crabat - Thema

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Die Raben sind die Augen der Wölfe“

Bislang dachte man, Wölfe sozialisierten sich nur mit Artgenossen. Doch in Kanada erlebten wir, dass die Wölfe in Symbiose mit Raben leben.“

Sobald die kleinen Welpen ihre Höhle verließen, würden sie neben den Familienmitgliedern sofort die schwarzen Vögel sehen, die in der Nähe ihre Nester gebaut hätten. „Welpen und Raben spielen und toben schon bald gemeinsam.“ Die kleinen Wölfe prägten sich sogleich den strengen Geruch der Vögel ein. Dabei passten Vögel, wie die Kanadagans, ins Beuteschema und würden häufig gerissen. „Doch auch die großen Wölfe töten nie Raben. Im Gegenteil, sie setzen auf Arbeitsteilung.“ Dies wussten bereits die Stoney-Indianer: „Raben sind die Augen der Wölfe.“ So würden die Raben „als Luftwaffe der Wölfe“ Bären oder Luchse schnell entdecken und Alarm schlagen. Dann hätten die Wölfe mehr Zeit, ihren Nachwuchs in Sicherheit zu bringen und eine Gegenattacke zu starten. Im Gegenzug dürfen die Vögel Beutereste der Wölfe vertilgen.

Bloch: „Es handelt sich also nicht um eine Domestikation des Hundes, wenn er sich mit anderen Arten verträgt, sondern um Erbgut des Wolfs.“

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „crabat - Thema“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
Antworten
15
Aufrufe
158
Candavio
Candavio
Crabat
Unsere tragen zum schnellen Trocknen übrigens Bademantel. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist von Trixie und gar nicht teuer. Für draußen haben wir den Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
1
Aufrufe
396
KsCaro
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
452
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Johanna, alles, alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
17
Aufrufe
374
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten