Cosmo, Staffordshire Terrier, 2 J. - kein WT!

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
osmo ist ein bildschöner Rüde, der mit vier Kindern (samt Baby) aufgewachsen ist udn wegen Trennung abgegeben wird. Er ist sehr lebhaft, muss ausgelastet werden udn ist ein lieber, verschmuster udn gutmütoger Hund. Cosmo kennt das FAhren im Auto, hat Angst bei Gewitter und vor dem Staubsauger, ist kastriert und stubenrein und kann gut halbtags alleinen bleiben. Der junge MAnn kann Türen öffnen udn springt auch über Zäune von 1,5m. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, bei uns ist er brav mit Weibchen Gassi gelaufen
Cosmo ist beim 2.Wesenstest durchgefallen, da er alle Menschen angesprungen hat und über keine gute Erziehung verfügte. Auch hat er beim Fixieren den Gegenüber angebrummelt.


Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Wimpfener Straße 116-118
"In der Neckarau"
74078 Heilbronn

Telefon (0 71 31) 22 8 22
Telefax (0 71 31) 20 06 90
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de






 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat er den 2.ten WT bei euch vergeigt oder bei seinem alten besitzer ?? ich frage nur wegen der möglichkeit, ihn mit einem neuen besitzer zu wiederholen.. ansonsten ist ja eine vermittlung innerhalb von BaWü fast unmöglich.:hallo:
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen Rosi, da müsstest Silke Anders (Vorstand vom TSV) fragen.
War schon ne ganze Weile nemme persönlich dort, stelle nur noch die Hunde hier ein.

Das Problem mit dem fehlenden WT hat in HN ja leider nicht nur Cosmo... :(
 
Textupdate:

Cosmo ist ein bildschöner Rüde, der mit vier Kindern (samt Baby) aufgewachsen ist und wegen Trennung abgegeben wird.
Er ist sehr lebhaft, muss ausgelastet werden und ist ein lieber, verschmuster und gutmütiger Hund.
Cosmo kennt das Fahren im Auto, hat Angst bei Gewitter und vor dem Staubsauger, ist stubenrein und kann gut halbtags alleinen bleiben. Der junge Mann kann Türen öffnen und springt auch über Zäune von 1,5m.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, bei uns ist er brav mit Weibchen Gassi gelaufen, allerdinge versteht er die "Hundesprache" nicht und reagiert somit nicht auf Zeichen anderer Hunde, wen sie signalisieren, dass es genug ist. Somit sollte er zumindest momentan als Einzelhund vermittelt werden.
Er ist sehr ungestüm und zieht noch kräftig an der Leine. Auch scheint er sich im Th kaum erholen zu können, die Anwesenheit anderer Hunde regt ihn auf und danach ist er beim Spazieren gehen kaum zu bremsen.
Bei seinen Besitzern ist Cosmo beim 2.Wesenstest durchgefallen, da er alle Menschen angesprungen hat und über keine gute Erziehung verfügte. Auch hat er beim Fixieren das Gegenüber angebrummelt.
Somit haben wir die Chance als Tierheim nach eineiger Zeit und vielem Üben nochmal mit ihm dort hin zu dürfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cosmo, Staffordshire Terrier, 2 J. - kein WT!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hier noch einige Bilder des schönen Cosmo.
Antworten
1
Aufrufe
339
Cornelia T
Cornelia T
Klopfer
Cosmo ist der Bruder von meinem Kater und wohnt mit dem anderen Bruder bei meiner Mum. Das ganze ist noch nicht 100% Spruchreif und da es sicher nicht so einfach wird ein Tier in gute Hände zu vermitteln soll ich mich jetzt schonmal nach einem guten Platz für ihn umsehen. Letztendlich wird es...
Antworten
0
Aufrufe
558
Klopfer
Klopfer
KsCaro
Wunderbare Bilder wie immer Bekomme ich auch Post?? *würdeesauchgernewissen*
Antworten
30
Aufrufe
3K
***Yve***
***Yve***
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten