Dackel bricht gelben Schaum

aikoli

Hallo zusammen :)
nachdem mir hier schon oft geholfen werden konnte vielleicht ja auch diesmal.
Unser Dackel Aiko bricht seit einiger Zeit so alle zwei Wochen eigentlich immer nachmittags ungefähr halb fünf gelben Schleim.
er bekommt früh um sieben fressen (Trockenfutter) mittags paar Brocken von der Oma und abends um sechs wieder fressen.
waren bei der Tierärztin Blut und Stuhl wurden gecheckt und soweit waren alle Werte in Ordnung hatten es auch mit globuli's nux vomica probiert leider keine Besserung ..
an was könnte es denn noch liegen bzw hat jemand Erfahrung?
früh hat er das nicht was ja auf dieses nüchtern Erbrechen schließen würde ..

Danke schon mal :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi aikoli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelber Schaum ist Magenflüssigkeit plus Galle. Kann zum Beispiel vorkommen, wenn der Hund Gras frißt und wieder auswürgt.
Wenn organisch alles in Ordnung ist, zumindest scheint es ja so nach dem du beim Tierarzt warst, würde ich mir da keinen großen Kopf drüber machen.
So was kann immer mal vor kommen.

Was ich interessant finde, das Du so genau den Zeitpunkt bestimmen kannst. Ich kenne jetzt keine Krankheit, die sich nur alle 14 Tage zur gleichen Uhrzeit zeigt.
Da würde ich eher vermuten, das irgendetwas, was an diesem Tag geschieht das Erbrechen verursacht.
 
zu Nux Vomica noch - was von dem Medikamentenbild passt zu den von Dir beschriebenen Symptomen? Ich finde das nicht wirklich das passende Mittel...
 
ja schon komisch das es wirklich alle zwei Wochen nachmittags ist ich bin mir nicht sicher ein zweimal könnte es evtl "Stress" gewesen sein da hat er davor mit meiner Mutter gespielt und sich aufgeregt/rein gesteigert die andere Male war sowas nicht zumindest nicht bewusst war genommen ..
unsere Tierärztin hat uns jetzt noch anstatt nux vomica die globuli lycopodium gegeben laut Internet Beschreibung passen diese wirklich besser danke für den Tipp :)
 
Kann es sein, dass er bei deiner Mutter was im Garten frisst, was es bei euch nicht gibt? Vielleicht reagiert er nur darauf.
 
meine Mutter und ich wohnen im selben Haus und sie spielt eigentlich immer im Haus mit ihm beim spazieren gehen bzw im Garten passen wir auf wie ein Luchs das er nichts frisst er frisst auch nicht mal Gras oder sowas
 
Gelber Schaum ist Magenflüssigkeit plus Galle
Ich kenne das morgens wenn der Magen zu leer war. Seitdem es später am Abend noch etwas gibt ist das so nicht mehr aufgetreten.:)

Shayla war der erste Hund , der morgens zuerst Frühstuck bekommt und dann später ne große Runde Gassi. Bei den Vorgängerhunden war es immer umgekehrt, aber mit Shayla ging das nicht da sie dann morgens Schaum gekotzt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel bricht gelben Schaum“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
Fact & Fiction
Und das er noch am Stück ist...Dachse sind alles andere als freundlich und harmlos,ich schätze mal da war keiner zuhause...
Antworten
3
Aufrufe
624
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten