Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Nein, wenn die Plätze im Krankenhaus ( % Station+ Intensiv) nicht besetzt sind kann die Inzidenz bei 1000 liegen und es gilt noch die 1. Stufe.
Ach stimmt..., das haben sie ja endlich angepasst...
Allerdings gilt bei uns in Innenräumen überall 3G. Und das wird auch kontrolliert. Glaub, das kann auch erst ab einer Inzidenz von unter 35 gelockert werden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, wer treibt sich nicht gerne mal im Darknet rum und kennt daher nicht die Preise für eine gefälschte Impfbestätigung :cool:

Mann, bin ich froh, dass mein Umfeld bezüglich Impfen pro Impfung ist.
 
Unfassbar wie man von gefälschten Impfpässen zu der Verurteilung eines Menschen aufgrund seines Nicknames kommt. Egal wo, in welcher Branche, gibt es schwarze Schafe. Und doch, dazu brauch man einen Arzt. Der muss den Impfpass nämlich immer noch unterschreiben und einen Stempel rein machen. Was mich wieder zu der Sache führt : ich kenne Ärzte, die halten von der Impfung nix. Verrückt. Bestimmt ein Aluhuttragender Querdenker der morgen mit den pööösen Nazis um die Pegida tanzt.
* Ironie off
Sorry.
Wie Menschen in eine Ecke gestellt werden, nur weil sie eine andere Sicht auf Dinge haben. Weil sie Zahlen anders interpretieren und für sich selbst eine Entscheidung treffen.
Aber ich bin diejenige die mitm Finger auf Andere zeigt. Ja ne, ist klar.
Ich hab immer versucht mich deutlich über der Gürtellinie zu halten, habe für viele Dinge Verständnis, freue mich sogar für Andere wenn sie eine Impfung haben und wollen, die ich für, sagen wir, kritisch halte.
Aber Menschen immer wieder in eine Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören. Nur weil sie Bedenken haben. Das kommt der absoluten Zensur gleich. Als 3 Jährige betitelt zu werden, etc.
Ich finde das echt heftig. Nur weil es welche gibt die nicht die gleiche Meinung haben wie die Masse. Und wir reden hier nicht von Straftaten, wir reden hier von einem Thema was immer noch jeder selbst entscheiden muss und soll.
Ist ja nicht so das einer zum Diebstahl oder sonst was aufruft. Aber, nur weil jemand anders denkt oder fühlt, steht er mit diesen Idioten in einer Ecke.

Ich bin sprachlos, echt.
 
Also es ging schon um Straftaten, nämlich gefälschte Impfpässe und die Verbindung mit dem Nickname wurde hergestellt, (ohne Verurteilung übrigens), völlig unabhänig vom Impfen, nämlich wegen des Postens zu welchem Preis man im Netz gefälschte Dokumente kaufen kann.
Ob man das nun rum sollte, ist eine andere Frage.
 
Dann bleib aber auch du mal bitte bei der Wahrheit - ich hab dich nicht als 3-jährige betitelt.
Stimmt, mit mir diskutiert man auf ganz tiefem Niveau. Wie bei ner 3 Jährigen mit der du was diskutierst. Dein Wortlaut. Nicht meiner.

Und nein, ich steh drüber und mag dich trotzdem und würde dir nie was Schlechtes wünschen. Denn obwohl es mit mir unteres Niveau zu sein scheint, kann ich da ne klare Linie ziehen.

@matty
Am Ende doch völlig egal wieso. Der Nickname wurde mit seiner Person und seiner Einstellung in Verbindung gebracht. Und nur weil jemand jemanden kennt, der gefälschte Impfpässe im Internet aufspüren kann, sagt das über dessen Charakter mal gar nix aus. Meine persönliche Meinung. Ich kenne solche Leute auch. Das heißt weder das ich das gut heiße, noch das er das gut heißt oder er oder/und ich solche Sachen machen würden.
Es ging darum, es gibt sowas, in Hülle und Fülle. Und nur weil er eine andere Meinung hat wird da, kommt mir so vor, eben tiefer gebohrt. Wenn wir diskutieren wollen, dann doch bitte auch so das sich jeder wohlfühlt und nicht 100 auf 2 einschlagen verbal und ihnen was unterstellen. Ich, für mich, habe eine Entscheidung getroffen. Er für sich auch. Er versucht darzulegen wieso und es kommen Argumente. Okay, dann kommt er mit Argumentation und schon geht es los.
Ich habe so langsam das Gefühl, wer die falsche Meinung hat, wird kategorisch in eine Ecke gestellt. Das war bei mir so, ist bei ihm so, und das ist nicht schön. Denn das hat mit diskutieren nix zu tun.
 
Ich stelle grade fest, dass der Film "Outbreak" der Realität nicht ganz entspricht. Da war nach der Erfindung des Impfstoffs alles wieder in Butter. Von Impfdurchbrüchen, Nebenwirkungen, Impfgegnern, Superspreadern etc. war da keine Rede.
 
Warum weiss ich nicht, die dunkelziffer ist dann aber deutlich höher. Das kann viele gründe haben unter anderen das sie keine symptome haben oder aber auch um die impfung nicht ganz so schlecht da stehen zu lassen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. 2. glaube ich persöhnlich weniger aber es wäre natürlich möglich.

Nein, wenn ich als ungeimpfter ohne symptome positiv getestet werde, zähle ich dennoch als infizierter und tauche in den zahlen vom RKI auf. Was du da beschreibst ist absolt asozial und nicht verständlich.

Das kann man mMn. nicht sagen da es eine dunkelziffer gibt die nicht mal erhoben wird, obwohl man dies zum teil könnte.

Aber ein positiv getesteter Geimpfter wird doch als eben solcher gezählt: Corona positiv, aber geimpft. Impfdurchbruch. Da geht es doch erstmal nicht um starke oder schwache Symptome. Genauso wie bei ungeimpften Infizierten: Corona positiv, ungeimpft. Egal ob schwache oder starke Symptome. :verwirrt:

Ich dachte mindestens 3G gilt inzwischen in ganz Deutschland? Oder seit Ihr mit der Inzidenz unter 35?

Zum Glück haben da ja einige andere schon drauf geantwortet. Ich weiß ehrlich gesagt die konkrete Inzidenz und auch die Einschränkungen nicht so genau. Aber hier ist außer Maskenpflicht und Abstand, vielleicht noch Kontakterfassung fast alles wie vor der Pandemie. Friseur, Kino, Restaurant etc. alles möglich ohne Test

1/3 der erkrankten soll es anscheinend bekommen, die wahrscheinlichkeit ist also relativ gering. Also um deine frage zu beantworten: Nein mache ich nicht

1/3 empfindest du als geringe Wahrscheinlichkeit? :woot: Da liegen wir also Welten auseinander. Das bedeutet, dass jeder dritte, also 33%, mit einer Coronainfektion Post- oder Long-Covid bekommt.
Wobei ich da nicht weiß, woher die 1/3 kommen.
Aber wenn das so wäre, empfände ich das als sehr besorgniserregend. Möglicherweise werden dadurch Tausende an Menschen berufsunfähig. Leiden ihr Leben lang an den Folgen der Erkrankung, weil niemand sagen kann, ob und wann die Folgen wirder

Er versucht darzulegen wieso und es kommen Argumente. Okay, dann kommt er mit Argumentation und schon geht es los.
Ich habe so langsam das Gefühl, wer die falsche Meinung hat, wird kategorisch in eine Ecke gestellt. Das war bei mir so, ist bei ihm so, und das ist nicht schön. Denn das hat mit diskutieren nix zu tun.

Ich weiß nicht recht, warum du dich selbst in so eine „Opferrolle“ begibst. Das ist nicht nötig, denn „wir“ stellen dich definitiv nicht in die Opferecke. Du kämmst „uns“ leider alle über einen Kamm, nur wenn einer etwas blödes zu dir sagt.
Ich finde, ein Großteil der Schreiber hier argumentiert sachlich.
 
Kuriose Coronaverordnungen...

... gibt ja seit heute wieder mal eine neue in Niedersachsen.
Und Schwupps, gestern noch hier im Landkreis Warnstufe 1 und 3 G wegen Inzidenz über 50... ab morgen nix mehr, njet, nada.

Warnstufe nicht mehr, weil Inzidenz über 35 nur noch mit Hospitalisierung über 6 zur Warnstufe wird.
Oder Hospitalisierung über 6 und Intensivbelegung über 5.
Aber Intensivbelegung über 5 und Inzidenz über 35, führte bis gestern noch zur Warnstufe 1, führt jetzt nicht mehr zur Warnstufe.

OK. Neues Spiel, neues Glück.
Wir liegen übrigens derzeit bei Inzidenz 54 und Intensivbelegung 5,4. Aber Hospitalisierung bei 3,3.

Ganz kurios wird es bei der Sache mit "Inzidenz über 50"... das muss ja mindestens für 5 Tage so sein, damit der Landkreis eine Allgemeinverfügung erlassen muss und dann 2 Tage später 3 G gilt.
Und wenn es 5 Tage hintereinander unter 50 ist, muss die 3 G Regel 2 Tage später aufgehoben werden.

Also, wir waren über 5 Tage über 50, es wurde eine Allgemeinverfügung erlassen für 3 G. Passt.
Jetzt waren wir am 15.9. erstmals wieder unter 50. Am 16., 17. und 18.9. ebenfalls. Am 19.9. waren wir über 50. Am 20. und 21.9. wieder unter 50 und heute, 22.9. sind wir wieder über 50.
Trotzdem hat der Landkreis die Allgemeinverfügung zur 3 G mit Wirkung zu morgen aufgehoben, wegen 5 Tage in Folge unter 50...
Da mag man sich denken... hm, ich seh da nur 4 Tage unter 50, dann einen über 50, dann zwei unter 50... wo sind die 5 Tage in Folge?
Hahaaaa! Die Zahl vom 19.9. zählt nicht in der Berechnung, die fällt untern Tisch, denn das war ein Sonntag. Und in der Verordnung steht eindeutig "5 Werktage", also weg mit 3 G. Die Allgemeinverfügung ist zu morgen aufgehoben.
Seit heute beginnt die 5-Tage-Zählung von Neuem und wenn die Inzidenz die nächsten 4 Tage über 50 bleibt, erlässt der Landkreis eine neue Allgemeinverfügung für 3 G. Auch, wenn die Inzidenz am Sonntag wieder unter 50 rutscht und Montag wieder auf über 50 steigt.
Weil der Sonntag ja nicht mitgezählt wird.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Nu ja.

Gruß
tessa
 
Genau genommen muss man - glaube ich - so rechnen (Zahlen alle vom RKI)

Bis heute gab es laut RKI 4.160.970 Corona-Infektionen in der Bevölkerung.
Davon waren ca. 40.000 Impfdurchbrüche. Impfdurchbrüche machen also derzeit knapp 1% aller Infektionen aus. Heißt im Umkehrschluss: Zu 99% erkranken derzeit immer noch Ungeimpfte.

Die Quote der Erkrankungen bezogen auf die Gesamtbevölkerung macht 4.160.970 auf 83.160.000 Personen = 5% der Bevölkerung. Davon Impfdurchbrüche sind 0,048% der Bevölkerung

Die Quote der erfassten Impfdurchbrüche auf vollständig Geimpfte betrug: 40.000 auf 52.723.242 = 0,07% der vollständig Geimpften.

Die Zahl der Erkrankungen von Ungeimpften betrug (4.160.970 - 40.000) / (83.160.000 - 52.723.242) = 4.120.970 / 30.436.758 = 13,5% der ungeimpften oder nicht vollständig geimpften Bevölkerung.

Okay, das ist immer noch recht wenig.

Aber das Verhältnis ungeimpft Erkrankter zu geimpft Erkrankten ist derzeit 103 zu 1 (4.120.970 / 40.000)

Und das Verhältnis der Risiken, als als Ungeimpfter zu erkranken (13,5% ) und als Geimpfter zu erkranken (0,07 %) ist derzeit 193 : 1

Nun kann man natürlich trotzdem sagen, dass man das Gesamtrisiko für eine Infektion und einen schweren Verlauf so niedrig hält, dass man sich nicht impfen lässt.

Was man aber nicht sagen kann, ist, dass sich das Risiko einer Erkrankung für Geimpfte und Nicht Geimpfte eigentlich gar nicht mehr unterscheidet, und das an der Zahl der Impfdurchbrüche festmachen.

Ich hoffe, ich habe da keinen groben Fehler drin. :verlegen:
 
Aber ein positiv getesteter Geimpfter wird doch als eben solcher gezählt: Corona positiv, aber geimpft. Impfdurchbruch. Da geht es doch erstmal nicht um starke oder schwache Symptome. Genauso wie bei ungeimpften Infizierten: Corona positiv, ungeimpft. Egal ob schwache oder starke Symptome. :verwirrt:



Zum Glück haben da ja einige andere schon drauf geantwortet. Ich weiß ehrlich gesagt die konkrete Inzidenz und auch die Einschränkungen nicht so genau. Aber hier ist außer Maskenpflicht und Abstand, vielleicht noch Kontakterfassung fast alles wie vor der Pandemie. Friseur, Kino, Restaurant etc. alles möglich ohne Test



1/3 empfindest du als geringe Wahrscheinlichkeit? :woot: Da liegen wir also Welten auseinander. Das bedeutet, dass jeder dritte, also 33%, mit einer Coronainfektion Post- oder Long-Covid bekommt.
Wobei ich da nicht weiß, woher die 1/3 kommen.
Aber wenn das so wäre, empfände ich das als sehr besorgniserregend. Möglicherweise werden dadurch Tausende an Menschen berufsunfähig. Leiden ihr Leben lang an den Folgen der Erkrankung, weil niemand sagen kann, ob und wann die Folgen wirder



Ich weiß nicht recht, warum du dich selbst in so eine „Opferrolle“ begibst. Das ist nicht nötig, denn „wir“ stellen dich definitiv nicht in die Opferecke. Du kämmst „uns“ leider alle über einen Kamm, nur wenn einer etwas blödes zu dir sagt.
Ich finde, ein Großteil der Schreiber hier argumentiert sachlich.

Um Gottes Willen, ich meinte doch nicht alle.
Aber viele, die dann eben in dieselbe Kerbe schlagen.
Und ja, natürlich argumentieren Einige sachlich, aber Einige Stellen einen gern in die Ecke wo man nicht hingehört.
Du warst damit nicht gemeint.
 
Um Gottes Willen, ich meinte doch nicht alle.
Aber viele, die dann eben in dieselbe Kerbe schlagen.
Und ja, natürlich argumentieren Einige sachlich, aber Einige Stellen einen gern in die Ecke wo man nicht hingehört.
Du warst damit nicht gemeint.

Aber Leute, die nicht sachlich argumentieren, hast du immer und überall. Man kann es nie allen Recht machen, selbst wenn man „Mainstream“-Meinung hat…

Wenn du das sagst: „Ich habe so langsam das Gefühl, wer die falsche Meinung hat, wird kategorisch in eine Ecke gestellt. Das war bei mir so, ist bei ihm so, und das ist nicht schön.“, scherst du uns alle über einen Kamm.
 
Bis heute gab es laut RKI 4.160.970 Corona-Infektionen in der Bevölkerung.
Davon waren ca. 40.000 Impfdurchbrüche. Impfdurchbrüche machen also derzeit knapp 1% aller Infektionen aus. Heißt im Umkehrschluss: Zu 99% erkranken derzeit immer noch Ungeimpfte.

Diese Zahlen könnte man m.E. nur ins Verhältnis setzen, wenn symptomlose Geimpfte ebenso häufig getestet würden wie symptomlose Ungeimpfte. Das ist aber keineswegs der Fall. Geimpfte werden in der Regel allenfalls getestet, wenn sie Symptome haben und selbst dann nicht immer.

Und ja, ich habe es hier vernommen, einige Geimpfte hier lassen sich freiwillig testen, das sind aber nach meiner Erfahrung absolute Ausnahmen.

Gerade erlebt, meine durchgeimpfte 90jährige Schwiegermutter hatte heftige Erkältungssymptome. Sie rief bei ihrem Arzt an, um einen Test zu machen, wurde hinbestellt und bekam ein paar Erkältungsmittelchen, keinen Test, weil sie ja geimpft ist ....
 
@Morris

Du hast natürlich Recht - so ganz akkurat ist auch diese Rechnung nicht, zumal die Zahlen nicht alle vom selben Zeitpunkt sind.

Aber ich hatte auch nicht damit angefangen, sie ins Verhältnis zu setzen. ;)

Zu den unterschiedlichen Erfassungsgraden möchte ich anmerken:

1) Bis vor wenigen Wochen galt hier die Testpflicht für alle - die Unterschiede greifen also erst seitdem.

Und

2) Die Ungeimpften, die ich kenne, müssen sich gar nicht so viel öfter testen lassen als die Geimpften, weil es gar nicht mehr so viel gibt, was einen Test erfordert.

Die Maskenpflicht beim Sport draußen und in den Innenstädten wurde zB für alle gelockert, nicht nur für 2G. Etc.

ffp2 Masken im öpnv wurden für alle hier abgeschafft, ohne Test. Usw usf.

woraus folgt: Es scheint mir persönlich unwahrscheinlich, dass diese Unterschiede in der Erfassung einen Hunderfachen Unterschied in den Fallzahlen verursacht.
 

Kann durchaus na ja sein...

Andererseits ist es grundsätzlich schon nahezu unmöglich, eine Kausalität zwischen Impfungen und unerwünschten Folgen herzustellen. Das wird bei einer derart "erwünschten" Impfung sicher nicht leichter....

Wer, außer bereits pensionierten Wissenschaftlern sollte eine solche Untersuchung durchführen? Jemand, der noch auf eine erfolgreiche Karriere bedacht ist, wird es nicht tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten