Coton de tulear ca 5 jahre

mollywoman

Das hier ist Merlin, ein coton de toulear baumwoll hund. Er kommt aus Rumänien ist kastriert, 5-6 Jahre jung. Verträglich mit Hund und Katze, lieb, schmusig, mag Kinder, ist stubenrein und zutraulich.
Er ist nun seit 1er woche bei uns zur Pflege.
Momentan ist er geschoren da er stark verfilzt war. Leider fehlen ihm einige Zähne und er hat einen Unterbiss, so das er immer ein wenig grummelig aussieht.
Ausserdem hat er einige Verfärbungen die durch den Tränenfluss und Speichel verursacht werden, die wachsen aber bei guter Fellpflege heraus und können beigeschnitten werden. Was er allerdings nicht wirklich mag.

Er hat eine Schulterhöhe von 27 cm und 5 kg.

Auf einem Foto sieht man seinen Zustand wie er vor der Rasur aussah.

Schutzgebühr liegt bei 350 Euro.

Der süsse wird über vermittelt
Kontakt über Britta Heinen (Facebook) oder direkt über deren HP.
Besucht werden kann er bei uns. 41462 Neuss

P3200790.JPG P3130443.JPG P3180456.JPG IMG-20170314-WA0007.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der kleine war vermittelt, kam aber heute wegen Trennung des Paares aus der Vermittlung zurück.
Also sucht er wieder.
 
update zu dem kleine Kerl:
Also merlin ist ein kleiner Kampfschuser und möchte den ganzen Tag von seinem Menschen getüddelt werden.
Aber er braucht auch eine durchsetzungsfähige Hand und feste Regeln, denn er hat die angewohnheit seine Menschen zu hüten/beschützen. Wenn ich oder mein Mann im Bett liege zum schlafen und die Kinder kommen ins schlafzimmer, knurrt er die Kinder an und würde wohl auch schnappen wenn sie zu nah kommen. Deswegen wurde er konsequent aus dem Bett verbannt, schummelt sich aber ab und an natürlich rein wenn man es nicht mitbekommt.
Er lässt sich ungern die dunklen stellen unter den augen wegschneiden, ebenso zwischen den Pfoten und auch Zecken ziehen. Da kann es passieren das er Panik bekommt und um sich beisst.
Wirklich grossartig verletzen kann er einen nicht, da ihm viele Zähne fehlen aber tut natürlich trotzdem weh. aber er beruhigt sich auch schell wieder.
Draussen folgt er recht zuverlässig auch ohne Leine und man kann ihn auch bei Hundebegegungen recht zuverlässig abrufen. Jagttrieb konnte ich bisher nicht feststellen, auch mit katzen kommt er gut zurecht.
Entsprechend wäre ein zuhause mit grösseren Vernünfigen Kindern und eine konsequente Erziehung gewünscht.
Besucht werden kann der kleine Mann mit 27 cm Schulterhöhe weiterhin in Neuss bei Düsseldorf bei uns auf der Pflegestelle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coton de tulear ca 5 jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten