Cystinurie

Ich kann dir nachempfinden.... nach 9 Jahren geballte Manneskraft, wackelt lennox seit Freitag auch nackig durch die Gegend

Wie kommt Lennox mittlerweile damit klar ?


Einfach ein Update zur Allgemeinheit.

Nuja,….irgendwie will sich die Haut nicht ganz so zurückbilden – es hängt noch ein kleines Ohrläppchen und je nach Temperatur größer oder eben kleiner :D

Gewöhnen kann ich mich immer noch nicht an den „Anblick“ :D ich bin aber heilfroh, dass er sich absolut nicht verändert hat. Leider scheint er sehr anziehend auf unkastrierte Rüden zu wirken L was ich absolut nicht sehr toll finde…. Ein Ridgeback Rüde letztens war total verliebt in ihn …. Jetzt ist er Lustobjekt von Rüden :-/

Eine Trainerin meinte neulich, dass es da wohl der, hätte man wählen können (was nicht der Fall in seiner Situation war), falsche Zeitpunkt zur Kastration war. Es soll wohl Jahresabschnitte geben die besser zur Kastration eines Rüden geeignet wären bzgl. Hormonspiegel – hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört ?!

Ich wäre aber nicht bereit gewesen für zwei Operationen – für mich stand außer Frage beides in einem Abwasch zu machen – die Gefahr, dass sich erneut Steine bilden bis zur Kastration war mir gefühlt einfach zu groß.

Jasper jedenfalls leckt ab und an noch das ein oder andere Pipi und zeigt mir genau, ob vor uns eine Hündin oder ein Rüde läuft. Vorallem als uns letztens eine Doberdame am Fahrrad laufend überholte….die roch wohl sehr toll…er wollte hinterher :D

Komisch ist immer noch mein Kontrollzwang ob er Urin absetzen kann – das will einfach nicht aus mir raus.

Zudem bin ich etwas hypochondrisch ihm gegenüber. Im Januar hatte ich ja für gut 30 Minuten (bis das Blutbild fertig war) die Sorge, dass seine Nieren deswegen bereits geschädigt wurden, weil der Arzt Sorge hatte als sich Jasper zusätzlich noch übergab.

Nuja… er hat jedenfalls bereits ab 5° Temperatur ein Mäntelchen an, weil ich irgendwie den an mir hängenden Gedanken habe, dass er sich eine Nierenentzündung einholen könnte oder die Blase verkühlt… eine Niere regeneriert sich nun einmal nicht – kaputt ist kaputt.

Dabei ist er gerade 5,5 Jahre und voll aktiv und somit hält er sich selber warm durch Bewegung – aber es will einfach nicht von mir ab.

Naja,….ihn stört es nicht und gequält wird er damit auch nicht.

Nächste Urinprobe wird dann jetzt Dezember sein, da er noch eine Iriszyste hat will ich die Untersuchungstermine auf einmal legen, statt getrennt. Also Urin und Augeninnendruck direkt in einem Abwasch. Da sich die zyste aber nicht verändert hat gehe ich auch da davon aus, dass sich da nix verschlimmert hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Melanie F
Lennox merkt man eigentlich gar nichts an.... er hat den Verlust seiner Manneskraft sehr gut verkraftet.
Aufgrund seines Alters muss ich nun leider extremer auf sein Gewicht achten. Aber das kriegen wir hin. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir es gemacht haben.

Bei Lennox hängt auch noch ein Lappen :)
 
Heutige Untersuchung:

Miniminiminimale Anzahl an Cystinkristallen.
Tierärztin sagt, dass es aber absolut nicht zu vergleichen ist mit dem Vorkommen damals und das das was sie gefunden hat nicht zu einer derartigen Folge wie damals ausreicht.
Die Kastration hat also vollends gewirkt.

Auch der große Organcheck ist absolut unauffällig :)

Ich bin sehr glücklich mit diesem Ergebnis.
Was ich durch meinen Aufruf auf FB alles gelesen habe ist gruselig :(

Ich bin der Meinung, dass diese Erkrankung absolut nicht zu unterschätzen ist und umso trauriger wie mit meinem Aufruf umgegangen wird.
 
Ich bin der Meinung, dass diese Erkrankung absolut nicht zu unterschätzen ist und umso trauriger wie mit meinem Aufruf umgegangen wird.
Nicht wirklich überraschend leider. Ich teile den Aufruf nochmal Richtung ASTC, vielleicht sind die "Outlaws" offener. :lol:
 
:D "outlaws" aller Art waren bisher gewillter.... Mischlingshalter haben sich zig gemeldet um Blut zu spenden.

Amstaffhalter (aus verschiedenen Kenneln) unter sich sind ja schon komisch :gaensefueßchen:was ich mittlerweile nie verstehen werde :rolleyes::wtf:
 
Vor 3 Tagen las ich einen Beitrag auf FB der wohl hoffentlich nun alles ins Rollen bringt.
Eine sehr bekannte Amstaff-Züchterin aus den USA hat einen betroffenen Rüden und hat sofort aufgerufen tätig zu werden. Wir waren sofort in Kontakt und es war erschreckend wie viele Halter und Züchter sich in kürzester Zeit mit betroffenen Amstaffs gemeldet haben.

Ich hoffe immer noch darauf, dass ein Test entwickelt werden kann.
 
Ich hoffe auch dass sich was tut.

@Joki Staffi Ja, ich find die Offenheit großartig. Das macht einen wirklich guten Züchter, der im Sinne der Rasse handelt, aus. Da könnten sich so manche eine große Scheibe abschneiden. Hut ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cystinurie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Das macht nichts :)Ich habe einen Ernährungsplan von einer Tierheilpraktikerin . Vielleicht dauert es auch seine Zeit ! Ich habe nur Angst das er in der Zeit schon wider Steine bildet :eek:
Antworten
8
Aufrufe
2K
nele171103
N
Zurück
Oben Unten