Coursing - NRW nähe Essen-Katernberg

pirchen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier etwas bessere Hilfe zu bekommen als "Googel doch mal".

Meine 8 Monate alte Dame, erscheint mir sehr unausgelasstet und als ich mich nach Hundesportarten erkundigt habe, bin ich über -Coursing- gestolpert und würde das gerne mit Sally einmal ausprobiern. Sie jagt (zum glück Erfolglos) sehr gerne und durch einfaches laufen (teilweise 2-3 Stunden) ist sie nicht "kaputt" zu bekommen.

Weiss jemand von euch vielleicht, wo wir das mal ausprobieren könnten?
Wir wohnen in Essen-Katernberg und suchen was schönes für sie in der nähe.

LG
Dat 'pirchen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pirchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hilft dir das weiter?



Ich glaub, am nächsten dran sind die hier:

 
Ah, das Alter hatte ich überlesen.

Da würde ich sicherheitshalber bei den Vereinsleuten nochmal nachfragen. Ich stell mir das auch sehr Gelenke belastend vor.
 
Danke schön ^^

Das soll auch kein dauer Sport für sie werden, nur mal als "Belustigung" für sie zwischen durch, wo sie einfach mal flitzen kann.
Den passenden "normal Sport" suchen wir noch (der uns beiden spass macht). Sie muss auf jedenfall auch Geistig beschäftigt werden, sie langweilt sich recht schnell und macht dann Unsinn ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coursing - NRW nähe Essen-Katernberg“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
Meiner läuft auch auf der Rennbahn und nimmt am Coursing teil. Die ,,windigen,, sind zwar schneller, wenn es sich nicht gerade um Afghanen handelt, aber meinem macht es auch Spaß. Anfangs hat er eine Runde gebraucht, um zu verstehen, worum es geht. Allerdings nur auf der Rennbahn. Coursing fand...
Antworten
12
Aufrufe
4K
Gast20120905
Gast20120905
Windhundarena
1024 Fotos vom Coursing am 12. und 13.04.2008 in Gelsenkirchen: http://www.flickr.com/photos/windhundarena/sets/72157604515388178
Antworten
0
Aufrufe
534
Windhundarena
Windhundarena
Windhundarena
Könntet Ihr da auch die Unterschriftenlisten auslegen?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
629
Pommel
Meike
Antworten
10
Aufrufe
884
maliber
maliber
Bine 16
Wir wollten uns beim Landrover Qualifikationscamp mal testen:D Aber ich glaub dafür waren wir nicht gut genug. :lol: Die Zeit war eng bemessen, wir sind zu spät losgefahren , hatten unsere 3 Hunde mit , und waren froh, dass es wieder gegen spät nachmittag nach Hause ging, hat ja auch...
Antworten
8
Aufrufe
747
Ines2
Zurück
Oben Unten