänemark war immer ein sehr hundefreundliches Land, ich kann mir dort so ein Gesetz garnicht vorstellen.
     
    #22 Hundekaddi
  4. In Holland hat es aber 16 Jahre gedauert :(
     
    #23 Natalie
  5. Soweit ich weiß haben Züchter 5 Jahre "Bestandsschutz" dürfen aber nicht mehr innerhalb von DK verkaufen.

    Danke für die Infos Michel!!
     
    #24 Meike
  6. Es ist nun nicht mehr der 01. 07. sondern der 17. März!
    Durchreise ist erlaubt wenn der Hund nicht aussteigt.

    Orginal hier:
     
    #25 Meike
  7. Sagt mal... wenn Dänemark nicht mehr ist... Wie ist es in anderen Skandinavischen Ländern? Schweden kann man ja auch ohne Dänemark zu betreten, erreichen:eg:.... Also.. Hat Jemand ne Ahnung, wie es in Schweden aussieht?

    Gruß

    Wuschel
     
    #26 wuschel07
  8. Und wir wollten nächstes Jahr nach DK... aus Solidarität nun auch für uns gestrichen!
     
    #27 onda
  9. Super :zufrieden:
     
    #28 Pommel
  10. Meine Eltern fahren am Samstag für 6 Wochen nach Dänemark, das muss ich denen mal direkt itteilen! Die können sich da vor Ort mal umhören und ein wenig Stimmung machen! :eg:
    So eine Sauerei, was ein Glück hab ich eh keine Zeit gehabt, und den Urlaub dort erst gar nicht geplant! Das Land ist für mich auch definitiv gestorben.

    Schweden geht, nutzt die Suchfunktion! ;)
     
    #29 carenina
  11. Lucas Patentante wohnt in Dänemark, nun she ich sie noch seltener weil ich den Hund nicht mitnehmen darf.
    Obwohl: Wie sieht es denn eigentlich auf Privatgrundstücken aus?
     
    #30 Meike
  12. Wichtig ist auch, nicht nur stillschweigend Dänemark als Urlaubsort zu boykottieren, sondern dies auch öffentlich kundzutun :)

    Z.B. bei dem dänisches Fremdenverkehrsbüro in Hamburg (auf der Seite findet sich ein Nachrichtenformular)


    und bei der dänischen Botschaft in Berlin, email:
     
    #31 Pommel
  13. kleine-zeitung schreibt:

    Vom Stichtag 1. Juli an sind Zucht und Verkauf dieser 13 Rassen in Dänemark verboten. Hundebesitzer, die vor dem 1. Juli in den Besitz von Kampfhunden gekommen sind, dürfen diese behalten. Allerdings gelten für sie verschärfte Haltungsvorschriften wie Maulkorb und eine kurze Leine, die maximal zwei Meter lang sein. Welpen, die nach dem Stichtag 17. März geboren sind und bis zum 1. Juli nicht verkauft sind, müssen eingeschläfert oder ins Ausland verkauft werden.



    müssen eingeschläfert werden????
    was geht denn da ab?

    lg
    ina
     
    #32 ina-smith
  14. Das stimmt leider :( Anwalt ist gefunden, Klage wird grade vorbereitet
     
    #33 Meike
  15. Ich bin schockiert. Mir fehlen hier wirklich die Worte.
    Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr nach Dänemark und im August ist es wieder soweit.
    Diesmal mit einem sehr bitteren Beigeschmack .... HORROR.
     
    #34 suchende-Nasen
  16. Das heißt also auch für mich, Dänemark ist auch für Tagesausflüge und Urlaub gestorben...:(
    Und dabei hab ich dieses Land so geliebt.
     
    #35 Benamaldena
  17. Es ist einfach nur unglaublich :( ... aber wer trotz HORROR-Empfindungen trotzdem hinfährt :kp: :verwirrt:
     
    #36 Pommel
  18. Kann man machen, ich hab's gemacht.
    Allerdings kann es passieren, daß man trotzdem 2/3 der Kosten tragen muß, wenn das Haus nicht anderweitig vermietet werden kann.
    Die Hundegesetze gelten leider nicht als Stornierungsgrund. Mir hat man gesagt, daß ich den Hund ja mitnehmen kann, muß eben Leine und Maulkorb anwenden.
    Wäre auch prinzipiell möglich aber ich fahre nicht mit menem Hund in den Urlaub, um ihn an einer 2 Meter - Strippe mit Maulkorb durch die Gegend zu führen.
    Dänemark ist also gestrichen - nach 10 Jahren jährlichen Besuchs ...
     
    #37 HSH2
  19. Wenn wir nicht mehr nach DK fahren, dann werden es dafür Menschen sein, die es begrüßen das DK endlich "kampfhundfrei" ist und man endlich ohne Angst vor diesen "Bestien" mit Kind und KLeintier Urlaub machen kann.
     
    #38 Piggy
  20. .. oder Menschen die sich über den Anblick von eingeschnürten "Kampfhunden" freuen.

    Ich werde weiterhin fahren, allerdings nicht in den Uralub sondern zu Besuch zu Freunden.
     
    #39 Meike
  21. :sauer:
    da wir einen stattlichen am.bulldog-jungen&
    eine dogo-arg.-mischl.zucker-zicke haben,
    ist DK gestrichen,selbst für tagesausflüge!!!
    bin aber nicht traurig,denn DK boykotiere ich sowieso,
    denn ein land,in dem ZOOPHILIE legal ist,
    kommt für uns eh nicht in frage!!!

    ausserdem,wie benamaldena schon sagte:
    in schleswig-holstein,
    gibt es auch schöne ecken.
    ;)
     
    #40 goth-lilith1
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark aktuelle Lage“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden