Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Bei meine tochter im dorf: pooltest in der klasse, trommelwirbel: FREIWILLIG. Nur 8 kinder haben sich testen lassen, u.a das enkelkind, was ein geheilt zertifikat besitzt. Und der test war positiv.

die 8 kinder müssen zuhause bleiben und die nicht getesteten, die rotzen und husten und tun, dürfen in die schule.

ich würde auf die barrikaden, das kann doch nicht angehen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier müssten dann alle zuhause bleiben, bis sie freigetestet sind.

Aber hier ist der Test auch nicht mehr freiwillig.
 
Das ist hier das gängige Querdenker Argument. Wenig Betten gleich hohe Hospitalisiertrungsrate. So wurden die Zahlen nach oben getrieben.

Das man aber kein Personal um die Betten, die eigentlich da sind, zu bewirtschaften wird gern ignoriert.

Es sind aber schon auch Kliniken geschlossen und Mitarbeiter/innen entlassen worden - mitten in der Pandemie.

 
Hier herumwurden auch Zeitverträge auslaufen gelassen, mit der Begründung, in der Pandemie hätten andere Abteilungen ja weniger zu tun... :rolleyes:

Aber warum sollte eine Krankenhausverwaltung weitsichtiger agieren als die Landesregierung...
 
Ich habe erst mal bis nächste Woche frei. In der Klasse meines Nannysohns sind die Zahlen explodiert und die Klasse ist komplett im Homeschooling.
 
Ich erinnere mich wehmütig an die schöne Zeit, in der vermutet wurde, dass Kinder sich kaum anstecken und das Virus auch kaum verbreiten.
 
Trotzdem heftig, wie das Virus jetzt die Kinder überrollt. Liegt es an der Variante? Letztes Jahr im Winter waren Kinder doch eher selten betroffen.
 
Letztes Jahr um diese Zeit waren meine Kinder im Lockdown und sind wochenlang nur sich und mir auf den keks gegangen... - aber ja, an der Variante liegt es sicherlich auch, die ist einfach ansteckender.

Wobei die positiven Kindergartenkinder hier alle nicht in dem Sinne "krank" sind. Außer etwas erkältet.

Die Grundschulkinder (die ich jetzt gesehen habe), haben einige Tage geschwächelt, aber eher unspezifisch (Kopfschmerzen, Bauchweh, etwas Fieber), und sehen immer noch ziemlich käsig und eingefallen aus, es geht ihnen aber subjektiv gut.

Bei den danach erkrankten Eltern geht es von "Ich habe gar nichts, nur meine Tests sind positiv" über einen milden, aber merklichen Verlauf mit Geschmacksverlust bis zu "vier Tage Fieber bei negativem Test, dann positiv und jetzt immer noch etwas matschig".

Richtig schwere Verläufe sind zum Glück nicht dabei.
 
Bei ihm aber extrem ausgeprägt.
Die meisten können sich zumindest in Podcasts zurück halten.
 
Die Mutter meiner Nannykinder hat übrigens immer noch keinen Geruchs-und Geschmackssinn. Dadurch fällt es ihr schwer, sich vernünftig zu ernähren, weil sie manche Lebensmittel dadurch einfach nur eklig findet. Sie wurde nun in ein Therapieprogramm aufgenommen, in der versucht wird, da noch was zu verbessern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten