Da waren sie fast weg od. wozu ein für Listis eingezäunter Garten gut ist...

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Heute Morgen hatte ich den Schreck meines Lebens. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mein Gehege total akribisch abgedichtet habe,heißt unten,seitlich alles Draht. ....

Heute Morgen kam dennoch meine aufgeregte Nachbarin zu mir und sagte, dass draußen wohl meine Kaninchen herumlaufen . Ich dachte zunächst "nein, das kann nicht sein!"-aber sie hatte Recht. Milly und Rosa die beiden Häsinnen waren außerhalb und aßen genüsslich Gras, Nachbars Kater hatte wohl schon gelauert-Gott sei dank ist unser Garten wegen unseres Hundes sehr gut eingezäunt,sowie zur anderen Seite der Zaun der Nachbarin auch sehr gut.Sie konnten so nicht weiter.

Meine Bedenken sind ja nun, dass beide gedeckt wurden.Ich kann euch aber nicht sagen,ob bei uns Wildkaninchen herumlaufen.Ich hoffe nicht,sonst habe ich 2Würfe und dazu echt keinen Nerv

An die Kaninchenhalter unter euch
Was ich euch damit unbedingt sagen will: Bitte sichert eure Gehege ab und verlasst euch nicht darauf, dass eure Kaninchen nicht buddeln oder irgendwo nicht durchpassen.Sie belehren euch eines Besseren und dann sind sie weg.

Meine sind durch einen kleinen Spalt zwischen Plexiwand, Gehegegerüst (war mit Draht geschützt als Knabberschutz) und Mattenzaun geschlüpft. Sie hatten vielleicht einmal 5cm Spielraum....und sogar meine Dicke ist durch (3,5kg).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, ich glaube Dir das Du einen Schreck bekommen hast. Ich hatte das früher auch mal, da rannten meine Kaninchen in Nachbars Garten rum. Da mussten wir erstmal auf die Pirsch gehen :)
 
Honesty schrieb:
Oh man, ich glaube Dir das Du einen Schreck bekommen hast. Ich hatte das früher auch mal, da rannten meine Kaninchen in Nachbars Garten rum. Da mussten wir erstmal auf die Pirsch gehen :)

Bin ich froh,. dass Lou so dick bzw. groß ist und nicht durchs Loch passte... :lol: Auch nicht auszudenken,wenn auch noch die Neuen raus wären.Gott sei dank sind sie noch abgetrennt im anderen Gehege. Leopold...wie hätte ich ihn wohl eingefangen*grübel*?

Brocken wäre wohl noch nicht einmal mit seinem Kopf durchs Loch gekommen :D

Honesty,was meinst du wie groß das Risiko ist, dass sie gedeckt wurden? Hier laufen meines Wissens keine Wilden rum...
 
Ich glaube nicht das sie gedeckt wurden. Du schreibst ja auch, bei euch laufen keine Wilden rum.

Ich würd mir da keine Gedanken machen :)
 
Hallo Bell!

Ich kenne das Gefühl! Mein Goldhamster war mal verschwunden, meine Mama hat mich dann angemeckert, ich hätte den Käfig nicht zugemacht, aber das hatte ich! :verwirrt: Naja, wir haben ihn wieder gefunden und wie sich dann herrausstellte, konnte dieser kleine Schlauberger den Kafig selber öffnen! Danach war immer ein kleines Schloss an der Käfigtür! :D
Was das Decken anbelangt, hmm, die frühere Häsin von meinem Großvater ist immer nur dann ausgebüxt (wir haben nie erfahren, wie sie das gemacht hat), wenn sie bereit war, allerdings war die dann auch gut 2-3 Tage weg und kam dann tragend wieder nach Hause, auch unser Garten war dicht abgezäunt, zumindest hatten wir das immer geglaubt!
Aber wenn du sagst, sie waren nur eine Nacht draußen, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering! Also mach Dir nicht so einen Kopf! Okay?

MfG Steffy, die Dir beide Daumen drückt, dass nix passiert ist!
 
Ja,drückt mal alle die Daumen. In etwa 30 Tagen weiß ich mehr....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da waren sie fast weg od. wozu ein für Listis eingezäunter Garten gut ist...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
Crabat
Und wenn ich jetzt die beiden anschaue, ist alles wieder gut :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
Zurück
Oben Unten