Cushing syndrom

teisendorfer

Liebe Hundefreunde,

bei unseren Hündin, ein Welsh Gorki ca. 10 Jahre alt, wurde im Oktober Cushing festgestellt.
Es ist leider so, dass es der Hündin mit jeden Tag schlechter geht.
Sie hat auch grauen Star und sieht fast nicht mehr. Das Fressen schmeckt zwar noch jedoch fällt es ihr immer schwerer. Der Bauch ist aufgedunsen und die Augen tränen ständig.
Schmerzen hat sie offensichtlich keine, sie ist nur sehr schwach.
Ich denke daran die Hündin einschläfern zu lassen, denn inzwischen kann sie auch nicht mehr durch Leckereien gelockt werden.
Die Hündin hat nun auch Probleme bei der Orientierung, sie findet den Weg alleine vom Garten nicht mehr ins Haus zurück.
Die meiste Zeit schläft sie nur noch, sie geht nur noch in den Garten für ihr Geschäft.
Vielleicht hat von Euch wer Erfahrung mit dieser Krankheit.

Viele Grüße Rudi
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi teisendorfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal: Herzlich Willkommen hier

Wenn Du die Suchfunktion hier nutzt, findest Du ganz viel zum Thema "cushing", auch Erfahrungsberichte ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cushing syndrom“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
K
Auch unsere Irish Setter Dame im zarten Alter von 14 bekommt seit ca. 3 Jahren Vetoryl 60 mg. Ich beziehe es aus einer Tierklinik vor Ort und zahle 80 € für 30 Kapseln. Ab Januar wird es marginal teurer, wenn die Märchensteuer zurück auf 19% geht. Die Adresse des Arztes kann ich gerne mitteilen...
Antworten
10
Aufrufe
15K
H
Z
Hallo Silke wie geht es deiner Gina? Ich mache mir echt Sorgen... LG Gabi
Antworten
5
Aufrufe
5K
G
schiva03
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vielleicht findest du da den einen oder anderen nützlichen Tipp oder Infos die dir weiter helfen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Darla
Eluria
Hallo Fories, tja, hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und dann hab ich gleich mal eine Frage. Klienten von mir haben eine Jack Russel Hündin. Bei ihr wurde das Cushing Syndrom festgestellt. Sie ist gut auf Medikamente eingestellt und bekommt unterstützend eine Farbtherapie...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Eluria
Eluria
Zurück
Oben Unten