Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Hier kriegt man mit dem ersten Impftermin, ob beim Kinderarzt oder beim Impfzentrum, direkt den zweiten, 4 Wochen später. Heißt: Den ersten kann man sich aussuchen, der zweite ist genau 4 Wochen danach. Hat bisher immer gut geklappt.

Das scheint die Kinderarztpraxis, in der wir heute waren, auch so zu machen. In der ersten Praxis in B-W war das nicht so.
Wie das im Impfzentrum hier bei den Kids läuft weiß ich nicht, da haben wir ja keinen Platz bekommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren ja in Hannover in Zoo und da haben wir direkt nach dem impfen einen Folgetermin bekommen.
Aber hier in der Nähe einen Kinderarzt zu finden... Meine Kinderärztin wollte mir als ich mit der großen zum normalen impfen (Tetanus und so) war eine Impfung für Erwachsene aufschwatzen. Und kinderimpfstoff bekämen sie auch dann in zwei Wochen, aber Termine dafür konnte man noch nicht machen.
 
Das kleine Kind war heute eine Stunde im Kindergarten und hat in der corona Lotterie schon wieder den Hauptgewinn abgeräumt.
Die Erzieherin die sie am Montag betreut hat wurde gestern PCR getestet und war positiv.
Mit der hat sie ja am Montag nur 5 Stunden gespielt...
Quarantäne bis Sonntag
 
Der Kindergarten hat mich gerade informiert, dass sie mir doch eine Betreuung anbieten müssen.
Ich werde wahnsinnig. Ist das jetzt eine gewollte durchseuchung?
Als K1 mit jemanden der einen Tag später positiv getestet wurde und es wird keinen Quarantäne verhangen? Kein PCR test angeordnet?
Ich bekomme nicht mal ne Bescheinigung für den Arbeitgeber...
Ich platze gleich. Wenn ich nicht eh krank geschrieben wäre, würde ich jetzt ganz schon dumm dastehen und das kind sicher morgen hin bringen. Und das ist so gewollt?
 
Es besteht doch keine Kindergartenpflicht?

Sprich, du musst dein Kind nicht bringen, wenn du nicht möchtest, nur weil der Kindergarten geöffnet hat. Anders als in der Schule.

(Und ja, ich kenne genug Eltern (!), bei denen das genau so gewollt ist und es Bewchwerden hagelt, wenn Kita zu.)

Was hindert dich (theoretisch), sie telefonisch beim Kinderarzt krank zu melden und dir darüber ein Attest zu besorgen?
 
Hatte ich wann anders durch. Meine Kinderärztin schreibt nicht krank, wenn es keine Symptome gibt.
Aber für den Kinderarzt gilt doch sicher dasselbe wie für den Allgemeinarzt.
Also telefonische Krankschreibung bis zu einer Woche.
Das Kind fühlt sich schlapp etc. Bei all den Kalamitaten willst du dem Kind nicht zumuten im Unterricht zu sitzen.
 
Aber für den Kinderarzt gilt doch sicher dasselbe wie für den Allgemeinarzt.
Also telefonische Krankschreibung bis zu einer Woche.
Das Kind fühlt sich schlapp etc. Bei all den Kalamitaten willst du dem Kind nicht zumuten im Unterricht zu sitzen.
Ja sicher muss man eben übertreiben oder lügen. Aber ich bin ja nicht mal gesetzlich krankenversichert und hab damit nicht die erhöhten Tage für Kind krank.
Homeoffice funktioniert auch nicht, da ich die Software zur Aktenbearbeitung nicht auf dem PC habe. Das ist nicht gewünscht, dass Anwärter das haben.
 
Alles sehr ärgerlich. :(

Ich hab auch morgen mindestens noch ein Kind zuhause - und übermorgen auch, weil Schule nach mehr als einem Tag krank nur mit negativen Bürgertest geht - und morgen keiner während der Öffnungszeiten und Testzentrum kommt.

Kann aber eh sein, das Kind ist morgen noch krank.

Vermelde soeben: Kind 2 hat auch Fieber.
Und - ebenfalls soeben - die Warnung über eine Risikobegegnung in der Schule vor 6 Tagen erhalten. :wand:
 
K1 mit jemanden der einen Tag später positiv getestet wurde und es wird keinen Quarantäne verhangen? Kein PCR test angeordnet?
Wird in der Regel zurückdatiert, da das PCR Ergebnis ja nicht am Tag des Tests kommt, sondern paar Tage später. Und daher kann man das Kind dann wieder freitesten.
PCR wird hier nur noch bei positiven Schnelltest angeordnet.

Hier gibt es reihenweise! positive Schnelltests und die PCR sind dann negativ. Vermutlich weil die Virenlast bei Omikron nur sehr kurz ausreichend hoch ist?
 
Oder sie hatte keine Symptome. Dann gibt es diesen 15 Minuten Schnell PCR Test.
Dann darf man natürlich den nächsten Tag auch wieder arbeiten gehen.
 
Ah, den habe ich hier noch nie mitbekommen? PCR dauert hier min. (!) drei Tage. Eher länger.
 
Es gab hier (gibt vielleicht auch immer noch) PCR- über Nacht tests - die gibt es aber nur für Selbstzahler, und je schneller, desto teurer sind sie.

Aber 15 Minuten?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das geht rein technisch schon nicht.
 
Ich weiß es auch nur durch meine Kollegin die in der Apotheke mit einem Schnell Test positiv getestet wurde aber keine Symptome hatte. Ich hatte ihre Termine für die nächsten 3 Tage schon verschoben.

Sie ist dann zum Hausarzt und der hatte so einen Automaten und konnte sie in einer viertel Stunde via PCR Schnelltest wieder auf Arbeit schicken. Das war aber noch bevor wir alle geimpft waren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Montags einen Test verlangt.
 
Ah - ok. :)

Hab das gerade mal nachgeschlagen.

Das ist ein ähnliches Verfahren wie eine PCR, aber es ist nicht wirklich eine PCR.



Interessant. Kannte ich so noch nicht.

Edit: Aber ich kann mir etwa vorstellen, wie es aussieht und funktioniert. Also, ganz grob. Und ja, ich glaube dem Apotheker im Artikel, dass die Geräte und Kits schweineteuer sind.

Aber toll, was heute alles so geht! :)
 
Toll, was so geht.
Wien will jetzt 800.000 PCR-TEST pro Tag machen. Morgens im Supermarkt abgegeben, hat man das Ergebnis mit einem amtlich. PDF-Dokument als Anhang zu Hause.
Im Moment werden täglich 500.000 gemacht.
 
Mit den Flügen ist es derzeit für PCR- Selbstzahler auch billiger das in Wien zu machen, als in D. Meine Freundin hat es ausgerechnet :lol:
 
Pool Tests.

Kann man zahlenmässig nicht mit den deutschen "Einzel" PCRs vergleichen.

Aber die Idee, die Tests quasi überall abgeben zu können, hat was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten