Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

@matty

Alles, was man in der Praxis vor Ort machen konnte, wurde gemacht, und da war nichts festzustellen, außer Fieber und extreme Schlappheit. Was ja nun wirklich für COVID normal ist.

Sauerstoffsättigung ok, Puls und Herz-Rhythmus ok… Was das Kind am Ende hatte (verlängertes qt-Intervall), hat man leider wirklich nur im EKG gesehen, und das trifft ja auf die häufigsten Herzprobleme bei COVID nicht unbedingt zu. :(

Als es nach Genesung nicht besser wurde, bin ich ja dann auch dran geblieben.

Und letztlich ist es ja auch Wurscht, woher es kommt. Medikamentennebenwirkung ist theoretisch auch möglich, und wenn man diese Möglichkeit jetzt vernachlässigen würde, und bei der nächsten Dosisanpassung kippt das Kind um, wäre ich auch nicht froh…

Aber es ärgert mich so, zu oft Recht zu haben.

Und ich hänge jetzt etwas in der leeren Luft.

Muss das Kind nochmal geimpft werden, oder sollte es das gerade nicht?

Keine Ahnung. Und keine Hilfe von nirgends, weil alle Verantwortlichen immer noch auf der Medikamentenwechselwirkung herumreiten.

Mit einem Medikament, dass das Kind seit 6 Jahren problemlos einnimmt, und zum Zeitpunkt der Messung schon mehrere Tage wegen Medikamentenpause nicht eingenommen hatte.

Ich bin definitiv eine anstrengende Patientin und Patientenmutter, aber irgendwie…

wünsche ich mir halt zielführende Antworten und die kriege ich gerade nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich hatte es Mitte August dann schlussendlich auch erwischt mit Covid.
Ich war auf Einschulungsfeier Mittwoch bis Freitag bei meiner Paten-Enkelin. Vater hatte seit Mittwochs leicht Erkältungssymptome. Mit dem bin ich Donnerstag und Freitag zusammen getroffen. Freitag mittag war sein Schnelltest positiv, Freitag nachmittag hat er PCR Test gemacht, Ergebnis kam Samstag: Positiv. Samstag abend hatte er keine Symptome mehr und ab da waren sämtliche Schnelltests bei ihm negativ.
Ich war Samstags schon wieder zuhause, Sonntag mittag wie angeflogen hat es mich dann umgehauen. Fieber, Schüttelfrost, dulle im Kopp, Nebenhöhlen dicht, alles wie Watte. Schnelltest negativ. Habe dann Sonntag ab Mittags und den ganzen Montag gelegen, Montag abend war dann Fieber, Schüttelfrost und die Watte im Kopp weg, Schnelltest immer noch negativ, dafür hatte ich Dienstag dann den positiven Schnelltest Dienstag und Mittwoch Nase/Nebenhöhlen dicht und üble Halsschmerzen. Donnerstag waren die Halsschmerzen dann wieder weg, dafür Nebenhöhlen dicht und Husten. Freitag abend war nur noch die Nase bissl dicht und der Husten ist ganze 4 Wochen geblieben, ist seit letzte Woche erst wieder weg. Nase ist immer noch etwas zu. Ich war nicht zum PCR-Test, brauchte ja keine Bescheinigung für den Arbeitgeber und dann sehe ich nicht ein, mit damit foltern zu lassen. Habe jeden Tag Schnelltest gemacht, der war 13 Tage lang positiv. Bin in der Zeit einfach zuhause geblieben und nicht mit einkaufen oder zu den Ferienhäusern gefahren und gut war.

Die Mutter des Einschulungskindes hatte Sonntag abend die ersten Symptome, hat Montag mit Fieber und Gliederschmerzen flach gelegen und Montag abend waren alle Symptome wieder weg. Schnelltest war positiv, PCR Test ebenso. Die beiden Kinder waren durchgehend negativ und hatten auch keine Symptome.

Mein Mann hat sich nicht von mir isoliert, hat die Nächte neben mir im Bett gepennt etc. und war durchgängig negativ, er hatte keine Symptome und die Tests waren alle negativ. Nu ja.

Männe und ich sind beide 3-fach geimpft, er mit Biontech, AstraZeneca und Moderna, ich mit Biontech und Moderna.

Hier im Dorf geht Corona immer mal wieder so durch, ich kenne mittlerweile einige, die es jetzt schon zum dritten Mal hatten, aber immer ohne oder mit leichten Erkältungssymptomen. Es wird auch von den Senioren überhaupt nicht mehr ernst genommen, niemand hat mehr Angst vor Ansteckung und die Leute finden es ganz normal, wenn jemand positiv getestet ist aber trotzdem zum Schützenfest oder zum Geburtstag geht.
Die meisten testen sich erst gar nicht mehr. Und allgemeiner Tenor, wenn der Test positiv ist und man keine Symptome hat: Test in den Müll, Klappe halten und das Leben geht weiter.

Gruß
tessa
 
Uns hat es auch "erwischt". Mein Mann (3-fach geimpft) hat es vom Übungsplatz mitgebracht.
Seit Mittwoch sind wir beide in Quarantäne, Pcr positiv. Uns geht's beiden gut. Ich hatte 2 Tage Abends Fieber. Ansonsten Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, in meinem Fall, Schnoddernase, in seinem Fall. Das wars. Mittlerweile geht's uns beiden eigentlich schon fast wieder normal, die letzten Ausläufer der Erkältungssymptome. Bei uns Beiden war aber erstaunlicherweise die ganze Zeit Geruchs- und Geschmackssinn vorhanden. Keinerlei Einschränkungen.

Also, joar, das ist sogar weniger als eine wirkliche Grippe. Und ja, ich bin nicht geimpft. Aber nun bin ich ja erstmal genesen, auch gut.
 
Denn man weiter gute Besserung. :)

Ich gestehe, ich war grade schon etwas besorgt, als ich las, du hast es auch.

Gut, dass es euch soweit gut geht! :)
 
Also, joar, das ist sogar weniger als eine wirkliche Grippe
ja - zumindest für einen Großteil der Infizierten dieser Variante.
Deswegen konnten ja auch trotz Omikron-Wellen im Sommer die Maßnahmen auf Mindestniveau bleiben und werden das vermutlich auch weiterhin.

Gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr von langfristigen Folgen verschont
 
ja - zumindest für einen Großteil der Infizierten dieser Variante.
Deswegen konnten ja auch trotz Omikron-Wellen im Sommer die Maßnahmen auf Mindestniveau bleiben und werden das vermutlich auch weiterhin.

Gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr von langfristigen Folgen verschont

Keine Ahnung welche Variante wir hatten/haben. Gibt es nicht schon wieder eine Neue?

Meine Heilpraktikerin hatte die Variante vor Omikron und bei ihr war es auch nicht signifikant schlimmer. Es bleibt abzuwarten.

Danke. :)
 
Also, joar, das ist sogar weniger als eine wirkliche Grippe. Und ja, ich bin nicht geimpft.
Glück gehabt, freut mich wirklich :) Ich kenne inzwischen einige aus meinem Umfeld, die ziemlich zu knacken hatten an der Erkrankung. Mein Cousin (61 und sehr sportlich) 2x geimpft lag 1 Woche und war wirklich mit hohem Fieber, Hals-und Kopfschmerzen des Todes gesegnet. Inzwischen geht es ihm wieder gut. Nachbarn beide um die 70 ebenfalls geimpft, 1 Woche Fieber und Schnupfen, danach beim Mann alles gut, die Frau kämpft immer noch mit LC. Freundin, ebenfalls nicht geimpft, arbeitet im Einzelhandel. 2.x innerhalb 3 Monate Corona. Beim ersten Mal leichte Symptome wie Schnupfen und Halskratzen. Die zweite hat sie dann richtig flachgelegt. Sie hat keinerlei Kondition mehr, gerät leicht aus der Puste, Atemnot auch bei Ruhe. Ausserdem verschwinden weder die Kopfschmerzen noch die Fieberschübe. Sie hampelt da inzwischen die 4. Woche mit rum. PCR Test ist seit 2 Woche negativ.
Also es ist einfach so das jeder anders darauf reagiert. Ich möchte die Seuche nach wie vor nicht haben und lass mich heute mit dem angepassten bivalenten Impfstoff Cominarty Original/Omicron BA.4-5 impfen. Die letzte Impfung ist 7 Monate her.
Dir weiterhin alles Gute :)
 
Glück gehabt, freut mich wirklich :) Ich kenne inzwischen einige aus meinem Umfeld, die ziemlich zu knacken hatten an der Erkrankung. Mein Cousin (61 und sehr sportlich) 2x geimpft lag 1 Woche und war wirklich mit hohem Fieber, Hals-und Kopfschmerzen des Todes gesegnet. Inzwischen geht es ihm wieder gut. Nachbarn beide um die 70 ebenfalls geimpft, 1 Woche Fieber und Schnupfen, danach beim Mann alles gut, die Frau kämpft immer noch mit LC. Freundin, ebenfalls nicht geimpft, arbeitet im Einzelhandel. 2.x innerhalb 3 Monate Corona. Beim ersten Mal leichte Symptome wie Schnupfen und Halskratze. Die zweite hat sie dann richtig flachgelegt. Sie hat keinerlei Kondition mehr, gerät leicht aus der Puste, Atemnot auch bei Ruhe. Ausserdem verschwinden weder die Kopfschmerzen noch die Fieberschübe. Sie hampelt da inzwischen die 4. Woche mit rum. PCR Test ist seit 2 Woche negativ.
Also es ist einfach so das jeder anders darauf reagiert. Ich möchte die Seuche nach wie vor nicht haben und lass mich heute mit dem angepassten bivalenten Impfstoff Cominarty Origina/Omicron BA.4-5 impfen. Die letzte Impfung ist 7 Monate her.
Dir weiterhin alles Gute :)

Der Kumpel vom GG, ebenfalls 3fach geimpft (wie alle beim Bund) hatte es auch. Hatte auch lange mit Mattigkeit, keine Puste, keine Kraft, zu tun.
Das ist als Sportler nicht so geil. Aber naja.
Wie gesagt, uns geht's gut. - klopf auf Holz -. Und es war kein Unterschied festzustellen zwischen Geimpft und Ungeimpft. Mag an der Variante liegen, man weiß es nicht.

Drücke dir die Daumen für keine Nebenwirkungen :)
 
@bxjunkie

Gutes Gelingen!

Ich müsste das Kind (das jüngere, da steht definitiv noch eine Impfung aus) dann mal ins Impfzentrum karren - hier impft kein Kinderarzt mehr.

Zu viele Eltern, die Termine gemacht und dann nicht abgesagt haben. Von 6 Dosen Impfstoff in einer Portion musste unser Kinderarzt pro Termin am Ende mindestens (!) zwei vernichten. Meist mehr.
 
Drücke dir die Daumen für keine Nebenwirkungen :)
Danke dir :) Bislang hab ich alle gut vertragen, keinerlei Probleme, Männe auch nicht. Ich hoffe und denke das wird diesesmal auch so sein.
Ich hab ja viel mehr Schiss vor der Gürtelrose Impfung..die soll heftig sein :lol: Seit ich das vor der Brust habe weiß ich wie sich die ganzen Impfgegner fühlen..also zumindest die, die es wirklich nur aus Furcht nicht haben machen lassen. Eine Freundin arbeitet in einer Behinderten Einrichtung die musste sich ja impfen lassen..die hatte so eine gemeine Angst, die hat mir so leid getan. Aber nun ist sie froh das sie geimpft ist und es alles nicht mal halb so schlimm war wie in ihren Gedanken. Das hat mich für sie echt gefreut, denn wenn die Probleme bekommen hätte, wäre das der Supergau gewesen. Ihr Mann arbeitet auch dort und hatte sich vor dem Zwang impfen lassen. Aber sie sagte sie konnte sich nicht überwinden, die Angst wäre zu groß gewesen.
 
@bxjunkie

Gutes Gelingen!

Ich müsste das Kind (das jüngere, da steht definitiv noch eine Impfung aus) dann mal ins Impfzentrum karren - hier impft kein Kinderarzt mehr.

Zu viele Eltern, die Termine gemacht und dann nicht abgesagt haben. Von 6 Dosen Impfstoff in einer Portion musste unser Kinderarzt pro Termin am Ende mindestens (!) zwei vernichten. Meist mehr.
Danke :) Ach Mensch..ich hatte dir ja schon mehrfach unseren HA empfohlen, ist aber natürlich blöd für dich in einem anderen Ort. Aber der impft alle die geimpft werden möchten. Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst? Die sind sehr nett :) Nummer kann ich dir ja per PN oder WA geben wenn gewünscht.
 
@bxjunkie

Es geht ja um den Impfstoff für Kinder. Ich denke, da ist das Impfzentrum schon ok.

Für den Rest der Familie: Gern per WA. :)
 
Ja, um J.

Der war ja fast direkt nach seiner ersten Impfung erkrankt, soll aber jetzt noch eine zweite haben.

Bei No. 1 muss ich erst noch abklären, ob er überhaupt noch eine haben soll oder darf, und dafür müssen wir die nächsten 2, 3 EKGs noch abwarten.
 
Darf man seine Mutter hauen...:gruebel:
Verdient hätte sie es...
Ihr Seniorenheim hat's "erwischt", Wohnbereich gesperrt, sechs Fälle, darunter mein Vater, gottseidank aber nur leicht.
Meine Eltern haben noch getrennte Zimmer und anstatt im Moment darüber froh zu sein, hat sie sich spät abends heimlich zu ihm ins Zimner geschlichen...:wand:
Ergebnis...seit gestern ist sie auch positiv...:wand:
Ich könnte sie grad...:arghh:
 
sie ist ein erwachsener mündiger Mensch und darf Mist bauen solange sie nur sich selbst damit schadet, aufregen würde ich mich wenn sie positiv deinen bislang negativen Vater angesteckt hätte
 
Chris saß letzte Woche in einem Meeting, von dem vier Teilnehmer am Tag darauf positiv getestet wurden. Er hat sich glücklicherweise nicht angesteckt. Wir haben bisher richtig Glück gehabt: Obwohl es in unserer unmittelbaren Umgebung einige Infektionen gab und trotz vieler beruflichen Kontakte bei Chris und mir sind wir bisher verschont geblieben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten