Dachbox, Anhänger o.ä. - wie mit Hunden und Kind in den Urlaub fahren?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Wir waren jetzt im Mai eine Woche an der Nordsee. Eigentlich wollten wir ein Ferienhaus mieten, damit die Hunde mit können, bis mir dann aufgefallen ist, dass wir die Hunde gar nicht ins Auto bekommen, da der Kinderwagen den Kofferraum ausfüllt. Und Lena ist nun nicht gerade ein Hund, der in den Fußraum passt.

Nun würde ich gern wissen, wie ihr das macht? Habt ihr vielleicht eine Dachbox, wo der Kinderwagen reinpasst (wenn ja, welche?)? Oder einen kleinen Anhänger?

Gruß
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben´s bisher so gemacht, dass der Kofferraum (Fabia Kombi) den Hunden vorbehalten war, auf die Rückbank kam nur Reiseproviant und das eigentliche gepäck in die Dachbox.
Ich hab diese Box hier:

Reicht für uns völlig aus, sind nur zu zweit.
Je nach dem, wie lang der KiWa ist, würde eine Dachbox reichen.
 
Ich muss mal den Kinderwagen abmessen und gucken welche passen würde. Eine Dachbox inde ich an sich auch praktischer als einen Anhänger.
 
Wir haben´s bisher so gemacht, dass der Kofferraum (Fabia Kombi) den Hunden vorbehalten war, auf die Rückbank kam nur Reiseproviant und das eigentliche gepäck in die Dachbox.

Als wir noch nur den Fabia hatten, haben wir das auch in etwa so gemacht:

Hund in den Kofferraum, Teil des Gepäcks auf's Dach, und einen Teil (weich gepackte Taschen, nichs hartes) auch neben Fabians Babyschale auf dem Rücksitz, bzw. in den Fußraum davor.

Was für eine Dachbox wir hatten, kann ich dir gar nicht sagen, war eine alte von meinen Eltern, und die haben sie mittlerweile wieder mitgenommen. Jedenfalls war sie riesig, ich glaube, es war eine von Ford (vom Vertragshändler), die sie zu ihrem Mondeo dazugekauft hatten. Da hätte auf jeden Fall auch der Kinderwagen reingepasst.

Den mussten wir allerdings zum Glück nie mitnehmen - Wir fahren ja immer nur zu meinen Eltern, und meine Mutter hat von Nachbarn einen alten aufgetrieben, der da eben für solche Fälle jetzt steht.

Mittlerweile haben wir ja den Caddy, und das Gepäck wird mit der Zeit auch weniger, auch wenn die Kinder immer größer werden... da kommen wir trotz Hundebox im Kofferraum auch ohne Dachbox ganz gut hin, ohne die Rücksitze auch noch allzu voll zu stellen.

In eurem Fall würde ich auch denken: Kinderwagen in die Dachbox, Hunde in den Kofferraum. Oder ein zweites Auto fürs Gepäck leihen.
 
Bis vor ein paar Jahren bin ich mit Thule-Dachbox ( für`s Gepäck !!) gefahren, allerdings natürlich ohne Kinderwagen, seit über einem Jahr habe ich den Hundeanhänger. Früher wäre mir sowas nicht ans Auto gekommen, weil ich den Hunden das nicht zugemutet hätte.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass der Hänger die wesentlich begehrteren Plätze hat, als das Auto. Nachteil beim Hänger ist halt die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Bei einer Dachbox muß man auch auf Qualität achten, sonst kann es gefährlich werden. Mit Kinderwagen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen darein kriegt.

LG Barbara
 
Wir passen definitiv nicht in ein Auto ! :lol:
Früher mit vier Hunden haben wir es noch probiert,jetzt müssten wir mit beiden Autos fahren...und beide sind Van's.
Machen wir aber nicht,wir bleiben Zuhause...:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dachbox, Anhänger o.ä. - wie mit Hunden und Kind in den Urlaub fahren?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Hallo Ihr Lieben, suche für eine Woche (ab dem 27.08.) leihweise eine Hundebox... Maße bis max. 80cm breit. Meine große kann ich leihweise zur Verfügung stellen, passt nur leider nicht ins Urlaubsfahrzeug. Alternative wäre eine Dachbox bzw. Trenngitter für einen 2008er Kia Sorento. Hoffe...
Antworten
0
Aufrufe
527
mindful82
mindful82
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
950
Polly-Pu
Polly-Pu
biscuit&heather
Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem klimatisierten, gebremsten Anhänger.. Ich habe "nur" einen B-Führerschein, also nicht mehr als 750kg Gesamtgewicht und ich fahre auch "nur" einen Twingo (3, Sport immerhin) .. gerne auch mehrmals geliehen, gerne auch nicht kostenlos. Ich will...
Antworten
0
Aufrufe
455
biscuit&heather
biscuit&heather
MyEvilTwin
Leider habe ich keine Glieder mehr übrig. Und ich denke, es würde dann tatsächlich zu lang werden. Ich muss mal warten bis er da ist, dann kann ich es mal hinhalten und dann seh ich es ja. Die einfachste und eleganteste Lösung erscheint mir tatsächlich die von pennylane zu sein.
Antworten
17
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Guck mal hier, da geht es auch um Fahrradanhänger: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
514
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten