Cystinsteine katze

JanineZisler

Hallo ich weiß das es hier um Hunde geht,ich weiß aber keinen Ausweg mehr
Meine Katze hat cystinsteine und hatte am Montag eine blasenentleerung
Tierarzt gab mir royal canin urinary und methionin das der ph wert sauer wird..jetzt lese ich überall das der ph wert albanischen sein muss zwischen 7 und 8...

Bitte helft mir
Gglg janine zisler
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi JanineZisler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich,
Da bist du glaube ich in den entsprechenden Katzenforen besser aufgehoben.
Wir haben hier zwar noch bestimmt 10 aktive User mit Katzen, aber ich weiß, dass es dort genug "Irre" hat, die bei speziellen Problemen den Tierärzten Konkurrenz machen.
 
Ich bin schon ziemlich raus was solche speziellen Geschichten angeht, aber ich meine das Urinary ist eher für Struvit- bzw. Calcium Oxalat gedacht. Cystinsteine tauchen tatsächlich nur bei ~ 1% der Fälle auf, was verschwindend gering ist.

Wurde das im Hauslabor des Tierarztes festgestellt oder im Fremdlabor?

Ich tendiere auch aktuell eher zu einer zweiten Meinung. In jedem Fall aber alles Gute für die Mieze. ;)
 
Hallo ich weiß das es hier um Hunde geht,ich weiß aber keinen Ausweg mehr
Meine Katze hat cystinsteine und hatte am Montag eine blasenentleerung
Tierarzt gab mir royal canin urinary und methionin das der ph wert sauer wird..jetzt lese ich überall das der ph wert albanischen sein muss zwischen 7 und 8...

Bitte helft mir
Gglg janine zisler
Sicher, dass er Cystein sagte?Meist sind es Struvit - oder Calciumoxalat Steine. Die Behandlung ist unterschiedlich. Was meinst du mit albanisch? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cystinsteine katze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Das macht nichts :)Ich habe einen Ernährungsplan von einer Tierheilpraktikerin . Vielleicht dauert es auch seine Zeit ! Ich habe nur Angst das er in der Zeit schon wider Steine bildet :eek:
Antworten
8
Aufrufe
2K
nele171103
N
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
327
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
357
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten