Cystinsteine katze

  • JanineZisler
Hallo ich weiß das es hier um Hunde geht,ich weiß aber keinen Ausweg mehr
Meine Katze hat cystinsteine und hatte am Montag eine blasenentleerung
Tierarzt gab mir royal canin urinary und methionin das der ph wert sauer wird..jetzt lese ich überall das der ph wert albanischen sein muss zwischen 7 und 8...

Bitte helft mir
Gglg janine zisler
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi JanineZisler :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Coony
Ganz ehrlich,
Da bist du glaube ich in den entsprechenden Katzenforen besser aufgehoben.
Wir haben hier zwar noch bestimmt 10 aktive User mit Katzen, aber ich weiß, dass es dort genug "Irre" hat, die bei speziellen Problemen den Tierärzten Konkurrenz machen.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • embrujo
Das "blaue" Katzenforum kann ich empfehlen.


Grundsätzlich sind Cystinsteine bei Katzen sehr selten. Ich würde eine Zweitmeinung eines anderen TA einholen.
 
  • KsCaro
Ich bin schon ziemlich raus was solche speziellen Geschichten angeht, aber ich meine das Urinary ist eher für Struvit- bzw. Calcium Oxalat gedacht. Cystinsteine tauchen tatsächlich nur bei ~ 1% der Fälle auf, was verschwindend gering ist.

Wurde das im Hauslabor des Tierarztes festgestellt oder im Fremdlabor?

Ich tendiere auch aktuell eher zu einer zweiten Meinung. In jedem Fall aber alles Gute für die Mieze. ;)
 
  • JanineZisler
Is schon die 3. Meinung

Keiner hat irgendwie einen Plan

Danke
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • embrujo
Versuchs mal dort
 
  • Carli
Hallo ich weiß das es hier um Hunde geht,ich weiß aber keinen Ausweg mehr
Meine Katze hat cystinsteine und hatte am Montag eine blasenentleerung
Tierarzt gab mir royal canin urinary und methionin das der ph wert sauer wird..jetzt lese ich überall das der ph wert albanischen sein muss zwischen 7 und 8...

Bitte helft mir
Gglg janine zisler
Sicher, dass er Cystein sagte?Meist sind es Struvit - oder Calciumoxalat Steine. Die Behandlung ist unterschiedlich. Was meinst du mit albanisch? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
 
  • Dunni
Alkalisch vermutlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cystinsteine katze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten