da verschlägts einem die sprache

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Ich war jetzt im einkaufszentrum. und was rennt da rum? ein mädchen mit nem welpen am arm. ich komm ihr entgegen und fag so ob ich ihn streicheln darf und was das für eine rasse ist. sie meint pudel-dackel mix. da kommt eine mutter mit ihrer tochter vorbei und sagt stehst du noch immer da? ( lächelnd)
hat sich denn noch niemand gefunden?
:verwirrt: ich frage so neugierig wie ich bin wie gefunden? sie ja der sucht einen platz. hä? nach genauem nachfragen hat sich das rausgesellt. der welpe ist gerade mal 7 (!!!!!!!) wochen alt und sie rennt den ganzen tag im einkaufzentrum rum. sie hat eine dackelhündin und der nachbarspudel hat sie gedeckt :heul: meine frage auf andere welpen, ja es gibt einen der ist aber schon weg mit 7 wochen ist das nicht zu früh?
dann kommt ihre freundin ich gehe ein paar schritte zur seite und höre das mädchen irgendwas von blutig gebissen hund sagen. da weiß ich nicht was es war und ob es wahr ist. dann rennt ein betrunkener die rolltreppe rennt zu dem mächen ( das mädchen war vorher bei ihm) und sagt betrunken gell den hund krieg ich und versucht ihn ihr aus den armen zu nehmen. das mädchen war freundlich zu mir. trotzdem WAS soll das? man rennt doch nicht mit dem welpen rum. mit der frage was passiert wenn sich keiner findet, ja dann behalten wir ihn. ob das wirklich so ist, daran zweifle ich ehrlich.
ich finde es eine frechheit seit wann nimmt man einen welpen von 7 wochen mit ins einkaufszentrum wo lauter komische leute sich am abend tummeln ( da diskotheken in der nähe sind +kino) wo andere hund sind viel rauch gestank und mega schlecht luft. neeeee da gehört um himmels willen kein welpe hin. ich dachte echt ich seh nicht richtig sowas ist mir ja auch noch nie passiert.
was meint ihr??
traurig und wütende grüße veilchen

ps: leider ist es mir nicht möglich den welpen zu nehmen, ich habe weder erlaubnis und es würde auch so aus privaten gründen leider (noch) nicht gehen :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI Veilchen,

denke da genau wie du. Manche Leute sind echt abartig. Wie alt war das Mädchen denn? Ich denke mal das ging von der Mutter aus, glaube nicht das ein Kind sowas freiwillig macht...

Sowas macht mich echt wütend, jeder Hans und Franz darf sich einen Hund halten... :sauer:
 
Ach, Veilchen,
würde Dir gerne was Positives erzählen, aber sowas ist leider kein Einzelfall!
Ganz in der Nähe vom Bahnhof bei uns gibts ein Hochhaus, da wohnen nur Leute drin, die es irgendwie im Leben nicht geschafft haben. Die haben alle so kleine Wohnungen (23qm), und mindestens jeder 3. von denen hält einen Hund. Und die lassen dann einen auf den anderen und verkaufen die Welpen für 5 Euro. Wir kommen da gar nicht nach mit Welpen rausholen. Wenn wir erfahren, dass wieder eine Hündin geworfen hat, dann gehn wir hin, beauflagen den Halter, die Welpen mindestens acht Wochen bei der Hündin zu lassen, wenn wir oder der Tierschutzverein, der auch gleich immer mit eingeschaltet wird, um Futter u.s.w. zu bringen, später vorbei kommen, dann sind meistens keine Welpen mehr da!!! Wir sind nicht das Veterinäramt, von da aus könnte man wahrscheinlich mehr machen, die wissen auch Bescheid, was soll ich machen, man kommt wirklich nicht nach! Hab erst letzte Woche wieder 3 übrig gebliebene Welpen (4 Wochen) da rausgeholt und dem Tierschutz übergeben, die Mutterhündin war nicht mehr da!!!
Eigentlich der richtige Ansprechpartner für das Problem wäre in diesem Fall die Wohnungsgesellschaft, die das Haus betreibt, die müssen einfach die Hundehaltung dort grundsätzlich verbieten, haben die zwar auch, setzen das Verbot aber nicht konsequent, also gar nicht durch. Das wäre dann zwar traurig für die paar Leute in dem Haus, die ihre Hunde noch ganz ordentlich halten, aber die sind wirklich mit der Lupe zu suchen,
es ist ganz traurig! Kurz vor Weihnachten letztes Jahr haben wir 2 Welpen rausgeholt und am selben Tag in gute Hände vermitteln können, das war mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Aber ansonsten will ich gar nicht darüber nachdenken, wo die Welpen (mit 4 Wochen) geblieben sind.
 
die armen Welpchen!!! :heul:
Das ist wirklich eine Frechheit, das arme Kind auch noch loszuschicken und es dazu zu drängen, den armen Hund irgendwem aufzuschwatzen! :sauer:
Ich wollte aber noch mal anmerken: selbst die Leute die ein wenig "asozial" aussehen oder sogar auf der Straße leben, können sich trotzdem um ihre Hunde kümmern. Ich kenne viele Punks die kein Zuhause aber Hunde haben, und diese Hunde schlafen Nachts in Decken eingewickelt worauf die Punks verzichten. :unsicher:
 
:sauer: Der welpe tut mir echt Leid...

Möchte noch mal etwas zum thema Hund und "Punks,Obdachlose oder wie man Leute nennen mag die nicht in dem Leben Leben wollen oder können was wir als normal empfinden.Diese Leute gehen meistens besser mit ihren hunden(Tieren) um als die so genannte feine gesellschaft ich habe noch níe ein hund gesehen der bei diesen Leuten hungert oder geschlagen wird....
Ich kenne viele Obdachlose in Hamburg und die hunde sind alle gut aufgehoben.......
Da sollten sich manche mal ein beispiel nehmen die obdachlosen geben dem hund die Decke und friehren selber geben erst dem hund was zu essen und Hungern selber.
Möchte aber auch sagen das es auch dort schwarze scharfe gibt.
LG
Jess
 
*seufz* Von Tierheimen und Zeitungsannoncen scheinen manche Leute wohl noch nix gehört zu haben :(... ganz zu schweigen von - zum tausendsten Mal - Kas-tra-tion!!!!

Weißt du, wie es weitergegangen ist mit dem Baby? Wenn sie den Kleinen noch hat, könntest du ihn nicht zumindest zu dir nehmen und dann anständig vermitteln?
 
Ähnliche Fälle gabs bei uns in Heidelberg - die Welpen (vorrangig Wohnsitzloser) wurden den ganzen Tag in Körben herumgetragen und auf der Straße angeboten - vor allem im Sommer ohne Versorgung.

Nachdem das OA einige beschlagnahmt hatte, hat sich das zum Glück gelegt.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
*seufz* Von Tierheimen und Zeitungsannoncen scheinen manche Leute wohl noch nix gehört zu haben :(... ganz zu schweigen von - zum tausendsten Mal - Kas-tra-tion!!!!

Weißt du, wie es weitergegangen ist mit dem Baby? Wenn sie den Kleinen noch hat, könntest du ihn nicht zumindest zu dir nehmen und dann anständig vermitteln?

wie es weiter geht?? weiß ich leider nicht :( vielleicht rennt sie heut noch immer rum. nein ich kann ihn nicht nehmen und glaub mir ich würde soooooo gerne. aber das mädchen hätte ihn mir nicht gegben das hab ich gemerkt, als ich nach seinen "daten" fragte.
mfg veilchen&chiquita
 
Vorsichtig ausgedrückt:"Es kotzt mich an!"
Was ist denn mit dem Tierschutzgesetz, Hundehaltungsverordnung etc.? Wozu brauchen wir Gesetzte und VO's, Ordnungs- und Veterinärämter, wenn die überfordert oder desinteressiert sind?
Auch wenn ich mal wieder anecke, bekomme ich sowas persönlich mit, ist der Hund weg- nach meinen Spielregeln!
 
@ Wakan ich kann dich gut verstehen und ich habe befürchtet das das von einigen leuten kommen wird. aber was soll ich den tun?? sie hätte mir den welpen nicht gegeben und auch wenn. wir hätten keinen welpen behalten können. wo finden wir so schnell jemanden der einen nimmt??? hier sind alle berufstätig was macht der welpe am ersten tag wenn er gleich alle sein muß. und ein 2 hund ist einfach nicht drinnen schon alleine deswegen weil es hier mit einem hund schon problematisch genug ist. und ich gestehe mir auch zu , es wäre mein wunsch einen 2 hund zu haben. aber es geht nicht das wäre schlecht für unseren hund, für den 2 und für uns auch. wir haben niemanden wo wir die hunde so mal schnell lassen können, das will ich auch nciht. chiquita ist immer bei mir, aber mit einem welpen wären wir überfordert. und erlaubnis hab ich auch keine. sorry aber ich habe geahnt das sowas kommt.....
veilchen
 
Hi!

Original geschrieben von Wakan
Auch wenn ich mal wieder anecke, bekomme ich sowas persönlich mit, ist der Hund weg- nach meinen Spielregeln!

Jo, geht bei kleinen Mädels ziemlich gut, die können einem so schlecht nach ihren Regeln auf die Fresse haun - die kommen da einfach nicht ran.


Tharin
 
Original geschrieben von Birgit Roffé


Ganz in der Nähe vom Bahnhof bei uns gibts ein Hochhaus, da wohnen nur Leute drin, die es irgendwie im Leben nicht geschafft haben. Die haben alle so kleine Wohnungen (23qm), und mindestens jeder 3. von denen hält einen Hund.
Ok, jeder 3. von denen hält einen Hund. Und was ist mit den anderen zweien? Und jeder der 3. ist, lässt seine Hunde auf andere? Hm.... Und warum werden die Tiere dann nicht kastriert? Ich meine zwangskastriert.
Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, wenn man einen Hund hält und die Wohnung nur eine 1 Raum Wohnung ist? Der Hund hat dann 23 Quadratmeter, wie groß sind Zwinger in Tierheimen und wieviele Hunde sind in einem? Soll heißen: Lieber so, als wenn man seine Hunde in Zwingern hält, die die 10 m² nur selten übersteigen.
Ich wohne übrigens auch in einem Hochhaus, hoch oben im 8. Stock. Allerdings hat meine Wohnung nicht 23 sondern 70 m². Dafür wohne ich hier aber auch mit Kind und 2 Hunden. Habe ich darum im Leben auch nichts geschafft?
Was will ich damit sagen? Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Geld ein Haus zu mieten oder zu besitzen. Und nicht jeder der in einem Hochhaus wohnt ist nicht zwangsläufig nicht der "Norm" entsprechend. Und wenn noch so viele nicht der Norm entsprechenden Leute in einem Haus wohnen, es sind auch immer welche dabei die "normal" sind.
Hochhäuser und deren Bewohner haben aus alten Zeiten ihren Ruf weg, aber die Zeiten haben sich geändert. Bitte dran denken! Ich fühle mich hier total wohl, klasse Wohnung und günstig dazu, nette und tierliebe Nachbarn. Was will man mehr?

Was auf der Straße lebende Leute angeht, kann ich die öfters in Hamburg (rund um den Hauptbahnhof) beobachten. Klasse Hunde, die ruhig da liegen oder neben ihren Leuten herlaufen, auch ohne Leine. Sie lieben ihren Herrn und er liebt sie.
Ich freue mich für diese Leute, das sie einen besten Freund haben der immer zu ihnen steht.

Sandra
 
Ach Sandra,
es ist ein Hochhaus, mehr hab ich nicht gesagt! Ich habe nicht behauptet, dass alle Leute, die in Hochhäusern wohnen asozial sind und es im Leben nicht geschafft haben! Bei uns gibts Hochhäuser, in denen die obersten Etagen als penthouse (heißt doch so?) ausgebaut sind, soweit werd ichs im Leben nie schaffen, dass ich mir das leisten könnte, da zu wohnen.

In diesem Hochhaus wohnen nur asoziale Säufer, das ist Fakt!!! Da ist auch noch nichts saniert worden, es ist das reinste Elend. Die Hälfte der Bewohner wird von einem Betreuungsverein betreut, weil sie alleine nicht zurecht kommen. Die kriegen noch nicht mal ihre Sozialhilfe ausgezahlt, sondern müssen sich die täglich vom Betreuer in kleinen Beträgen geben lassen. Nunja, fürs Büchsenbier am Bahnhofskiosk reichts halt doch immer.
Und es ist ein Brennpunkt bezüglich Hunden, das ist auch Fakt. Es gibt ein oder zwei unter denen, die kommen immer mal mit ihren Hunden zu mir, wenn die Not am Größten ist, um ein bischen Futter zu schnorren, unsere Fundtieranlage ist da auch ganz in der Nähe. Natürlich kriegen die dann nen Beutel voll gemacht, das fällt bei uns gar nicht auf.
Leider habe ich in meiner Zeit als "Hundesachbearbeiterin" da schon sehr viele Hunde rausholen müssen, meist in Amtshilfe fürs Veterinäramt oder die Polizei, die müssen da sehr oft Tiere beschlagnahmen und die kommen dann halt zu uns und werden so schnell wie möglich ganz weit weg vermittelt, damit es nicht noch mehr Ärger gibt. Sind aber leider dann auch ganz schnell wieder neue Hunde da und das Spiel geht von vorne los.
Mir stehts echt bis Oberkante Unterlippe, das was da abgeht. Wir sind ja nur die Auffangstation für die Tiere, das Problem an sich müssen schon andere lösen, schaffen es aber einfach nicht! Der Tierschutzverein kümmert sich auch, aber die werden mit ihren Futterspenden meist gar nicht in die Wohnungen gelassen.
Ich denke mal, Sandra, in sooo einem Hochhaus wohnst Du nicht!
Und eine Zwangskastration müsste das Veterinäramt anordnen (und natürlich auch bezahlen, wer sonst?) Das wäre ein Fass ohne Boden, das können die gar nicht. Ich bin schon so froh, dass der Tierschutzverein die Kastration von unserer Eva in der Fundtieranlage bezahlt, auch bei uns im Stadthaushalt gibts dafür kein Geld!
Mir geht auch ein bischen das Mitleid aus mit solchen Leuten. Die meisten von denen kannte ich auch schon vor der Wende, da hielten die sich auch mal gerade so über Wasser, wurden halt mitgeschleift und irgendwie in Arbeit gehalten, denn arbeitslos durfte bei uns ja keiner sein. Das die es dann nicht geschafft haben, weil sie eben heute nicht mehr so wie früher durchgeschleift werden, damit die Statistik nicht versaut wurde, das war von vorn herein klar! Letztens hat einer von denen seine Freundin aus dem Fenster geschmissen (3. Etage, sie hats sogar überlebt). Vom letzten uns bekannten Wurf dort, soll (ich habs nur gehört) einer der schon an einen anderen Hausbewohner verschacherten Welpen durch Erwürgen ums Leben gekommen sein, er hatte zu viel gequietscht!
Da hat man dann echt keinen Bock mehr auf Verständnis, mir reichts ganz einfach, Punkt.
 
@ Veilchen
Man kann das natürlich nicht von Leuten erwarten, die einfach keine Möglichkeit haben, einem weiteren Hund aufzunehmen. Sonst hättest Du bestimmt auf die Mutter gewartet und den Hund notfalls abgekauft. Oder?
Was in solchen Fällen für Möglichkeiten bestehen, ist auch eine Frage der Erfahrung, oder auch Lebenserfahrung.
In diesem Fall hätte man z.B. die Polizei rufen können um die Personalien feststellen zu lassen. Es kommt ja einiges zusammen: unangemeldeter Straßenverkauf (außerdem ist eine elfjährige nicht geschäftsfähig)
, Verletzung der Aufsichtspflicht, Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und nicht zuletzt der Handel und die Zucht mit gefährlichen Hunden(wer sagt denn, dass die Elterntiere nicht ein Dackel-Pitbullmix und ein Pudel-Staffmix sind:D , müsste erst mal durch einen Amtsveterinär festgeszellt werden). Dadurch wäre erst mal die Unterbringung im Tierheim und eine vernünftige Vermittlung gewährleistet. Wenn die Polizei die Personalien nicht feststellen will, sofort den Beamten auffordern, eine Anzeige gegen sich selbst aufzunehmen. Will er das nicht, Namen und Dienstnummer erfragen und den Beamten direkt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.

@ Tharin
Warum gehst Du denn bei einem kleinen Mädchen von so viel Gewaltbereitschaft aus? Oder legst Du mir nur etwas in den Mund, das ich nicht gesagt habe.
Was kann ich denn dafür, wenn mir ein Hund zuläuft und plötzlich jemand behauptet, es wäre seiner? Wenn dem so wäre, bräuchte er nur die Chipnummer, die ordnungs- und steuerrechtliche Anmeldung und den Impfpass vorweisen. Als Tierschützer übergebe ich doch keine ausgesetzten, oder streunenden Hunde an irgendwelche Leute. Die bleiben bei mir, bis die Rechtslage geklärt ist. Natürlich mag es Situationen geben, bei denen Leute sehr massiv werden um etwas zu bekommen, was ihnen nicht gehört. Wie ich reagieren würde wenn ich mich wirklich bedroht fühle, kann ich nicht sagen. Das ist seit der Schulzeit nicht mehr passiert. Meistens sind gerade solche Leute besonders nett zu mir, von denen man es kaum erwartet.
 
ja da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Wir bösen kampfhundbesitzer müssen uns gefallen lassen, dass das Ordnungsamt mit dem Veterinäramt uns einen Hausbesuch abstatten und kontrollieren ob der Hund artgerecht und ausbruchssicher gehalten wird. Und die Sachkundeprüfung nicht zu vergessen. Da bin ich doch glatt der Meinung...gleiches recht für alle.....! Warum nur bei den Molossern? :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „da verschlägts einem die sprache“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Simone A.
Hallo, ich bin auf der Suche nach den DVDs Fremdsprache Hündisch. hat die zufällig einer bei sich rum liegen und möchte sie mir verkaufen? lg Simone
Antworten
0
Aufrufe
648
Simone A.
Simone A.
Fact & Fiction
Ich habe von dieser Studie bereits 2017 erfahren und finde sie, auch für den Umgang mit Hunden im Alltag, sehr interessant.
Antworten
3
Aufrufe
462
matty
Y
Ich habe dieses Buch mal geschenkt bekommen und finde es ganz interessant bezüglich Körpersprache und Gesten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist zwar schon echt alt, aber hat anschauliche Zeichnungen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
Gibts aber auch als Seminar, falls das jemandem lieber ist.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cherry
M
Hallo, ich suche die DVDs Fremdsprache Hündisch von Birgit Leinen. Bin an allen 3 Teilen interesssiert.
Antworten
0
Aufrufe
790
Mel_und_Dobby
M
Zurück
Oben Unten