Dackel bissiger als Pitbull! Die neue Berliner Beißstatistik

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und sowas veröffentlicht die Bild freiwillig :D nach dem Motto: "Seht her alles was wir sonnst schreiben ist völlig blödsinnig und total übertrieben :p !"
 
bild ist opportunistische sch**** die haben doch shon immer an einem tag geschrieben die welt ist weiss und am anderen war sie wieder weiss. wie der spiegel, hauptsache...

nee ich reg mich doch hier nicht ueber die bildzeitung auf, das hilft ja eh nix...


bildleser sind anders :D
 
bild ist opportunistische sch**** die haben doch shon immer an einem tag geschrieben die welt ist schwarz und am anderen war sie wieder weiss. je nachdem was das volk grad hoeren will...wie der spiegel, hauptsache...

nee ich reg mich doch hier nicht ueber die bildzeitung auf, das hilft ja eh nix...


bildleser sind anders :D
 
argh ollt das eigelich aendern und nicht zitieren... tut mich leid
 
zuverässigste quelle für eine statistik :rolleyes:

obwohl ich die eigentlich gar nicht anzweifeln will. ich weiß schon weshalb ich lieber an einem bully vorbei gehe, als an einem schäferhund wenn ich die wahl zwischen den beiden habe!
 
Ich bekomm nur ne verschwommene Statistik angezeigt, keinen Artikel.
 
Und wieder ganz typisch für die Bild:
Der Bulli ist ein Pitbull... *kopfschüttel*
 
ach so ein bananen pitbull ist doch ganz süß :love:

die ham sowieso nicht alle tassen im schrank, rassen falsch beschriebe, siehe "dobemann", und wat mein die mit "terrier", also sokas sind fast alle terrier?! oder versteh ich das falsch
 
Und wieder ganz typisch für die Bild:
Der Bulli ist ein Pitbull... *kopfschüttel*

Klasse :) Ab heute hab ich mal wieder Zwerg-Pittbulls :unsicher:

Ich sag's mal mit den Worten von "Die Ärzte":

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
 
Zitat Bildartikel: Deutsche Schäferhunde sind die gefährlichste Rasse: 148-mal griffen sie an (2006: 122). Sie sind allerdings auch relativ häufig: 20 900 werden in Berlin gehalten, schätzen Wissenschaftler der Freien Universität – zehn Prozent aller Berliner Hunde -Zitatende

Das heißt(ohne Wertung) das der SH überproportional häufiger beißt als alle anderen Hunderassen.
10 % SH = Beißvorfälle mit Menschen von der Gesamtheit aller Bisse = 17,23 %, -mit Hunde- = 17,54 %
 
Dafür sind Pudel und Beagle "bissiger" als der Hovawart...

Wann wird man endlich verstehen, dass nicht der HUND an sich gefährlich ist sondern immer die Kombi "Hund + Halter"???
 
Nachtrag:
bei einer Population von 20900 SH betragen die Beißvorfälle (14:cool: mit Menschen prozentual 0,708 %, die Beivorfälle (100) mit Hunde prozentual 0,478 %.
Bei einem Minimum von 3,6 Millionen Einwohner und 148 SH-Bisse pro Jahr hat jeder Bürger die "Chance" alle 24324 Jahre einmal von einem SH gebissen zu werden, bei den, in Berlin, 10 gelisteten Rassen kommt man auf Sage und Schreibe 54545 Jahre.
Bei einer Gesamtzahl von 859 Hundebisse ergibt sich die "Chance" wenigstens alle 4191 Jahre gebissen zu werden.
(Ironie) Da sieht man wieder einmal welch eine hohe und tödliche Gefahr von Hunde für die Bürger ausgeht, leider hat die Bild recht. (Ironie aus)

Wenn man die Beißvorfälle, die in der Familie vorkommen, abzieht, dann sähen die Zahlen, auf der Straße von einem fremden Hund gebissen zu werden, noch extremer aus.
 
Zitat Bildartikel: Deutsche Schäferhunde sind die gefährlichste Rasse: 148-mal griffen sie an (2006: 122). Sie sind allerdings auch relativ häufig: 20 900 werden in Berlin gehalten, schätzen Wissenschaftler der Freien Universität – zehn Prozent aller Berliner Hunde -Zitatende

Das heißt(ohne Wertung) das der SH überproportional häufiger beißt als alle anderen Hunderassen.
10 % SH = Beißvorfälle mit Menschen von der Gesamtheit aller Bisse = 17,23 %, -mit Hunde- = 17,54 %

Das wissen wir schon lange ;)
 
Ich finde eigentlich erschreckend wie oft dann eigentlich doch Pitbulls und Amstaffs zubeißen.

Ich rechne einfach mal ganz naiv:

>>>>> 148 Menschen wurden von DSH gebissen und 38 von Pitbulls und Amstaffs zusammen (ich zähle beide zusammen, da Halter, Behörden und auch Züchter die eh nicht unterscheiden können).

148/ 38 = 3,89. Es wurden 3,89 mal mehr Menschen vom DSH als vom Pit/Amstaff gebissen.

Nehmen wir aber an in Berlin leben 10 mal mehr DSH als Pits/Amstaffs, dann siehts folgendermaßen aus:

380 (da ist der Faktor 10 drin)/ 148 = 2,56 >>> Pitbulls/Amstaffs beißen 2,56 mal häufiger einen Menschen als DSH bei der Annahme, dass es 10 mal mehr DSH als PIts/Amstaffs gibt.

Bei Hund beißt Hund Fällen, würden Pits/Amstaffs sogar 4,2 mal häufiger beißen als DSH. Das sind schon beeindruckende Zahlen !

Zudem kommt noch erschwerend hinzu dass viele Pits und Amstaffs ja draußen häufig angeleint und mit Maulkorb spazieren gehen, also garnicht beißen können. Das heißt, dass ohne Maulkorb und Leinenzwang die Beißvorfälle noch höher sein könnten.

Was haltet Ihr davon, weiß jemand wieviele DSH und Amstaffs/Pits es in Berlin gibt?
 
Was haltet Ihr davon, weiß jemand wieviele DSH und Amstaffs/Pits es in Berlin gibt?

Sorry, aber ist das nicht völlig egal? Jeder Biss ist einer zuviel!

Ich denke nicht die Rasse ist schuld sondern der Halter? :unsicher:

Bitte nicht schon wieder ne Diskussion wer jetzt gefährlicher ist....

Die Schäferhundler behauptet natürlich der Pit, die SoKa Leute finden natürlich der Schäferhund und überhaupt.... Wie war der Spruch... "Traue nie einer Statistik...."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel bissiger als Pitbull! Die neue Berliner Beißstatistik“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
296
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
Fact & Fiction
Und das er noch am Stück ist...Dachse sind alles andere als freundlich und harmlos,ich schätze mal da war keiner zuhause...
Antworten
3
Aufrufe
625
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten