Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Geschwister von positiv Getesteten dürfen hier dann zur Schule, wenn sie geimpft sind. Sonst nicht.
Geschwister positiv getesteter Kinder sind hier Kontaktpersonen 1 Grades und gehen automatisch 10 Tage in Quarantäne. Einheitliche Regelungen wären echt mal schön.
Auch wurde festgelegt das Kinder sich nicht mehr nach 5 oder 7 Tagen freitesten sollen. Es kamen etliche mit negativen PCR Test in die Schule und waren dann nach 2 Tagen doch positiv.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, das Problem ist, dass die Impfzentren in Berlin für die Buchung die 6 Monate abfragen. Sonst kannst du gar keinen Termin buchen. In Tegel gab es eh erst wieder freie Termine Mitte/Ende Januar.
Hab das Problem glücklicherweise nicht. Ich bekomme meinen Booster bei meiner Fach/ Hausärztin. Die bieten alle Samstage vor Weihnachten in freiwilliger Mehrarbeit Impfungen an, welche ohne Termine verabreicht werden.
 
Das ist hier das gängige Querdenker Argument. Wenig Betten gleich hohe Hospitalisiertrungsrate. So wurden die Zahlen nach oben getrieben.

Das man aber kein Personal um die Betten, die eigentlich da sind, zu bewirtschaften wird gern ignoriert.
Und gerade da liegt ja das Problem. Es braucht da eben eine etwas differenziertere Betrachtungsweise.
Die eigentlichen Betten stehen jetzt sauber in Folie verpackt in irgendwelchen Krankenhauskellern herum. Wenn von Bettenabbau die Rede ist, meint es immer das Personal.
Viele Intensivpfleger haben den Job geschmissen, gar nicht mal wegen zu geringer Entlohnung, sondern wegen der permanenten Überlastung. Und woher kommt die wohl?:gruebel:
 
Na, sicher doch, wie so manch anderer auch - aber da wird nicht jedes Mal von offizeller Stelle die Trommel geschlagen und aller Welt verkündet, wie anders und wie viel besser man die Dinge doch erledigt... :p
 
Auch wenn es vermutlich vergebliche Liebesmüh ist
Vergeblich ist es aufjedenfall nicht, ich finde es immer gut wenn man sachlich über solche sachen schreiben/reden kann, klappt leider meistens nicht da viele vorurteile haben oder direkt persönlich werden. Darauf gehe ich aber garnicht mehr ein.
69 gestorbene Männer auf 51.831 insgesamt an Corona verstorbene Männer = 0,00133. Also 0,133 %.
Woher hast du die zahl der infizierten? Ich habe da nichts genaues finden können.
Ich finde auch das man nicht nur die männer sondern auch die frauen mit einbeziehen sollte bei solchen rechnungen, wobei frauen um die hälfte weniger totesfälle zu beklagen haben, gerade weil ich keine genauen zahlen zu den infizierten gefunden habe.

Also auf für dich in deiner Altersgruppe ist die Chance wesentlich höher, an Corona zu sterben als durch die Impfung zu sterben
Damit wollte ich auch eigentlich nur darstellen wie selten es ist, das jemand in meiner altersgruppe an oder mit corona stirbt. Mit den reinen zahlen können viele ja nicht arbeiten und denken das sie hoch sind obwohl sie sehr gering sind.
 


Oh Mist, ich glaube das ist nicht frei zugänglich. Also kurz die Kernaussage: der einzige Grund, sich nicht impfen zu lassen, ist demnach eine bekannte Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff der Vakzine.
 
Also auf für dich in deiner Altersgruppe ist die Chance wesentlich höher, an Corona zu sterben als durch die Impfung zu sterben. Wenn ich's richtig berechnet habe, dann um das 102-fache höher.

Damit wollte ich auch eigentlich nur darstellen wie selten es ist, das jemand in meiner altersgruppe an oder mit corona stirbt.
frei nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Ja auf jedenfall, die impfung hat mit 0,12% eine deutlich höhere chance für mich tötlich zu sein als eine infektion mit 0,00002%. Selbst wenn es um den faktor 1000 wahrscheinlicher ist einen schweren verlauf zu bekommen ist die impfung um den faktor 10 gefährlicher.
 
Und gerade da liegt ja das Problem. Es braucht da eben eine etwas differenziertere Betrachtungsweise.
Die eigentlichen Betten stehen jetzt sauber in Folie verpackt in irgendwelchen Krankenhauskellern herum. Wenn von Bettenabbau die Rede ist, meint es immer das Personal.
Viele Intensivpfleger haben den Job geschmissen, gar nicht mal wegen zu geringer Entlohnung, sondern wegen der permanenten Überlastung. Und woher kommt die wohl?:gruebel:

Hier werden gerade in den KKH Zweit-Intensivstationen errichtet, um das irgendwie zu wuppen. Wird wie organisiert? Richtig.... mit Überstunden.

Was die Leute in den KKH gerade leisten ist unglaublich.

Hoffentlich wird dann mindestens zwei mal geklatscht!
 
Gestern stand das Impfmobil wieder bei mir im Viertel. Ich bin innerhalb von knapp 2 Stunden zweimal dort vorbeigekommen und war erfreut, wie lang die Schlange war, trotz des mistigen Wetters.

Meine 3. Impfung vor knapp 2 Wochen hat mich zum Glück für nur einen Tag flach gelegt.
 
Woher hast du die zahl der infizierten? Ich habe da nichts genaues finden können.
Ich finde auch das man nicht nur die männer sondern auch die frauen mit einbeziehen sollte bei solchen rechnungen, wobei frauen um die hälfte weniger totesfälle zu beklagen haben, gerade weil ich keine genauen zahlen zu den infizierten gefunden habe.
Willst du mich eigentlich veralbern? Ich habe meine Quelle dazu geschrieben. Aber für dich gern nochmal extra:
In der ersten Abbildung findest du aufgeschlüsselt die Todesfälle nach Alter und ganz hinten als Gesamtzahl. Du kannst es gern auch noch für Frauen ausrechnen oder für Männer und Frauen zusammen in deinem Alter. Aber bitte nimm dann die jeweils passende Referenzzahl dazu, damit dein Wert auch aussagekräftig ist.

Damit wollte ich auch eigentlich nur darstellen wie selten es ist, das jemand in meiner altersgruppe an oder mit corona stirbt. Mit den reinen zahlen können viele ja nicht arbeiten und denken das sie hoch sind obwohl sie sehr gering sind.

Du hast schon recht. Dass in deiner Altersgruppe jemand an einer Coronainfektion stirbt, ist relativ gering, nämlich 0,133 %. Sprich einer von Tausend. Du hast aber argumentiert, dass man mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit an der Impfung stirbt. Und das stimmt nicht. Denn da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,0013 %. Also einer von 10.000.

Außerdem sagtest du, wenn man dir beweisen kann, dass die Infektion gefährlicher ist als die Impfung, wirst du dich sofort um einen Termin bemühen. Also dann los! Besorg dir einen Termin.
 
So - das liebe Kind war gestern schon wieder zuhause… der Pooltest war positiv, obwohl alle Kinder zuhause negativ schnellgetestet waren.

Die Ergebnisse der Einzeltests kamen gestern kurz vor Mitternacht.

Heute Morgen dann Nachrichtenchaos, ewig keine Freigabe, bis feststand: Alle Einzeltests waren negativ.

Nun ist das Kind doch zur Schule, um da noch einmal getestet zu werden…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten