Dackel-Senior sucht erfahrene Dackel-Menschen

fusselchen

15 Jahre Mitglied
Parlo
Dackel, Rüde, geb. 1998

Parlo wurde abgegeben, da er bei Gewitter so sehr in Panik verfällt, daß er bereits 4 Türen zerbissen haben soll.
Parlo ist ein eher mürrischer Zeitgenosse, der weder gerne angefaßt noch gekuschelt wird, und dann auch schonmal zuschnappt. Fremden gegenüber ist er grundsätzlich mißtrauisch, ängstlich und schließt sich sehr langsam an.
Kinder sollten in Parlos neuem Zuhause auf keinen Fall vorhanden sein!
Wenn Parlo sich einmal für einen Menschen entschieden hat, bindet er sich stark und möchte immer in der nÄhe sein. Er streunt und wildert nicht, kennt die Grundbefehle.
Tennisbälle hat er zum Fressen gern, was ihm im alten Zuhause bereits einen Darmverschluß eingebracht hatte.
Aufgrund von Parlos angstaggressiven Verhaltens sollten seine zukünftigen Besitzer echte Spezialisten sein.
Wer hat die Erfahrung und das Know How mit einem mürrischen Dackel zurecht zu kommen und möchte ihm noch einen schönen Lebensabend bieten?

Kontakt:
Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e. V. 1876
Jakobstrasse 120
95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax*: +49 921 514897
E-Mail:
Internet*:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update:

Parlo ist bereits seit August 2008 bei uns und wurde abgegeben, da er bei Gewitter angeblich so in Panik verfällt, da er Türen zerbeißt, wenn er alleine ist.
Parlo wirkt auf den ersten Blick eher wie ein mürrischer Zeitgenosse und möchte von fremden Menschen erstmal lieber nichts wissen. Beschäftigt man sich intensiver mit ihm, taut er jedoch auf und aus dem sonst eher angstaggressiven Zeitgenossen wird ein freundlicher, alter Herr, der sich auch gern mal richtig streicheln läßt.
Um sein Vertrauen und vor allem sein Dackelherz zu gewinnen müssen die potentiellen neuen Besitzer auf jeden Fall Zeit mitbringen und sich mit ihm bereits im Tierheim intensiv beschäftigen und eine Bindung aufbauen, bevor er umziehen kann.
Parlo hat in beiden Schultern Arthrose und eine leichte Herzinsuffizienz, ist jedoch mit Medikamenten gut eingestellt, die auch bezahlbar sind.
Er sollte wieder schlank werden und dann auch bleiben, um seinen Organismus nicht unnötig zu belasten und ihm somit noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.
Er wünscht sich ein Zuhause mit angemessenen Spaziergängen, eventuell einen Garten zum Erkunden und Menschen, die ihm mit Geduld und Zeit ihr Herz schenken, ihm Stabilität und Vertrauen geben. Dann wird Parlo zum folgsamen, anhänglichen und treuen Begleiter.
Wer möchte dem Senior einen Platz auf der Couch bieten?



Neue Schneebilder von Parlo in Action sind auf der HP zu bewundern, bei Gelegenheit werd ich sie auch hier einstellen! :hallo:
 
Hallo, könnt ihr ihn hier nicht auch einstellen ??
Die vermitteln ganz ordentlich :)
 
Vielen Dank! :) Diese Seite kannte ich noch nicht...

Sobald ich die Fotos hab, werd ich ihn auch da einstellen! :hallo:
 
Hier die Actionbilder von Parlo :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dackelfans vor!

Anfangs etwas zurückhaltend, dann aber ein lustiger Senior - wenn auch mit dackeltypischen Sturkopf ;)
 
Hat eine Interessentin - allerdings aus Berlin.

Es heißt Daumen drücken, dass aus der Idee Wirklichkeit wird.
 
Aus dem Umzug nach Berlin wird leider nichts. :(
 
Soweit ich mich erinnere, ist er auf jeden Fall mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich. Wie es mit intakten Rüden aussieht, weiß ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel-Senior sucht erfahrene Dackel-Menschen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
:love::love::love: suuuper, viel Glück kleiner Mann
Antworten
4
Aufrufe
764
onidas
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
296
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten