Cushing

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Da Tau in letzter Zeit ja so viel trinkt (teils 3 Liter/Tag) habe ich eine Blutananlyse machen lassen und heute sind die Ergebnisse gekommen. Leider kann man da so richtig nichts rauslesen.

Das einzige, was nicht im Normbereich ist, ist sein zu geringer Leukozyten-Wert (4 G/l, Normbereich 6 - 12 G/l).

Von den wenigen Krankheiten, die eine geringe Leukozytenzahl beinhalten, passt lt. meiner TA nur Cushing ansatzweise. Tau trinkt zuviel, was ein Symptom ist, aber die anderen Anzeichen wie übermäßiger Haarausfall, schlechte bzw. dünne Haut und Gewichtszunahme weißt Tau nicht auf. Im Gegenteil, er hat sogar etwas abgenommen.

In 4 - 6 Wochen nehmen wir noch einmal Blut und schauen, wie sich die Leukozyten entwickelt haben. Sind sie immer noch zu niedrig, wird auch das Cortisol getestet.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Cushing und kann mir sagen, wie es bei Eurem Hund begonnen hat? Was waren die ersten Symptome? Traten nur ein oder vielleicht zwei Symptome auf oder alle?

Oder kennt jemand eine andere Krankheit, bei der ein niedriger Leuko-Wert mit vielem Trinken einhergeht?

Borreliose wurde negativ getestet...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Benji hatte es. Wie lange er damit gelebt hat, weiß ich nicht. Unser TA ist bei der Summe der Symptome erst zu spät drauf gekommen. Benji war einfach schon alt.

Er hat auch sehr viel getrunken, was wir aber auf`s dicke Fell geschoben haben.
Das Fell hat sich verändert, ist irgendwie flusriger geworden.
Er hat zugenommen. Beides haben wir auf die (späte) Kastration geschoben.
Auf der Haut zeigten sich ab und an Ekzeme, die ohne Grund aufzutreten schienen. Die Haut wurde sehr trocken und dünn.
Er hatte Tag ein, Tag aus sein Leben lang Ohrenentzündungen. Wir haben es irgendwann nicht mehr hinbekommen. Wollte einfach nicht heilen (langsame Wundheilung soll wohl auch ein Zeichen sein).

Von seinen Blut- und Urinwerten her war einfach alles drin. Stark Zucker, Blut, Eiweiß, .... laut Aussage des Labors hätte er schon tot sein müssen :(. Aber es war wie gesagt schon im Endstadium und Organe waren geschädigt. Daher auch die Blutwerte.

Bei ihm war es so schlimm, weil man es zu spät bemerkt hat. Wie sie die Blutwerte zu Beginn zeigen, weiß ich leider nicht.
 
Danke Dir! Tut mir leid für Deinen Benji. :(

Das ist es ja gerade - alle anderen Symptome zeigt Tau nicht auf und auch die Leber- und Nierenwerte sind in Ordnung, Zucker ist ausgeschlossen etc.

Ich wäre ja froh, wenn wir - sofern es Cushing ist - es möglichst früh bemerken, aber ich frage mich halt, ob dieses Erscheinungsbild wie jetzt bei Tau öfters vorkommt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cushing“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
639
W
R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
HoVe
@Ginger-Staff Leider müssen wir noch regelmäßig zur Blutabnahme zum TA, da unser Hund noch nicht eingestellt werden konnte, da die Werte einfach nicht passen. Bekommt nun seit letzte Woche Insulin aus der Humanmedizin und das hat endlich angeschlagen. Der Zucker Wert liegt nun bei 94 und das...
Antworten
6
Aufrufe
958
Niggl
Niggl
Zurück
Oben Unten