Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe das Zögern von Lauterbach auch nicht. Was wäre so schlimm daran, wenn Reisende aus China sich testen lassen müssen?

in Frankreich werden Reisende aus China zudem stichprobenartig getestet. Wenn sie positiv sind, müssen sie in Isolation und es wird geprüft, um welchen Virus es sich genau handelt. Wer sich dem Test verweigert, kann dann eben nicht einreisen, sondern fliegt zurück.
 
Wo ist denn noch "Ausnahmezustand"? Würde die Testpflicht eingeführt werden,wäre das Geschwätz und Gemecker genau so groß. Im Grunde kann man es nur falsch machen.
der Ausnahmezustand kann schneller wieder wahr werden als man glaubt, einmal die Seuche von China reicht, das muss nicht sehenden Auges von vorne beginnen
 
In F sind fast alle Regeln aufgehoben. Nur beim Arzt ist noch eine Maske Pflicht, ansonsten ist das Leben wieder "normal". Wenn durch eine neue eingeschleppte Variante das Ganze von vorn anfängt, wird das auf keine Gegenliebe stoßen und die Leute werden auf die Barrikaden gehen, nicht nur in F.
 
der Ausnahmezustand kann schneller wieder wahr werden als man glaubt, einmal die Seuche von China reicht, das muss nicht sehenden Auges von vorne beginnen
Da reicht schon ein Blick in die USA..entweder ist die Pandemie vorbei oder eben nicht.
 
das sehe ich anders, durch diese Zero-Covid-Strategie ist China ein Sonderfall, aber ist egal wie ich das sehe, ändern kann ich es eh nicht
 
Wobei das Virus bzw. die Varianten, die bisher hier im Umlauf sind, in den allermeisten Fällen harmlos abläuft und keiner großen Regelung mehr bedarf. Das kann sich durch eine blöde Mutation schlagartig ändern und im übelsten Fall stehen wir wieder am Anfang, wenn die Impfung nicht greift.

In China, wo das Virus grade millionenfach durchrauscht, hat das Virus halt gute Voraussetzungen, um zu mutieren
 
Also doch USA und nicht China..
Die Sublinie XBB.1.5 der Coronavirusvariante Omikron ist nach -Angaben auch in Europa auf dem Vormarsch. Jüngste Daten aus einigen Ländern der Region fingen an, auf die zunehmende Präsenz von XBB.1.5 hinzudeuten, sagte der Direktor des WHO-Regionalbüros Europa, Hans Kluge, heute bei einer Onlinepressekonferenz in Kopenhagen.
Hinsichtlich der verschärften Coronalage in China teilte Kluge die aktuelle Einschätzung der EU-Gesundheitsbehörde , dass der Anstieg der dortigen Fallzahlen die epidemiologische Lage in Europa voraussichtlich nicht größer beeinflussen wird. Den verfügbaren Informationen zufolge seien die in China zirkulierenden Varianten diejenigen, die auch schon in Europa und anderswo gesehen worden seien.

 
Also doch USA und nicht China..

Hinsichtlich der verschärften Coronalage in China teilte Kluge die aktuelle Einschätzung der EU-Gesundheitsbehörde , dass der Anstieg der dortigen Fallzahlen die epidemiologische Lage in Europa voraussichtlich nicht größer beeinflussen wird. Den verfügbaren Informationen zufolge seien die in China zirkulierenden Varianten diejenigen, die auch schon in Europa und anderswo gesehen worden seien.

Solange sie da ein Auge drauf haben ist es ja in Ordnung :dafuer:
 
"Wir sind entsetzt über die versuchte Einflussnahme des Impfstoffherstellers Biontech auf eine Kampagne aus dem Jahr 2020, die zum Ziel hatte, den Zugang zu Covid-19-Impfstoffen für Menschen im Globalen Süden zu verbessern."

Quelle:
 

Warum kriegt Deutschland es nicht hin?

In wird die Bereitschaft zur Maske unter anderem damit erklärt, dass die Menschen durch die Sars-Epidemie und die ständige Luftverschmutzung in den Städten früh gelernt hätten, wie effektiv der Mund-Nase-Schutz wirkt. Eine Erklärung, auf der wir uns in Europa nicht mehr ausruhen können. Auch Deutsche wissen dank der Pandemie, wie gut die Maske allen möglichen Atemwegsinfekten vorbeugt. Entsprechend müsste man auch uns einen Erkenntnisgewinn zutrauen.
 


vielleicht sollte ich noch ergänzen dass ich kein Fan von Studien bin und für leben und leben lassen plädiere, wer sich schützen möchte soll das bitte mit FFP2 Maske machen können ohne schief angesehen zu werden, ich möchte für mich genau so entscheiden dürfen das ohne zu tun
 
Grauenhaft!

Eiskunstlauf-Olympiasieger Kostomarow kämpft ums Überleben​

Die Gesundheit des russischen Eiskunstläufers Roman Kostomarow ist nach einer Coronainfektion mit schweren Folgeerkrankungen stark angeschlagen. Der Olympiasieger von 2006 hat bereits alle Gliedmaßen verloren.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten