Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Noch ein Nachklapp zu G8 - ich war ein Riesen-Fan davon, weil ich meine eigene Schulzeit als viel zu lang empfunden habe.

Und ich bin sicher, hätte man das vernünftig geplant, hätte es funktioniert.

Die NBL haben gezeigt, wie es geht.

Was mich echt angekäst hat, war, dass niemand es geschafft hat, da in 15 Jahrn mal Grund reinzubringen und ein vernünftiges G8-Konzept auf den Weg zu bringen… und dass das einzige, was den Verantwortlichen eingefallen ist, als sie merkten, es geht so nicht, war, zurück zu G9 zu gehen. :wand:

Mit Schulen, deren Konzepte und Strukturen durch G8 bis dahin komplett zerschlagen worden waren.

Erstmal wird bei G9 Schule nicht allein dadurch besser, dass jetzt wieder G9 ist - und zweitens kann man das nicht wieder einfach so aufnehmen, als wäre nichts gewesen.

Als der Große aufs Gymnasium kam, war klar: Es geht zurück zu G9. Aber einen Lehrplan gab es noch nicht. Der war erst am Ende von Klasse 6 fertig, und dann stellte sich heraus: Teils war zuviel Unterricht erteilt worden, teils zu wenig, und einiges konnte nicht mehr nachgeholt werden… WTF??!!!
Bücher gab es teilweise auch nicht.

Es eiern also wieder alle herum und versuchen, sich durchzuwurschteln…

Nochmal verlorene Jahre.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Post-COVID-Syndrom oder Long COVID ist in aller Munde. Da wundert es nicht, dass sich Eckart von Hirschhausen des Themas annimmt und in einer 45 Minuten dauernden Dokumentation, die am vergangenen Montag in der ARD ausgestrahlt wurde, genauer auf das Krankheitsbild eingeht.

Er spricht sowohl mit von einem schweren Verlauf Betroffenen als auch mit Ärztinnen und Ärzten und stellt Behandlungsmöglichkeiten vor. Immer wieder wird von der Apherese oder „Blutwäsche“ als effektiver Therapie gesprochen. Doch diese ist umstritten.

Tobias Welte, Direktor der Klinik für Pneumologie an der Medizinischen Hochschule Hannover, hat nach eigener Aussage tausende Patienten mit COVID-19 und dem Post-COVID-Syndrom behandelt. Im Gespräch mit dem Deutschen Ärzteblatt (DÄ) spricht er über seine Erfahrungen und ordnet die Wirksamkeit solcher Verfahren wie der umstrittenen Apherese ein.
 
Ich hatte immernoch kein Coroni. Bin heute leider krank und war mir mal wieder sicher: jetzt aber!!!! Aber nein, laut Test. :hinterwaeldler:
 
Ich hatte immernoch kein Coroni. Bin heute leider krank und war mir mal wieder sicher: jetzt aber!!!! Aber nein, laut Test. :hinterwaeldler:
hier gehts rum...
Interessanter Weise manche krank und positiv, andere krank und negativ (PCR).
Schnelltests mal so mal so... Test der selben Marke positiv, fünf Minuten später negativ...
Mich hat es toi toi toi bisher verschont...
 
Ich hatte immernoch kein Coroni. Bin heute leider krank und war mir mal wieder sicher: jetzt aber!!!! Aber nein, laut Test. :hinterwaeldler:
Grad heute in den Nachrichten gehört, dass die Hausärzte zu viel zu tun haben, die Leute kommen mit Atemwegserkrankungen und negativem Schnelltest und sind dann in der Praxis doch postitiv.
Gute Besserung.
 
Die Kurve geht ja wieder steil und hier in Bremen ist halt Freimarkt…
Ja ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Was @MadlenBella sagt ist aber auch richtig. Die Selbsttests sind oft negativ bei Omikron, wohingegen PCR Test dann doch positiv sind. Oder hast du keinen Selbsttest gemacht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten