Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Tja, es ist echt komisch. Ich war vorletzte Woche mit mindestens vier Coronoiden in engerem Kontakt. Nichts passiert. Bin putzmunter. Denke dennoch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch ich wieder dran bin.
Oder ich hatte es kürzlich und war negativ, das kann ich aufgrund meiner komischen langen Erkältung auch nicht ausschließen. :kp:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Mutter im Heim geht's auch wieder rund. War Samstag da: eine Betroffene in ihrem Wohnbereich. Heute schon 5.
 
Mein Bruder hat es auch gerade durch und ein Hü und Hott mit den Tests.
Schnelltest erst positiv und PCR negativ, dann Schnelltest negativ und PCR positiv. Eine Woche Symptome und der Geschmackssinn ist erst nach 14 Tagen wieder da.
 

Reduzierte Viruslast in der Nase​

Das Spray zeigte in Studien gute Ergebnisse in Bezug auf Reduktion der SARS-CoV-2-Viruslast in der Nase. An einer im Juli im Fachjournal »The Lancet Regional Health Southeast Asia« veröffentlichten Phase-III-Studie (DOI: ) aus Indien nahmen 306 Probanden zwischen 18 und 70 Jahren teil, die einen positiven PCR-Test auf SARS-CoV-2 aufwiesen, aber nur mild an Covid-19 erkrankt waren. Ein Forschungsteam um Dr. Monika Tandon von der Pharmafirma Glenmark in Mumbai randomisierte die Probanden im Verhältnis 1:1. In der Interventionsgruppe verabreichten sich die Teilnehmer selbst sieben Tage lang sechsmal täglich je zwei Sprühstöße des NO-generierenden Nasensprays in jedes Nasenloch. Die Kontrollgruppe erhielt Placebo in Form von Meersalz-Nasenspray.
 
Davon hab ich auch schon gelesen. Ist eigentlich eine sehr einfache Rezeptur und soll sehr gut helfen auch prophylaktisch.
 
Ich kann es leider nicht lesen.
Ja sorry ist hinter einer Bezahlschranke ...hier ein anderer Link der auch ein wenig darauf eingeht, ohne Bezahlschranke

Über 200 Symptome in 10 betroffenen Organen​

Inzwischen sind allein in Deutschland über 24 Millionen Covid-Infektionen beim Robert-Koch-Institut erfasst. Beim ersten Auftreten von Covid-19, ausgelöst durch das neuartige Virus SARS-CoV-2, gingen Wissenschaftler noch von einer Lungenerkrankung aus. Doch schnell zeigte sich, dass es sich vielmehr um eine Multiorganerkrankung handelt, die den Körper von Patienten ganz unterschiedlich angreift und viele verschiedene Krankheitsfacetten zeigt unter anderem mit akuten Formen von Lungenentzündung, Herzentzündungen und Herzinfarkt, Rhythmusstörungen, Schlaganfall, Thrombosen, Nierenversagen und einer überschießenden Immunreaktion, dem sogenannten Zytokinsturm.[...]
 

Immunschuld – was ist das?

Aber ist denn nun etwas dran an dem Vorwurf, die Corona-Maßnahmen seien schuld an den vielen Infekten?

Der Begriff der Immunschuld geistert seit einigen Wochen durch die Medien und auch in der Praxis bekomme ich täglich Fragen oder Aussagen dazu, ob und dass unser aller Immunsystem durch das Tragen von FFP2-Masken und Einhalten der Abstandsregeln in den letzten zwei Jahren quasi lahmgelegt wurde. Dröseln wir das mal auf....
 
- verpasste Trainingseinheiten leuchten mir ein, Viren sind ja nicht blöde, siehe jährlich angepasste Grippeimpfung, man kann es aber auch so sehen wie meine Nachbarin deren Kinder momentan auch krank sind, seitdem wir Corona hatten ist der Wurm drin
 
Das Immunsystem trainiert sich ja quasi ständig selbst, wenn man viel unter Menschen ist. Wenn dieses "Training" lange wegfällt, weil das Immunsystem nichts zu trainieren hatte, leuchtet mir ein, dass Viren egal welcher Art leichtes Spiel haben.
 
Vor allem ist es so: Durch die Masken (die ich nicht schlecht finde... Millionen Japaner irren sich nicht...) und die Lockdowns haben wir tatsächlich wenig Kontakt zu Krankheitserregern gehabt, und im Moment sind wir noch unimmunisiert gegen das Keimspektrum vorm vorletzten, vom letzten und von diesem Jahr.

Das heißt nicht, dass das Immunsystem diese Keime nicht mit voller Kraft bekämpfen könnte - es kennt sie schlicht noch nicht, und derzeit holen wir rein theoretisch die Infektionen von drei Jahren nach.

Dh, mit bestimmten saisonalen Erregern infizieren sich grade dreimal mehr Leute - und jeder einzelne wird etwa dreimal wahrscheinlicher krank als in anderen Jahren. Grob gesagt... (Wohei das so bestimmt nicht ganz korrekt ist...)
 
Es kommt zwar der Hinweis auf die Bezahlschranke, man den Artikel aber trotzdem ohne lesen oder sich vorlesen lassen.
Inhaltlich geht er geht noch über den eingestellten Link hinaus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten